Mit ~70 EUR biste bei Vodafone dabei, als Student etc. 10 EUR weniger: http://www.obocom.de/catalog/v…10-p-89894.html?w9=&what=
Beiträge von harlekyn
-
-
Die DS211j scheint ja ganz flott zu sein, da ist ein Gigabit-Switch durchaus sinnvoll. Ansonsten ist's so wie du schon geschrieben hast: Kauf' was dir gefaellt.
-
Switches sind preiswerte Standard-Hardware und kosten nur ein paar EUR. Teuer wirds nur, wenn du viele Ports und mehr Speed (Gigabit-LAN oder mehr) brauchst.
Solltest du zwischen den beiden Stockwerken kein Kabel verlegen koennen, kannst du die beiden FritzBox-en auch via WLAN koppeln. Die zweite Box konfigurierst du dazu als WLAN-Repeater. Du kannst dann an beiden Boxen lokal Geraete (und auch weitere Switches) anschliessen, alle Geraete sind dann in einem gemeinsamen Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ist das bisher an mir vorbeigegangen, wurde das nicht kommuniziert oder ist das neu, daß nicht nur netzinterne Gespräche, sondern auch netzinterne SMS inklusiv sind?Das war schon immer so.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Laut Systeminfo ist sie "in use", gleichzeitig beträgt die Auslastung 0%, was wiederum zu Infomeldungen eines sich füllenden RAMs führt.Dafuer ist das RAM da. Such keine Probleme wo keine sind.
Zum Rest: Linux profitiert eben wie Windows zeitgemaesse Hardware. Offenbar hat sich da bei dir irgendein falsches Bild im Kopf festgesetzt, "Linux = braucht pauschal wenig Ressourcen". Wenn du eine weniger anspruchsvolle Distribution moechtest, nimm eine aus dem Jahr aus dem die Hardware stammt.
Ich nutze auf dem Desktop seit mehreren Jahren Linux und hab damit deutlich weniger Probleme als frueher mit Windows. Und ja, auf schwachbruestiger Hardware (z.B. Pentium III 800, 256 MB RAM) laeuft ein WinXP mMn besser als ein aktuelles Ubuntu - was aber daher ruehrt, dass WinXP auch schon 8 Jahre auf dem Buckel hat.
-
Bist du oefters hier?

Hm, also ich hab hier noch ein W880i (letztes Handy, bevor ich mein erstes iPhone bekommen hab) und das funktioniert heute noch wie am ersten Tag.
-
SE W880i/W890i koennten passen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Werd aus Deiner Antwort nicht ganz schlau! :confused:Nun, nur weil irgendjemand irgendeine Vermutung aeussert, und die von jemand anderem aufgegriffen wird, steigt der Wahrheitsgehalt nicht. Daran aendert sich auch durch beliebig haeufiges Wiederholen nichts.
-
Ah wie ich vermutete - du musst noch zwei weitere Pakete dazubuchen, eins davon ist dann kostenlos. Kommst also auch auf mindestens 20 EUR/Monat.
Ueberleg's dir halt. Bei FYVE zahlst du 10 EUR fuer 500 MB Daten, dazu 9 Cent pro Minute/SMS - bei deinem derzeitigen Nutzungsverhalten also ca. 13 EUR. Dafuer hast du keinerlei Bindung.
Du kannst den Mein BASE natuerlich auch zur Handyfinanzierung nutzen und die nicht benoetigten Optionen nach 3 Monaten kuendigen. So zahlst du 1 x 20 + 23 x 10 + 139 = 389 EUR fuer das Geraet. Immer noch weniger als im Laden, und wenn die Datenflat im E-Plus-Netz nichts taugt nimmst du eben eine andere SIM.
-
Fein. Also brauchst du einen brauchbaren Datentarif, bezahlbare Minutenpreise und eine moeglichst gute Subvention.
Zu dem BASE-Angebot kann ich nichts sagen, klingt rein von der Bezeichnung aber nach einem Provider-Tarif. Sicher, dass da nicht noch versteckte Kosten wie z.B. ein Hardwarezuschlag dazu kommen? Hast du dazu mal nen Link?
Ansonsten: Fuer den o2 Blue gibt's ganz nette Angebote im Werbeforum, kannst ja mal schauen ob da etwas passendes dabei ist.
Am flexibelsten bist du, wenn du das Geraet so kaufst. Dann kannst du es erst mal z.B. mit Simyo testen, oder steckst eben eine o2- oder Vodafone-SIM (FYVE) rein. Einen Vertrag kannst du dann immer noch abschliessen, musst dann mit dem Haendler statt einer Hardwarezugabe eine Auszahlung vereinbaren, was in aller Regel kein Problem darstellt.