Beiträge von harlekyn

WhatsApp ist schon sehr praktisch, und seit es das Teil nun auch fuer Android gibt ist man nicht mehr nur auf iPhone- und Blackberry-Nutzer beschraenkt. Sehr empfehlenswert :top:

Yukoono hat alles was du suchst, ist aber auch nicht gerade guenstig (insbesondere in Sachen Daten).

Da sich das mit der Community-Flat aber grade zu erledigen scheint: FYVE waere interessant, soll wohl dann auch irgendwann mal ankommende Portierung ermoeglichen.

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Also sag ich einfach aus Backup wiederherstellen und fertig?!

Richtig.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Wlan Passwort und sämtliche andere Passwörter werden nur übertragen wenn das Backup vorher Passwort geschützt wurde, ansonsten müssen sie neu eingetragen werden.

Sicher? Die sind auch nach einem OS-Upgrade beim gleichen Geraet noch da, wenn man das Backup einspielt... ich hatte mal gelesen, dass diese Informationen mit einem hardwarespezifischen Key verschluesselt sind und daher beim Geraetewechsel immer neu eingegeben werden muessen.

Re: iOS5 - das wünsch ich mir

Zitat

Original geschrieben von belinea
    - Anzeige von Terminen, Mails und SMS im Lock-Screen (würde das installieren von LockInfo überflüssig machen)

- Komplett überarbeitete Push Notifications. Wischen mit dem Finger in der Taskleiste nach unten bringt ein Fenster mit den letzten Push Notifications (so wie bei Android).

Ich waere fuer ein ueberarbeitetes und erweitertes, zentrales Benachrichtigungssystem a la Palm OS. Daran krankt das iOS ziemlich :(

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Aber Zweifel habe ich dennoch: Warum hat o2 zum Beispiel nicht mal gefragt

Naja, auf die Idee muss man erst mal kommen - und dann musst du damit erst mal die ganzen internen Barrieren ueberwinden, bevor du so eine Anfrage starten kannst.

Not macht bekanntlich erfinderisch, und da E-Plus keine 800-Mhz-Frequenzen abbekommen hat, machen sie eben das beste aus dem was sie haben.

Zitat

Netzagentur erlaubt E-Plus die Nutzung der Sprach-Frequenzen für Datenübertragung. Die Konkurrenten haben Milliarden dafür bezahlt.

Da sieht man mal, dass sich "einfach mal fragen" durchaus lohnen kann ;)

Die Konkurrenz ist natuerlich empoert (EMPOERT!) ueber die Entscheidung der Netzagentur, waehrend ihr Praesident lapidar erklaert: "Jeder Netzbetreiber habe die Moeglichkeit, einen Antrag we E-Plus zu stellen" :D

Mehr dazu: http://www.welt.de/wirtschaft/…r-schnelles-Internet.html

Du solltest v.a. darauf achten, mehr als eine Platte zu haben. Insbesondere bei den grossen Datenmengen, die beim Videoschnitt anfallen, werden viele Daten hin- und herkopiert. Das geht innerhalb einer Platte nur sehr langsam, waehrend es von einer auf die andere Platte deutlich schneller geht. Solltest du eine SSD als Arbeitslaufwerk ins Auge fassen, kannst du das Problem ignorieren.