Beiträge von harlekyn

Re: iPhone 4 neuer Tarif vs. alter Tarif?

Zitat

Original geschrieben von Bandit666
    Was würdet ihr tun, und warum?

Ich werfe mal noch eine weitere Alternative in die Runde: Du laesst den Vertrag erst mal ein paar Monate weiterlaufen, ohne aktiv zu verlaengern. Und wenn dann im Sommer das naechste iPhone kommt (so wie jedes Jahr), nimmst du dann entweder das neue Modell, oder eben das (dann vermutlich guenstiger angebotene) Vorgaengermodell, das iPhone 4.

Und noch eine Idee: Je nachdem wie dein Nutzungsverhalten aussieht, koenntest du ja mal schauen ob die T-Mobile-Tarife immer noch das Optimum fuer dich darstellen. Fuer 50-60 EUR gibt's anderswo schon richtig viel Gegenleistung, und da das iPhone inzwischen auch frei verfuegbar ist und dann noch dazu ohne Lock daherkommt, spricht einiges fuer diese Variante.

Re: Wechsel in O2 on

Zitat

Original geschrieben von btraber
    Ich möchte als Geschäftskunde einen o2 on business mit iphone abschliessen (64 € brutto für 24 Monate) UND dafür von meinem privaten O2o (monatlich kündbar) die Rufnummer mitnehmen und den Vertrag beenden.

Das scheint nicht zu gehen.

Ja, das ist so. Willkommen in der Profi-Liga :D

o2 hat zwei getrennte Systeme fuer Geschaefts- und Privatkunden und ist offenbar nicht mal in der Lage, im Falle eines Wechsels eine interne Portierung anzustossen. Die Nummer muss raus und von extern wieder importiert werden, anders geht's nicht.

Zitat

Original geschrieben von thediscokid
    wie ist das mit der netzabdeckung auf dem land? weil ich komme mehr so aus ländlicheren gefilden ;D

Laesst sich pauschal nicht serioes beantworten, da hilft nur selber testen. Ich wuerde es mir aber zweimal ueberlegen, ob ich mir einen 24-Monats-Vertrag eines Netzbetreibers ans Bein binde, ohne ueber die Abdeckung bescheid zu wissen - egal wie billig er auf den ersten Blick erscheint.

Zitat

Original geschrieben von oxi
    Mir ist momentan kein Provider mehr bekannt der nach den 200/300 MB das Volumen berechnet.

Ist beim 1-GB-Paket von Simyo - zumindest lt. offizieller Preisliste ;) - so. Das ist aber eine der wirklich wenigen Ausnahmen, ansonsten wird tatsaechlich inzwischen fast ueberall gedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von snowy18
    Was sind das denn für Aktionsoptionen da unten drunter?!

Davon kannst du dir deine aussuchen. In deinem Fall wuerde ich die SMS-Flat nehmen. Aber du kannst natuerlich stattdessen auch eine Flat in ein Netz deiner Wahl buchen, und nimmst z.B. fuer 5 EUR die 100 SMS/Monat dazu.

Zitat

/edit: Habe gerade nochmal deinen Post gelesen und richtig verstanden ;) So wie du es sagst macht es denke ich mehr Sinn, also SMS-Flat und dafür 60 Min extra. Hört sich wirklich gut an.. Da muss ich morgen mal bei Eplus meine Verbindungsdaten auswerten lassen und schauen ob ich jetzt eher die SMS oder die Minuten brauch.

Musst du dir eben ueberlegen. Im Basistarif sind ja auch schon 40 SMS in alle Netze sowie eine Quasi-SMS-Flat zu Vodafone mit dabei. Die 100 SMS zusaetzlich kannst du also fuer fremde Netze aufbrauchen, insgesamt duerftest du damit auch hinkommen. Die SMS-Flat kannst du bei Bedarf immer noch (fuer teures Geld) buchen, eine Sprach-Flat in ein Fremdnetz deiner Wahl gibt es nur und ausschliesslich als Bonus. Die ganzen Optionen die du dazubuchst haben uebrigends eine Laufzeit von 2 Jahren, d.h. i.d.R. von Buchung bis Vertragsende.

Zitat

Kann man eigentlich die Auszahlung auf irgendwie auf sein Kundenkonto überweisen, sodass man das Geld nicht für irgendwelche anderen Spielereien ausgibt?

Man kann.

Zitat

Einen Freiminuten-Rollover gibts nichtmal irgendwo gegen einen Aufpreis? Erstaunlich...

Da siehste mal wie weit E-Plus den anderen voraus ist - zumindest in Sachen Tarife ;)

Da du ja so einen hohen Festnetzanteil hast: Viele Anbieter haben eine Festnetz-Flat im Programm, diese liegt meist bei um die 10 EUR. Damit koenntest du auch noch ein bisschen was sparen.

Da du aber aus der vollen Sonderkonditionenkiste schoepfen kannst, wie waers damit: Superflat Internet Online HW10: Sprachflat zu Vodafone und ins Festnetz, Internet-Flat mit Drosselung ab 1 GB, 120 Minuten in Fremdnetze, und fuer junge Leute die SMS-Flat in alle Netze als kostenlose Bonusoption. Bei Bedarf gibt's zusaetzliche 60/120 Minuten in Fremdnetze fuer 5/10 EUR. Der Tarif kostet 45 EUR/Monat, es gibt aber ne fette Auszahlung, sodass du auf effektive ~23 EUR kommst (!).