Das ist schonmal ne hilfreiche Hausnummer, danke!
Beiträge von harlekyn
-
-
Ich hab mit chompSMS keine Erfahrung, ich nutze nur biteSMS. Das ersetzt das interne SMS-Programm allerdings komplett, koennte mir vorstellen, dass das bei Android auch so ist. Schau mal auf chompsms.com vorbei. Du brauchst dafuer eigenes Guthaben, es wird aber auch deine Rufnummer als Absender verwendet.
-
Welches Smartphone verwendest du? U.U. ist der Versand ueber einen Internet-Dienstleister guenstiger, beim iPhone denke ich da z.B. an biteSMS. Da kosten die SMS weltweit 8 Cent, und du bist unabhaengig vom Provider. Bei Android heisst der gleiche Anbieter chompSMS.
Anderer Ansatz: Wenn deine Freundin bereit ist, zwei Handys zu nutzen: Schick' ihr einfach eine deutsche SIM, der Empfang von SMS ist auch im Ausland i.d.R. kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Schon etwas komisch, wenn man erst nen Geschenkgutschein kauft um anschließend die Ware per sofort damit bezahlen möchte.Noe, das ist nur ganz normal - denn wer im Media Markt kauft, ist doch nicht bloed :p
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
bin ich beim dritten Kassengang wieder zu ihr und habe 2 Gutscheine in vier 25,-€ CallNows umgemünzt...Ging hier auch problemlos. Gutscheine gekauft, direkt in Callya umgewandelt und soeben ueber die 22922 aufgeladen.
Gibt's da ne Guthabensgrenze?
-
E-Plus (Postpaid, Mailbox deaktiviert, Benachrichtigung fuer Anrufer und Angerufenen kostenlos

Absender: Rufnummer des Anrufers
Text: "Entgangene Anrufe: <Nummer> TT.MM.JJ HH:MI Diese Benachrichtigung ist ein kostenloser Service." -
Die "Unified Inbox" ist einfach nur ein zusaetzlicher Posteingangsordner. Kannst du benutzen, musst du aber nicht. Ich find' das ziemlich praktisch.
Die neuen Features kannst du anderswo nachlesen, zwei fuer mich wichtige Dinge: Mehrere Exchange-Konten gleichzeitig, API-Zugriff auf den internen Kalender (und damit alternative Kalender-Apps).
-
Vodafone: RUL zu Mailbox deaktiviert, Redkey-SMS:
Text: "Kostenfreie Anruf-Info: Die Rufnummer <Nummer> hat am TT.MM., HH:MI Uhr versucht, Sie zu erreichen. Musik statt TuuT-Tuut? Gratis 12454 anrufen!"Vodafone: RUL zu Mailbox aktiviert, kein Netz:
Text: "Mailbox: Der Anrufer hat keine Nachticht hinterlassen: "<Nummer>" TT/MM/JJ HH:MI Uhr 1 Versuch" -
Noe... das nutze ich genauso. Versuch's mal mit einem Reset der Netzwerkeinstellungen; danach musst du den APN neu eintragen und auch die WLAN-Verbindungen neu einrichten.
-
Ich nutze inzwischen das 3. iPhone mit E-Plus, und das ueber einen Zeitraum von 3 Jahren. Ich kenn's nur so wie oben beschrieben, die Einstellungen verliert das Geraet nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Hast du die Netzwerkeinstellungen mal manuell resettet?