Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Ja, in den ersten Jahren des letzten Jahrzentes ging es heiß her.Interesant! Schade, dass da kein Zahlenmaterial (bequem) verfuegbar ist, ich wuerde mir die Entwicklung gerne mal anschauen.
-
Schade... ich haette hier noch einen netten BASE-Vertrag mit Konferenzen und auch ansonsten ordentlichen Konditionen. Wuerde ich die Nummer rausbekommen, koennte ich ihn zur Uebernahme anbieten. Geht aber leider nicht

-
Zitat
Es mag nicht nur sein, es war so, da ich die Zahlen damals zwangsläufig selbst in der DB abgefragt und gesehen habe.Und du willst damit andeuten, dass man frueher auch mal um 0,8 Mio Vertragskunden pro Quartal gewachsen ist? Lange kann das nicht angedauert haben, die Kundenzahlen sind relativ stetig gewachsen und schon 2005 hatte Vodafone ~28 Mio Kunden.
-
Zitat
Nur mal diese Zahl in die richtige Perspektive zu setzen: diese Zahl an Postpaid-Neukunden schaffte diese Firma vor sieben, acht Jahren noch in einer Woche! Darauf sind die Systeme ausgelegt, nicht auf idle ...Glaube ich so nicht, bzw. ist es falsch interpretiert.
Es mag sein, dass soviele Neuvertraege pro Woche geschaltet wurden - aber genauso fliegen auch permanent Kunden raus. Das oben ist nur das Netto-Ergebnis, also wieviel Kunden man unter Beruecksichtigung von Kuendigungen zusaetzlich gewinnen konnte.
Bei einem Kundenstamm von rund 16 Mio Postpaid-Kunden laufen pro Quartal 2 Mio Vertraege aus. Das bedeutet, dass allein hierfuer schon 2000/13 = ~150.000 Vertraege pro Woche aktiviert oder verlaengert werden muessen, nur um die Zahl zu halten.
-
Ein paar Zahlen von Vodafone:
- Gesamtkunden: 35,693 Mio (Prepaid-Anteil 54,8%) -> ~19,560 Mio Prepaid, ~16,133 Mio Postpaid
- Neukunden: 0,819 Mio (Prepaid ~0,757 Mio, ~0,062 Mio Postpaid)
- ARPU 16,10 EUR (+0,3 EUR) - 4,5 EUR Prepaid (+0,1 EUR), 29,9 EUR Postpaid (+1,0 EUR) -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Welches Netz jemand benutzt - da werden gefühlt 80 Prozent aller Menschen sagen: 'Wen interessiert das denn?' Für die Wahl des Netzbetreibers sind andere Gründe entscheidend (soweit sich wirklich von einer bewussten 'Wahl' reden lässt).Richtig. Das ist ungefaehr so, als ob man Menschen danach beurteilt, welchen Weg sie mit dem Auto zur Arbeit nehmen - Autobahn oder Landstrasse.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Die neuen Zahlen von Vodafone sind da: [...] Sie sehen gut aus.Richtig, gegenueber dem Vorquartal hat man quasi ueberall zugelegt - nicht nur bei der Kundenzahl, sondern auch beim ARPU. Wann gabs das zuletzt?!
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Naja, wenn man Artikel in der "SZ" zitiert, dann bin ich schon mal sehr skeptisch.Genuegt das deinen hohen Anspruechen* nicht?
[small]* Hattest nicht du das dubiose Angebot von internet-sim.biz staendig gelobt?[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von grand
hat nun schon jemand die Sim und positive Erfahrung?Ja, meine wurde schon heute vormittag per Kurier geliefert, noch bevor Teltarif von dem neuen Tarif erfahren hat.

-
Sie haben zu Anfang "voraussichtlich im November" geschrieben, daraus dann aber das fixe Datum 15.12. gemacht.