Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Mich erschreckt, dass es schon wieder so weit ist, trotz der vielen Millionen, die in den Netzausbau gesteckt wurden, schafft es o2 nicht zum Durchbruch.

Der Markt und die Kunden sind eben viel traeger als es sich der durchschnittliche Manager so vorstellen mag ;)

Ein paar Zahlen von T-Mobile im Q3/10:
    - Kunden: 34.822 Mio (davon ~17,7 Mio Prepaid), -2,1 Mio gegenueber Vorquartal
    - Gesamtumsatz Mobilfunk: 2,157 Mrd, +0,103 Mrd gegenueber Vorquartal
    - EBITDA-Marge: 43,0%, -1,4 %-Punkte gegenueber Vorquartal

Damit duerfte Vodafone nach Kunden der groesste Mobilfunkanbieter auf dem deutschen Markt sein, erstmals seit langem!

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch. :D

So ein Dauer-Werbe-Abo nennt sich strategische Investition und ist deutlich guenstiger als andere Massnahmen ;)

Spannend ist ja, dass T-Mobile auf einmal nur noch den 3. Platz belegt. Wenn sie keine Sender abgebaut haben, duerfte das Netz nicht schlechter sein als vor 2 Jahren, und damals lagen sie auf Platz 1. Irgendwie habe ich so meine Zweifel an der Aussagekraft des Tests...

Aber fuer den autobahnfahrenden Dauersurfer mag das durchaus seine Relevanz haben :D

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    mir wäre nicht bekannt das ein Händler bei einem anderen Hersteller eine entsprechende Erklärung unterschreiben musste um ein Handy überhaupt verkaufen zu dürfen.

D.h. jeder Haendler unterschreibt eine entsprechende Erklaerung?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ist doch eigentlich ganz einfach : Die Shops müssen Ziele erreichen. Und ein iPhone ohne Vertrag hilft dem Shop nix bezüglich seiner Zielerreichung.

Das ist die naheliegende Erklaerung und durchaus einleuchtend... warum man nun aber unbedingt Apple die Schuld in die Schuhe schieben will... Ich weise da mal auf den lieben Herrn Ockham ;)

Zitat

Original geschrieben von julieann
    Ähm - dass die Händler z.B. hier im Forum ihre Provision "weiterreichen" hat ja nichts mit o2 bzw deren Umsatz zu tun ;)

Nein? Wer zahlt denn dem Haendler die Provision? ;)