Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von o2 Rox
    Warum im Apple-Store? Naja, letzten Endes um auch and der "letzten" Zielgruppe noch Geld zu verdienen. Nämlich die Kunden abzugreifen, die aus welchen Gründen auch immer bei einem Diensteanbieter sind, der kein iPhone anietet, oder keine Verträge bekommen (Schufa, Infoscore, etc...)

Klingt immer noch nicht plausibler bzw. weniger "blau". Die Telekom bietet das iPhone doch auch mit einer Prepaidkarte an.

Zitat

Original geschrieben von julieann
    Ja, ich bin sicher :)

Nimms nicht persoenlich, aber fuer mich klingt das eher nach einem Erklaerungsversuch aus dem o2-Lager ;)

Zitat

Glaube bitte nicht, dass Apple "nur" an den Geräten verdient...

Warum sind sie dann so "dumm" und verkaufen die Geraete auch selbst direkt im Apple-Store?

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Apple bekommt Umsatzbeteiligung!

Gibt's dafuer ne Quelle?

Das alles klingt umso fantastischer, wenn man sich mal anschaut, was o2 da an Leistung und Subvention beim Blue raushaut. Aktuelle Angebote im Werbe lassen darauf schliessen, dass man effektiv bei etwa 10 EUR Fixkosten liegt. Dafuer ein Datenpaket, SMS-Flat in alle Netze und 120 Minuten? Bis vor kurzem konnte man fuer das Geld grade mal eine der 3 Komponenten erhalten. Und dann soll Apple auch noch eine Umsatzbeteiligung bekommen? Wer soll das alles bezahlen... :D

Was davon besser ist haengt wohl sehr von den lokalen Gegebenheiten bei dir vor Ort ab. Welches Netz da besser ausgebaut ist, musst du ausprobieren ;)

Bei FYVE ist die Portierung derzeit noch nicht moeglich, soll aber kommen; RUL kosten 29 Cent/Min.

Beim o2o sind die Minuten/SMS teurer und das 10-EUR-Datenpaket enthaelt weniger Volumen.

Die Partnerkarte ist quasi geschenkt, wird aber teuer wenn du Optionen dazubuchst.

Das Angebot gibt's auch ohne Partnerkarte zu vergleichbaren Konditionen. Eventuell lohnt sich's dann eher, wenn deine Freundin direkt auch nochmal den gleichen Vertrag abschliesst, sofern sie den Junge-Leute-Bonus bekommt. Dann habt ihr jeweils ~23 EUR/Monat, insgesamt aber deutlich mehr Leistung.

Ich zitier' mich mal selbst...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sinnvollerweise buchst du dann noch eine 60- oder 120-Minuten-Option fuer die SIM deiner Freundin, macht nochmal 5 bzw. 10 EUR/Monat extra.

Du hast damit natuerlich einen vollwertigen Internet-Zugang. Der APN "web.vodafone.de" ist der "gute", d.h. nicht eingeschraenkt.

Zusaetzliche Datenpakete sind bei Vodafone leider relativ teuer.

Die 120 Minuten oben sind eine Bonus-Option. Stattdessen kannst du auch eine Flatrate in ein Fremdnetz deiner Wahl nehmen, und die 120 Minuten buchst du ganz regulaer fuer 10 EUR/Monat dazu. Dann koennte deine Freundin z.B. auch bei o2 bleiben.

Ok, dann werf' ich mal dieses Angebot hier beispielhaft in die Runde:

Inklusivleistungen für beide Mobilfunkkarten:
    - Unbegrenzte Flatrate ins dt. Vodafone- und Festnetz
    Inklusivleistungen für die 1. Mobilfunkkarte:
    - Internet-Flat: Unbegrenzt mit dem Handy ohne Einschränkungen im Internet surfen, mailen etc. (über den APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de, Geschwindigkeitsdrosselung ab 1 GB pro Monat).
    - 120 Inklusivminuten pro Monat in alle deutschen Netze
    - Jeden Monat 3000 Inklusiv-SMS ins dt. Vodafone-Netz, 40 Inklusiv-SMS in alle anderen dt. Netze und 1500 Inklusiv-MMS ins dt. Vodafone-Netz.

Kostet zusammen rund 60 EUR/Monat. Dazu gibt's eine fette Auszahlung, sodass du auf rechnerische 23 EUR/Monat kommst. Sinnvollerweise buchst du dann noch eine 60- oder 120-Minuten-Option fuer die SIM deiner Freundin, macht nochmal 5 bzw. 10 EUR/Monat extra.

Bei den ganzen Vorteilen und Kombinationsmoeglichkeiten hab ich aber auch ein wenig den Ueberblick verloren. Evtl. ist da noch mehr drin, wendest dich am besten mal vertrauensvoll an einen Haendler ;)