Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von KKS-Taktlo$$
    An Triallian gefällt mir, dass man offline Nachrichten per E-Mail erhält :)

Gibt's unter Android keine Benachrichtigung ueber eingehende IMs, wenn die App nicht bzw. im Hintergrund laeuft?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich will nämlich nicht unbedingt wieder jailbreaken, weil ich mir einbilde, daß irgendwelche Sachen (ich weiß leider nicht mehr was) sehr akkulastig waren.

Signal und Ultrasn0w hatte da ein paar Probleme, ist aber inzwischen gefixt.

Allerdings ziehen auch einige Apps aus dem AppStore mMn ziemlich viel Strom wenn sie im Hintergrund laufen, z.B. WhatsApp. Die beende ich daher immer manuell.

Dank Jailbreak & Backgrounder kann man das aber fein steuern und sieht, was wirklich noch laeuft und was nicht.

Mein i4 verliert nun ueber Nacht 2% Akku.

Da wird sicher ne ganze Menge uebernommen - je nachdem wo du eben so rumgefummelt hast ;) Evtl. kannst du das auch fixen, indem du die passende Datei im Backup bearbeitest. Aber ein erneuter JB duerfte einfacher sein.

Auf die gleiche Art und Weise wurde z.B. beim iPhone 4 von Anandtech die Empfangsstaerke vermessen. Sie haben ein Backup eingespielt, bei dem die numerische Signalstaerkeanzeige aktiviert war.

Wieviel ist "viel" in Zahlen?

Wie waer's mit Mein BASE? Da gibt's ne SMS-Flat in alle Netze fuer 10 EUR, alle Tarifbestandteile kannst du beliebig dazu- und wieder abbestellen. Ein Wechsel sollte aus deinem bestehenden Tarif problemlos moeglich sein.

Wenn du wirklich eine Allnet-Flat fuer Telefonie und SMS brauchst, ist der o2o derzeit das billigste Angebot. Du kannst auch mal bei LIDL mobile schauen, da gibt's auch nen Tarif mit 40 EUR Airbag.