-
Wenn du dein Problem strukturiert und klar beschreiben wuerdest, koennte man dir vielleicht eher helfen. 
Mir ist immer noch nicht klar, von wo du nun auf welches Geraet zugreifen magst. Zuerst klang's so, als wuerdest du vom Desktop auf das Tablet zugreifen wollen - in dem Fall waere das Tablet der "Server", egal was du unter deinem Schreibtisch stehen hast.
-
Die Frickelei mit einer Bridge kannst du dir sparen. An der Bandbreite wird's nicht liegen, die Latenz ist im LAN auch nahezu vernachlaessigbar. RDP kommt auch mit duennen Leitungen zurecht.
Ich nutze das teilweise beim Zugriff ueber VPN auf's Firmennetzwerk, dabei geht's ueber WLAN > DSL > VPN ziemlich problemlos. Klar, das ist nicht als wuerde ich direkt am Rechner sitzen, damit arbeiten geht aber. Moeglicherweise bist du hypersensibel, was die Verzoegerungen angeht.
Am schwachbruestigen Endgeraet duerfte es ebenfalls nicht liegen, in Thin Clients steckt nur Taschenrechnerhardware und auch damit laeuft sowas im LAN wunderbar.
Was denkbar ist: Der "Server" (dein Schmalspur-Tablet - was ist das nochmal genau?) ist mit der Aufgabe ueberfordert. Normalerweise setzt man die Ressourcen in umgekehrten Verhaeltnis ein - flotter Server, lahmer Client.
-
Ich wuerd' die Ladeelektronik mal kalibrieren. Geraet so lange eingeschaltet lassen, bis es von alleine ausgeht. Dann am Stueck auf 100% aufladen, ohne es zwischendurch vom Ladegeraet zu trennen.
Danach kannst du berichten, ob dies die Situation verbessert hat.
-
Immerhin haben die Surfaces ein 3:2 Display. Das ist gegenüber 16:9 ein deutlicher Fortschritt und bei Dokumenten ähnlich gut wie 4:3. Bei dem einen ist oben/unten ein wenig zu viel Platz, bei dem anderen rechts/links. Das Missverhältnis gegenüber A4 ist ähnlich.
Gegenüber deinem Traumgerät ist das Surface Book nicht viel größer (12.3" x 8.67" x 0.3" vs. 8.5" x 10.8" x 0.8"). Genauso breit, weniger als halb so dick/schwer, nur etwas länger. Es hat nur deutlich weniger Rand ums Display, daher wird die Fläche besser genutzt. So passen 13,5" statt 10,4" rein. Und 6 statt 0,75 Megapixel.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Ich habe eine merkwürdiges Problem:
Es hatte alles einwandfrei funktioniert, aber nachdem ich ein paar weitere Sachen installiert habe, kann ich Cydia nicht mehr öffnen - es geht kurz auf, schließt sich aber sofort wieder.
Was kann ich tun?
Die Dinge rueckgaengig machen, die du getan hast, seit es das letzte Mal funktioniert hat. Am besten Schritt fuer Schritt, dann bekommst du u.U. einen Hinweis darauf, was genau das Problem verursacht.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Habe gerade erst festgestellt, dass im Eingangspost zwei verschiedene Geräte vorgestellt wurden. :gpaul:
Guten Morgen
Genau darauf haben wir dich ja mehr oder weniger dezent versucht, aufmerksam zu machen.
Das Surface Book duerfte (bis auf die Groesse) genau das sein was du suchst. Ist im Tablet-Modus sogar leichter als das Surface Pro, nur die Ausdauer laesst so zu wuenschen uebrig.
Die Abmessungen sind minimal groesser als A4. Druckst/schreibst du auf A5, weil dir A4 zu gross ist? 
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Mir gefällt das Surface-Book. Nur der Preis nicht, damit wird Microsoft in DE keine Freunde finden.
Sie wildern eben nicht nur qualitaetsseitig im Apple-Revier, sondern auch was die Preise angeht. Das Ansinnen ist legitim, Windows-Nutzer sind derartige Preise aber nicht gewohnt.
-
Vor Fruehling 2016 wuerde ich nicht damit rechnen, eher Herbst 2016.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich suche ein Gerät, welches sowohl als Tablet, wie auch als (vollwertiges) Notebook nutzbar ist. Realisierbar dürfte das am ehesten durch eine fest zu verbindende Tastatur mit Zusatzakku sein. Durch den Zusatzakku in der Tastatur ist zum einen die Standsicherheit und zum anderen eine hohe Akkulaufzeit gewährleistet.
Und was genau missfaellt dir in dem Zusammenhang am Surface Book?
Vielleicht interessant: http://vowe.net/archives/015258.html
-
Weitere Option: Proactive nutzen. Einfach den Homescreen nach links scrollen, dort werden die haeufigst genutzten Kontakte dargestellt (incl. Kontakt-Foto ;)).
Und noch eine: Notification Center nutzen. Dort gibt's z.B. mittels Instacall entsprechende Shortcuts.
Zuguterletzt: Workflow erlaubt es, Workflows auf dem Homescreen abzulegen.
-
Du kannst bei Apple per Kreditkarte, Paypal und Ueberweisung zahlen.
Vorteil beim Kauf bei Apple ist, dass Hersteller und Verkaeufer der gleiche ist. Du hast bei Problemen also nur einen einzigen Ansprechpartner.
Nachteil ist, dass die Preise konstant sind und sich keine Schnaeppchen machen lassen.
Lohnt sich also insbesondere direkt nach der Vorstellung eines neuen Produkts.
Die AppleID hat mit dem Handyvertrag nichts zu tun. Du kannst dort Guthaben draufladen (z.B. durch den Kauf von iTunes-Guthabenkarten im Supermarkt) oder eine Kreditkarte/Paypal-Konto hinterlegen, von der deine Einkaeufe im AppStore oder iTunes Store beglichen werden.