Beiträge von harlekyn

Das geht mit jedem halbwegs aktuellen Linux.

Sowohl die ganze Platte als auch die einzelnen Partitionen werden unter /dev/ abgebildet. /dev/sda ist fuer gewoehnlich die erste Platte, /dev/sdb die zweite. /dev/sda1 die erste Partition auf der Platte, /dev/sda2 die zweite, /dev/sda5 die erweiterte Partition, /dev/sda6 die erste Partition innerhalb der erweiterten.

Wenn du /dev/sda auf /dev/sdb kopierst, wird auch die Partitionstabelle und der Bootsektor 1:1 mit uebertragen.

Wichtig ist noch, dass man nur mit erweiterten Rechten auf die Devices zugreifen darf, i.d.r. als root (bzw. mit "sudo dd ...").

Per "sudo fdisk -l" bekommst du alle Laufwerke mit ihren Partitionen ausgegeben. Daraus sollte sich dann anhand Groesse und vorhandene Partitionen relativ gut ableiten lassen, was was ist. Auch der USB-Stick von dem gebootet wurde wird dabei sein.

Auf meinem Desktop schaut das z.B. so aus:

Welche Systemumgebung? Windows, OSX, Linux? Desktop oder Laptop?

Am einfachsten/kostenguenstigsten geht das mit einem USB-Stick mit Linux drauf.

Alte und neue Platte am System anschliessen, vom USB-Stick booten, dann in der Shell per "dd if=/dev/<alte platte> of=/dev/<neue platte> bs=1M" den Inhalt von der alten auf die neue kopieren.

Funktioniert aber nur, wenn die neue Platte mindestens genauso gross ist wie die alte. Auf der neuen gibt's dann normalerweise noch ungenutzten Platz, da die Partitionen nicht vergroessert wurden.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Trend ist (ob man will oder nicht), dass immer mehr mit Karte oder NFC-fähiger Hardware gezahlt wird, auch online (dann mit Karte oder SÜ oder Lastschrift oder Paypal).

Wenn ich mir die Zahlen bei Statista anschaue kann man den Trend zwar erkennen, aber von einer erdrutschartigen Bewegung ist da nichts zu sehen. Langsam und stetig triffts eher, und dennoch lag Bargeld auch 2014 noch bei >50%. Kreditkarten sind stabil, nur ec-Cash legt zu.

http://de.statista.com/statist…n-einzelhandel-zeitreihe/

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zudem fallen mir bei iOS und Android wesentlich schwere Fehler ein; der Stagefright-Bug seit 2.xx z.B., der IMMER noch nicht beseitigt ist; das ist Unglaublich.

Bei Aller Liebe zur Kritik, ein wenig differenzieren sollte man schon. Der Bug wurde vom OS-Anbieter gefixt. Es hakt beim Ausrollen des Updates auf die Endgeraete. In dem beschriebenen Fall betrifft der Bug den Store und damit eine Serverkomponente - wuerde Microsoft aehnlich schnell reagieren wie Google, so waere das Thema laengst erledigt.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich wollte eben auf mein iPhone 5s das noch bis Dienstag in der einjährigen Garantie liegt einen ACPP aus einer verschweißten box aktivieren. Es kommt nur ,Bitte geben Sie eine gültige Registrierungsnummer ein.'

Hatte ich bei einem iPad Air 2 kuerzlich auch. Ueber die Hotline aktivieren war kein Problem.

Nicht jede Kombination funktioniert. Nutzt sie bereits Apple Music mit ihrer ID? Falls ja, Pech gehabt - erst nach Ablauf der Probezeit kann sie Apple Music ueber Family Sharing nutzen.

Serenity Caldwell hat vor einiger Zeit darueber in einem Podcast gesprochen, ich glaube es war Grubers The Talk Show.

Bei iMore gibt's ne Anleitung zum Thema: http://www.imore.com/cant-get-…pple-music-work-heres-fix

So wie ich das verstehe funktoniert es nur, wenn Apple Music ueber die gleiche ID aktiviert wurde, ueber die auch der Hauptaccount des Family Sharings laeuft. Demnach duerften die beiden unterschiedlichen Accounts bei dir die Ursache sein.

Du koenntest also versuchen, Apple Music auf dem einen Account zu kuendigen und es dann auf dem anderen Account nochmal neu zu aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Alle paar Tage wird trotz TouchID jetzt das Passwort abgefragt, ist das bei euch auch so?

Kommt bei mir auf dem iPad vor, auf dem iPhone hatte ich es noch nicht.

Zitat

Welcher Idiot denkt sich denn so ein Sicherheitsmerkmal aus, und kann man das wenigstens abstellen/verlegen?

Natuerlich kannst du TouchID abstellen, ebenso kannst du den PIN-Code deaktivieren - niemand zwingt dich zu deren Nutzung.