-
Zur Prozessordiskussion: Es gibt jetzt auch eine kostenlose App im Store, ueber die sich die CPU-Version auslesen laesst: Lirum Device Info Lite
6s: N71AP = Samsung, N71MAP = TSMC
6s+: N66AP = Samsung, N66MAP = TSMC
Glaubt man den Testergebnissen anderer Forenbenutzer (siehe Reddit und Macrumours), so ist der TSMC-Chip zumindest im Geekbench Battery Benchmark besser (~6h vs. ~8h).
https://www.reddit.com/r/iphon…sung_14nm_vs_tsmc/cvpns61
-
Mit der weiter oben im Thread verlinkten Software. In meinem 6s+ steckt ein Chip von TSMC, mit der Ausdauer hab' ich keine Probleme.
-
Wie ich schon schrieb - Apple benutzt eine App zur Kalibrierung und zum Test des neu eingesetzten Displays. Ein Handyreparaturladen wird sich die Muehe nicht machen.
-
Sehr wahrscheinlich nicht. Vielleicht findest du bei eBay & Co. noch eine mit OS 1.x
-
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Das Problem mit dem kopieren von Bildern, habe ich beim 6+ und beim 5S.
Könnt ihr bei Fotos, Bilder durch langen Fingerdruck kopieren?
3D Touch tut.
Ging das mit dem Long Press mal?
-
Zitat
Original geschrieben von x34
ja ist definitiv so, die firmware muss ja auch neu initalisiert werden.
Unsinn. Wenn nur das Display getauscht wird passiert dem Rest des Geraets nichts, sofern der Techniker keinen Scheiss baut 
-
Du kannst dich mit Tages-Flats durchschlagen. Bei Lidl oder Aldi gibt's so z.B. 1 GB/24h fuer 1,99 EUR - macht 60 EUR fuer 30 GB.
Die Drosselung hat genau den Effekt, den du verspuerst: Das Internet soll zwar noch nutzbar, aber faktisch unbenutzbar sein. Der Kunde soll gefaelligst Volumen nachbuchen, nicht einfach weitersurfen. Die Flatrates sind nichts anderes als verkappte Volumenpakete.
-
Apple nutzt beim Displaytausch eine App zum Kalibrieren. Ob dies auch kleine Handywerkstaetten tun oder ob die sich nur mal gern alle Fotos anschauen...
-
Immer nur "ich will ich will ich will" 
Wenn's bei amidf lieferbar ist, dir das aber keine 50 EUR wert ist, bleibt dir immer noch die Option beim guenstigeren Haendler zu bestellen, dann aber zu warten.
Fuer eine der Alternativen wirst du dich entscheiden muessen. Oder du laesst es eben.
-
Na dann kauf eben dort. Ist doch nicht so schwer.