Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von polli
    Harlekyn wie meinst du das? Die Frage war bezogen auf verpasste Anrufe, SMS usw. = wenn man das Gerät z.B. zum surfen einsetzen muss hat man ja nur noch ne sehr unauffällige Darstellung der verpassten Anrufe.
    Ich denke du spielst eher darauf an das man explizit für jeden Anruf sich eine Erinnerung setzt, das ist doch aber relativ umständlich.

Genau das meinte ich oben. Umstaendlich ist relativ, es braucht (mit iOS 9) wie beschrieben nur ein Kommando an Siri.

Zitat

ich rechne damit das mir ein 6S durch die höhere Leistungsfähigkeit länger genügen wird als es ein 6er getan hat denn selten gibts bei der iPhonenutzung Probleme außer eben der Geschwindigkeit wenn es ein paar Jahre alt ist und die Anforderungen der Apps gestiegen sind.

Definitiv. Insbesondere der verdoppelte Arbeitsspeicher und die gesteigerte CPU-Leistung werden dafuer sorgen, dass man am 6s laenger Spass haben wird.

Zitat

Original geschrieben von Merlin2805
    Ich meine eigentlich das man in selbst bestimmten Zeitabständen daran erinnert wird.

Das geht tatsaechlich nur bei Nachrichten (SMS/iMessage). Dort kann man einstellen, dass die Benachrichtigung bis zu 10x wiederholt wird, dies geschieht im 2-Minuten-Takt.

Bei Anrufen geht der Vibrationsalarm ueber die komplette Dauer des Klingelns, andere Benachrichtigungen werden nur einmal signalisiert. Man kann eigene Vibrationsmuster erstellen, vielleicht wuerde das ein wenig helfen.

Die gesuchte Funktionalitaet ("Wiederhole eine Benachrichtigung alle x Minuten") gibt's nicht.

Zitat

Original geschrieben von Merlin2805
    Wieso gibts dann keine Update mehr nach 2 Jahren für das 6er?

Huh? Da hast du wohl was falsch aufgeschnappt. Sogar das iPhone 4S hat jetzt iOS 9 erhalten.

Zitat

Ich liebäugel schon länger mit einem iPhone was mir nur fehlt ist eine Erinnerungsfunktion für verpasste Ereignisse wie Anrufe, WhatsApp Nachrichten und SMS. :(

"Hey Siri, erinnere mich an dies (in 2h/wenn ich nach hause komme/wenn ich im Auto bin)".

Wenn du das in der Ansicht eines Kontakts sagst, kommt die gewuenschte Erinnerung zur gewuenschten Zeit. Gleiches bei Nachrichten, Webseiten, ... Die Erinnerung enthaelt einen Link zum jeweiligen Inhalt.

Funktioniert bei vielen Inhalten so, auch bei Apps von Drittanbietern sofern die Entwickler den Support dafuer einprogrammiert haben.

Ueberspring' den Schritt mit dem Loeschen des Profils einfach. Entscheidend ist, dass du so wie beschrieben per iTunes ein "Update" machst, und dabei die aeltere Version eingespielt wird.

Wenn das tatsaechlich funktioniert (ist neu, die Moeglichkeit gabs frueher nicht), sollten die Daten erhalten bleiben.

Falls es nicht funktioniert, bleibt dir immer noch die Option mit Wiederherstellen und Verlieren der vorhandenen Daten.

So oder so wuerde ich vorher ein Backup ueber iTunes machen, sodass du schlimmstenfalls wieder auf die aktuelle 9.1er Beta aktualisieren und das Backup zuruecksichern kannst.

Mit den diversen Plantronics Voyager Modellen machst du nicht viel falsch. Ich hab' hier noch ein Pro (bestimmt schon 4 Jahre alt), das funktioniert immer noch wunderbar und ist qualitativ gut.

Von Sennheiser hatte ich auch mal eins, habs aber aufgrund der schlechten BT-Verbindungsqualitaet wieder zurueckgegeben.

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Ich finde es nicht Banane wenn mein iPhone deutlich schneller an Akku verliert weil ein schlechterer Chip verbaut ist. Das ist für mich eine gravierende Eigenschaft.

...was erst mal zu beweisen waere.

Falls das Geraet die zugesicherten Eigenschaften nicht aufweist kannst du reklamieren. Natuerlich nur, wenn's sich dabei nicht nur um Mimimi handelt.