ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Ja, irgendwie schon.
Es steht dir frei, sachlich dagegen zu argumentieren. Ich bin gespannt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, irgendwie schon.
Es steht dir frei, sachlich dagegen zu argumentieren. Ich bin gespannt.
ZitatOriginal geschrieben von drago
Klingt für mich eher nach typischem Fanboy-Schönreden...
Die guten Vorsaetze scheinen ja nicht lange anzuhalten.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Stimmt, aber ist halt immer noch recht "teuer", für eine simple Dienstleistung wie den Mobilfunk.
Ich bin was Mobilfunk betrifft mittlerweile extrem geizig geworden, egal ob nun am Tarif oder auch am Endgerät.
Dann tust du hoffentlich das richtige und greifst zu einem guenstigeren Tarif bei einem der Mitbewerber, um so den Druck auf die Telekom aufrecht zu erhalten.
Mach' aber nicht den Fehler, und vergleiche Listenpreise miteinander. Als ich meinen Tarif vor ~14 Monaten abgeschlossen habe, kam ich dank Subvention auf rund 20 EUR/Monat. Fuer die gebotene Leistung war das vollkommen adaequat. Durch den Tarifwechsel zahle ich jetzt 10 EUR mehr und habe dafuer 3000 statt 750 MB/Monat, andererseits schenkt mir die Telekom 10 EUR im Rahmen des MagentaEins-Vorteil. Ich kann da beim besten Willen nicht erkennen, dass die Tarife ueberteuert sind.
Mal sehen ob ich noch genauso denke, wenn die VVL naechstes Jahr ansteht :p
ZitatOriginal geschrieben von brasax
Ich bin der Meinung dass man eine physische SIM nicht braucht, aber da werden sich Giesecke und Gemalto sich da ordentlich quer stellen, vor allem nachdem Giesecke einen Haufen Leute auf die Straße setzen muss da ihnen das Gelddrucken nicht mehr viel einbringt.
Die Netzbetreiber waren von der Idee auch nicht sonderlich begeistert als Apple auf die SIM verzichten wollte.
Natuerlich nicht. Alle diejenigen, die Interessen am Fortbestand des Status Quo haben, wehren sich nach Kraeften gegen Veraenderung. Das heisst aber nicht, dass die Veraenderung nicht sinnvoll waere oder aufzuhalten ist.
Beim iPad Air 2 hat Apple (zumindest in den USA) schon einen ersten, zaghaften Schritt in die Richtung gemacht. Es wird zwar immer noch eine SIM mitgeliefert, den Netzbetreiber/Tarif kann man aber nach dem Kauf waehlen und (je nach Anbieter) auch wieder wechseln, ohne dass die SIM getauscht werden muss.
Zurueck zur Watch: Es sollte auch klar sein, dass jedes verfuegbare Akku-Budget erst einmal in zusaetzliche Funktionalitaet wandern wird (GPS und LTE brauchen beide ordentlich Saft), und danach wird an dem Formfaktor (sprich: der Dicke) gefeilt. Es wird daher auf absehbare Zeit bei den 1-2 Tagen Laufzeit bleiben.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Das stimmt schon, allerdings gehörten die Magenta Mobil Tarife mal preislich überarbeitet, oder das Volumen aufgestockt.
Die Tarife wurden doch erst kuerzlich (Ende 2014) ueberarbeitet. Gegenueber den CompleteComfort wurde das Volumen verdoppelt, dafuer wurde die HotSpot-Flat gestrichen.
Ich hab' grade heute morgen einen Wechsel vom CompleteComfort M in den MagentaMobil L veranlasst, da mir die 750 MB haeufig nicht ausreichen. So gibt's fuer nen 10er 2,25 GB mehr, anstatt per SpeedOn nur 0,25 GB fuer den gleichen Preis zu erhalten.
Wenn was ueberarbeitet gehoert, dann die SpeedOn-Inhalte und -Preise.
Ganz gut getroffen. Die Watch sieht aus, als hätte man ein kleines iPhone am Arm.
Der entscheidende Unterschied: Es ist kein iPhone und will auch gar keins sein. ![]()
ZitatSehr spannend, so eine Watch. Quasi Individualität als Massenphänomen.
Wer glaubt, durch den Kauf von millionenfach hergestellten Konsumguetern "Indivudualitaet" ausdruecken zu koennen ist irgendwie schief gewickelt.
Zitatwas man davon halten soll die Uhr jede Nacht wie die SMs aufladen zu müssen
Ob der Akku nun 1, 2 oder 7 Tage haelt, ist quasi vernachlaessigbar. Bei 3-6 Monaten koennte man von einem echten Unterschied sprechen, aber das ist absolut illusorisch.
Der Akku haelt so lange, dass man sich ueber den Tag keine Gedanken machen muss. Abends, wenn man die Uhr eh ablegt, kommt sie an die Ladestation. Das taegliche Laden sorgt auch dafuer, dass man's nicht vergisst.
Wichtig ist, dass das Wearable dem Traeger genug Mehrwert bietet, um den zusaetzlichen Aufwand zu rechtfertigen.
Zu deinem anderen Kritikpunkt: Der Zeitpunkt wird kommen, ab dem die Uhr autarker sein wird. Vielleicht wird jetzt klarer, warum Apple schon seit einiger Zeit auf eine elektronische SIM-Karte hin arbeitet. ![]()
App deinstallieren.
Andererseits sind die Apps am Rand besser zu treffen. Zwischendrin sind die Touch-Ziele ziemlich klein, wenn die gewuenschte App nicht genau in der Mitte oder im Ring drumherum ist.
Acrobits Softphone funktioniert als VOIP-Client an der FritzBox. Da kannst du pro Konto einstellen, wie auf eingehende Anrufe reagiert wird - u.a. auch, indem die App aktiv im Hintergrund laeuft. Dann kann sie eine Verbindung zur FritzBox nur dann aufbauen, wenn sich das Geraet im gleichen Netz befindet.
Ob das wie von dir gewuenscht funktioniert weiss ich nicht. Denkbar ist beispielsweise, dass das iPhone WLAN im Standby runterfaehrt und somit keine ankommenden Anrufe signalisiert werden.
Einfacher waere ein IP-basierter Telekom-Anschluss, dann koenntest du die Rufnummern direkt als VOIP-Konten konfigurieren und waerst nicht auf FritzBox/WLAN angewiesen.
ZitatOriginal geschrieben von hottek
es geht um einen Telekom-IP-Anschluß ohne Splitter mit IP-Telefonie, also normalerweise Annex J, ich bin davon ausgegangen dass der Port wegen dem Splitter kein Annex J sondern Annex B ausgehandelt hat.
Kann das passieren?
Mein Anschluss wurde auch kuerzlich auf Magenta S mit IP-Telefonie umgestellt, aehnlich wie bei sin-4711. Die DSL-Gegenstelle ist ein "Infineon 7.27.14 - H0 0".
Muss ich doch mal testweise meine eingemottete 7270 direkt im Keller anschliessen. Derzeit nutze ich eine gefritzte W920V, die kann kein Annex J.
Die W920V synct aber schon mit (soweit ich weiss) maximalem Speed: