Beiträge von harlekyn

Es koennen mehrere Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig aufrecht erhalten werden.

Wenn eine App keine native Unterstuetzung fuer die Watch hat (so wie WhatsApp) werden Benachrichtigungen nur angezeigt. Die Moeglichkeit zum Antworten muss der App-Hersteller einbauen, dann funktioniert das auch.

Versuch' mal die Dinge die dir fehlen per Sprachsteuerung zu starten (z.B. Termine verschieben/bearbeiten oder andere Kontakte anrufen).

Generell scheinst du mit der Watch mehr machen zu wollen, als sie eigentlich kann bzw. gut fuer ist. Das ist kein iPhone da an deinem Arm ;)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ist immer wieder erhebend, was man für "Lob" erhält. Mit dem Aufzählen von Fehlern sind alle schnell bei der Sache. "Nett" ist die Schwester von langweilig ...

So ist es doch auch mit den Tech-Reviews im Allgemeinen (nicht auf deinen im Besonderen bezogen, den hab' ich noch nicht gesehn/gelesen). Da werden die Haare in der Suppe gesucht, anstatt Geschmack und Zubereitung zu beurteilen. Aussagekraft fuer potentielle Kaeufer: Nahe Null.

Um es mit den Worten von Horace Dediu zu sagen:

Zitat

Every time a critic complains a cash register rings

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Nachdem ich die Watch seit über zwei Wochen nutze, möchte ich mal meine Erfahrungen und Gedanken mitteilen.

Schoener Bericht, danke dafuer :)

Deckt sich im Grossen und Ganzen mit dem, was man auch anderswo lesen/hoeren kann. Weniger ist mehr, die Watch funktioniert v.a. dann gut, wenn man sie "auf einen zu kommen" laesst, anstatt "auf sie zu zu gehen" und Dinge aktiv zu tun.

Marco Arment (Entwickler der Podcast-App Overcast) erlaeutert, wie er die Overcast Watch-App angepasst hat, nachdem er praktische Erfahrungen mit der Watch sammeln konnte und nicht nur mit dem Simulator arbeiten musste.

Zuerst war die Watch-Version eng an die Konzepte der iPhone-App angelehnt und daher fuer Nutzer leicht zu bedienen, aber nicht wirklich performant. Die naechste (seit heute verfuegbare) Iteration der App ist deutlich funktionaler und flotter, auch wenn sie auf den ersten Blick weniger tut und anders funktioniert als die iPhone-App.

Das laesst fuer andere Apps hoffen, deren erster Wurf bestenfalls halbgar war. Die Watch erfordert Umdenken, simples 1:1-Portieren von iPhone-Features funktioniert nicht allzu gut.

Re: Neues nicht Lumia - Windows Phone LG Lancet

Mal abgesehen davon, dass es ein LG und kein Microsoft-Geraet ist (und damit hier OT): Bei den Eckdaten ist das ein Einsteigergeraet, keine Mittelklasse.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich würde sagen, dass der Apple-Hype durch den iPod kam. Das war das erste Apple-Produkt für die Masse. Damals hast du doch jeden in der U-Bahn mit den weißen Kopfhörern gesehen...

Wobei auch da das Produkt ausschlaggebend fuer den Erfolg war, nicht die ach-so-treue Mac-Anhaengerschaft.

Ob nun die Kids die 200 EUR fuer einen iPod ausgegeben haben auch das Budget fuer ein vielfach teureres iPhone hatten bezweifle ich.

Zitat

Das erste iPhone war technisch ein schlechter Scherz. Aber es war von der UI und der Bedienung wie von einem anderen Stern. Das hat eingeschlagen wie eine Bombe, da Apple vorgemacht hat, wie ein Handheld mit Touchscreen massentauglich bedienbar gemacht wurde.

Die bis dahin gängige Fummelei mit dem Stift (oder Fingernagel) war nix.

Dazu kamen erstmals bezahlbare Datentarife. Das alles war fuer viele ein ueberzeugendes Paket. Wobei der Erfolg anfangs alles andere als sicher war, allzu schnell ist Apple nicht gestartet.

Wer mal ein bisschen Verkaufszahlen schnueffeln will, hier die Daten zum Excel-Import: https://raw.githubusercontent.…ducts-quarterly-sales.csv