Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das hat bei denen deshalb so gut funktioniert, da sie ja bereits aus dieser Nische kamen. MacIntosh-Rechner waren Exoten und überproportional teuer, so dass sich nur eine exklusive Kundschaft so etwas leisten konnte, die das gleichwohl auch als Statussymbol empfunden haben. Genau diese Strahlkraft hat sich Apple zunutze gemacht, ein Massenprodukt in den Markt zu drücken, das viele schon alleine nur deshalb haben wollten, weil es eben von Apple ist.

Klingt unplausibel. Da Apple aus der Nische kam - wie du so schoen schreibst - war die Kundenbasis entsprechend klein und damit auch die daraus hervorgehende potentielle Kundenzahl. Ich hab' dazu keine Statistiken, aber fuer viele (wenn nicht die Mehrzahl der) iPhone-Kaeufer duerfte das ihr erstes Apple-Produkt gewesen sein, den iPod mal aussen vor.

Das erste iPhone konnte zwar nicht viel, das was es konnte aber deutlich besser als die verfuegbaren Geraete. Es war schlich ein gutes Produkt, was sich bei den Nachfolgemodellen auch nicht geaendert hat.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ob man allerdings vom Low-End - in den Mid-End kommt, um dann in den High-End zu kommen, darf bei der Erfahrung bei Nokia angezweifelt werden.

Das hat da schon nicht funktioniert.

Nokia hat es mit den Lumias genau andersrum probiert und ist damit gescheitert. Erst nachdem sie sich den unteren Preissegmenten geoeffnet haben haben die Absatzzahlen angezogen. Dummerweise verdient man mit Billiggeraeten auch nicht allzu viel pro Stueck, sodass eine Rueckkehr in die Gewinnzone ausblieb.

Dass Microsoft nun bei der Erfahrung ansetzt und sie weiter vorantreibt verwundert nicht. Das High-End ist verloren, dort dominieren andere.

Andererseits deuten die kuerzlich geleakten Specs auf einen erneuten Anlauf im oberen Segment hin. Neues WP, neuer Versuch ;)

Zitat

Warum postest du nicht gleich den Link, auf den der Tweet verweist. Mannomann... :rolleyes:

Legst es wohl drauf an, uns hier mit diesem Twitter-Mist zu nerven, was?

Da war die Neugier wohl doch groesser als die Twitter-Abneigung, sonst waerst du dem Link kaum gefolgt. Wenn du jetzt noch das OT-Geschwafel weglaesst steigt hier auch wieder das Signal-Rausch-Verhaeltnis, womit allen gedient ist.

Zitat

Hättest du diese Suche vorher durchgeführt, hättest du den Tweet nicht posten brauchen. ;)

Tja, haettest du die Suche erfolgreich durchgefuehrt, haettest du nicht nur Vermutungen auessern brauchen. ;)

Zitat

Ich gebe dir völlig Recht: Halbwissen, das man in irgend einem Tweet aufgeschnappt hat und unreflektiert weiter verbreitet, trägt wirklich nichts zum Thema bei.

*huestel* der Inhalt des Tweet hatte etwas mit dem Thread zu tun. Die ganze Meta-Diskussion ueber Twitter dagegen nicht. Gerade an letzterm scheint dir aber viel gelegen zu haben, wenn man deine Worte dazu zaehlt ;)

Da wir das Thema ja nun erschoepfend behandelt haben, bin ich feritg hier.

Zitat

Du hast nicht auf einen "Sachverhalt" hingewiesen, sondern nur auf ein kurzes Statements einer mir (und vermutlich auch dir) unbekannten Person.

Du solltest weniger vermuten, dann wuerdest du seltener danebenliegen.

Zitat

Um daraus einen Sachverhalt zu machen, wären mehr Informationen nötig, die das belegen.

Zuruecklehnen genuegt nicht immer, manchmal muss man sich auch selbst ein bisschen bewegen. Wenn das als Anhaltspunkt nicht genuegt kannst du es einfach ignorieren. Aber stattdessen wird eben eine Diskussion ueber Twitter angestossen. Das spricht auch fuer sich.

Zitat

Könnte ich sicherlich, aber warum sollte ich das tun?

Wenn du tatsaechlich an Antworten auf deine Fragen interssiert waerst, wuerdest du das tun. Warum sollte ich mir die Muehe machen und fuer dich recherchieren? Ich hab' hier nur auf einen Sachverhalt hingewiesen, nicht mehr oder weniger. Was die mehr oder weniger Interessierten draus machen bleibt ihnen ueberlassen.

Wenn du stattdessen lieber ueber das Fuer und Wider von Twitter diskutieren oder Psychoanalyse betreiben moechtest, solltest du das vielleicht besser an anderer Stelle tun.

Zitat

Twitter ist ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft. In 140 Zeichen kann man keinerlei differenzierten Aussagen treffen, der Platz reicht nur für schwarz und weiß, für Parolen, für Statements.

Stimmt, Platz fuer Bullshit und Schoenfaerberei ist in den 140 Zeichen tatsaechlich nicht.

Zitat

Die allererste Frage, die sich mir da nämlich aufgrängt: Was muss da überhaupt "migriert" werden?

Die kannst du wunderbar via Twitter an den addressieren, der die Aussage getaetigt hat. Und womoeglich gibt's dann eine interessante Diskussion.