Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von holden
    TP-Link hat mir aber - äußerst schnell, wie ich finde - geantwortet. Da liegt dann wohl der Hase im Pfeffer:

"only a Hard Disk with maximum capacity of 2 TB" - kein Problem
    "the number of files should not exceed 3000" - ohoh :mad:
    "with not more than 100 files per folder" - kein Problem

Ah, das deckt sich ja mit meinem Vermutungen. Die haben eben v.a. die weniger ambitionierten Nutzer im Auge, was man bei der Geraeteklasse auch nachvollziehen kann.

Flotter Support, muss man ihnen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Alles in allem wäre aber trotzdem zu überlegen, ob man nicht besser beraten wäre, das handling der Datein künftig nicht mehr dem Marantz zu überlassen und ihn nur noch als hochwertigen DA-Wandler zu nutzen. Ketzerisch formuliert, würde ich behaupten, dass jeder RaspberryPi eine bessere Menüsteuerung hinbekäme :rolleyes:

Plex/OpenELEC auf nem Pi2, da die Platte dran - koennte funktionieren. Der DLNA-Server von Plex ist einer der besseren. Dann koennte der Marantz mit dem (vermeintlich) besseren DAC auch im Einsatz bleiben.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Unter "brauchen" verstehe ich, dass sie einem persönlich einen Mehrwert bzw. Nutzen bringen und das Leben erleichtern. Und das bringt mir persönlich diese Uhr eben nicht, anderen offenbar aber schon.

Ob das tatsaechlich so sein wird, das ist eben die grosse Unbekannte. Genau das will ich fuer mich herausfinden.

Einen gewissen Nutzen kann ich da schon erkennen, fraglich ist nur ob dies die damit einhergehenden Nachteile aufwiegt. Noch ein Geraet was taeglich geladen und von mir am Koerper herumgetragen werden will... mal sehen wie das ausgeht.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wirkt sie tatsächlich so klein und ist das Display unscharf,wie es hier steht?:

http://www.iphone-ticker.de/dr…en-zur-apple-watch-80190/

Der Amerikaner in dem Vergleich ist wohl etwas groesser dimensioniert, sodass ihm die aktuell modernen ueberdimensionalen Uhren gut passen. Im Vergleich dazu (und auch im Vergleich zu anderen Smartwatches) ist die Watch klein.

Es gibt Schablonen zum Ausdrucken und Ausschneiden, hatte ich weiter oben schon mal verlinkt. Da kannst du dir ein konkretes Bild machen.

Hier mal ein Vergleich zu einer 42mm Tissot PRC 200:

Zitat

Wie kommen Leute dazu, sich wie "Bekloppte" am ersten Tag eine Uhr vorzubestellen, ohne sie je angehabt zu haben? ;)

Soll ja Menschen geben, die den persoenlichen Eindruck hoeher schaetzen als die Meinung anderer Leute, die sie irgendwo gelesen/gehoert haben. Und wenn diese Menschen nicht grade in der Naehe eines Apple-Store wohnen ist die Bestellung die komfortabelste Methode, die Watch in aller Ruhe auszuprobieren.

Zitat

Die Funktionen stehen ja fest, und für mich habe ich entschieden, dass ich sie nicht brauche.

Niemand braucht eine Smartwatch. ;)

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ich weiß nicht mal so recht, ob ich sie im Alltag oder beim Sport tatsächlich so nutze, wie ich sie vorhabe zu nutze. Aber whatever. Anschauen und bei nicht Gefallen weiterverkaufen ist ja nicht das Problem.

Geht mir genauso. Ich will das Ding einfach mal ausprobieren. Ob es dann in 4 Wochen in der Schublade (oder bei eBay) landet oder nicht werden wir sehen.

Beim ersten iPhone war das damals aehnlich. Da wusste ich auch nicht, ob ich damit was anfangen kann und ob ich mich an einen Touchscreen gewoehnen wuerde wollen. Probieren geht ueber studieren.

Funktionieren koennte das, komfortabel ist es aber nicht mehr, da du ja wissen musst, welches Lied grade wo abgelegt ist.

Hatte ich Sonos schon erwaehnt? So einen Connect koenntest du mit deiner bestehenden Anlage verbinden. 100 Tage Rueckgaberecht, wenn's dir doch nicht zusagt. Und der spielt auch FLAC ab, allerdings nicht mit mehr als 44,1 kHz. Die Musik muss aber auf einem anderen Netzlaufwerk liegen, du kannst nicht direkt eine Platte dranstecken. Sollte fuer deinen Router aber kein Problem darstellen.

Zitat

Original geschrieben von holden
    Dann würde ich mir nur eine 500GB Platte besorgen. Wenn Größe aber irrelevant ist, würde ich eine im Terrabyte Bereich besorgen. Dann hab ich noch Puffer :D.

10 EUR mehr oder weniger bringen dich nicht um ;)

Gespannt bin ich da eher drauf, wie konservativ das 10.000-Songs-Limit von Marantz ist. Kann sein, dass das eine reine Vorsichtsmassnahme ist. Ebensogut kann's passieren, dass alles darueber einfach nicht mehr angezeigt wird. Da muesstest du dich mal bei anderen Nutzern erkundigen oder den Support kontaktieren.

Sonos hat auch so ne Beschraenkung, ich glaube das waren mal 65.000 Songs und sind jetzt 100.000. Mehr werden in dem Fall nicht angezeigt/eingelesen, ueber Playlisten liaesst sich dort das Limit aber (bedingt) austricksen.

Zitat

Warum? Weil Apple das sagt und (bisher) runde Displays als nicht geeignet bezeichnet?

Noe, weil ein rundes Display fuer die Darstellung von Text/Informationen schlicht schlechter geeignet ist als ein rechteckiges.

Die runde Form einer klassischen Uhr ist dem Uhrwerk geschuldet. Zur Anzeige der Zeit auch vollkommen hinreichend, aber wenn's ein bisschen mehr Information sein soll, fehlt's an allen Ecken und Enden.

Von der Optik finde ich eine runde Uhr auch ansprechender, aber das aendert nichts an den Tatsachen.

Natuerlich koennte man ein rundes Display auch am Rand entlang rund beschreiben. Das wiederum kollidiert aber mit der Unflexibiltaet des Nutzers, derartige Schrift verarbeiten zu koennen ;)

Zitat

In 2 Jahren verkaufen sie dir genau das Gegenteil...amazing.

Warum schaltet ihr vor lauter Hass immer das Gehirn ab? Sitzt das Alles-Was-Apple-Macht-Ist-Scheisse so fest, dass es nicht mehr zum selbstaendigen Denken reicht?