Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von holden
    Kann da jemand helfen? Es kann doch eigentlich nicht sein, daß die Media-Server Software per se einfach nur 100 (oder wie viel auch immer) Ordner anzeigen kann?

Die Software wird genauso irgendwelche Beschraenkungen haben wie die von Marantz - nur sind diese vermutlich nicht ordentlich dokumentiert.

Ein paar hundert Songs/Alben verkraftet die Kiste ja offenbar. Bei 30k Songs bzw. tausenden von Alben bewegst du dich wohl jenseits der Testszenarien.

Anders ausgedrueckt: Du erwartest einfach zu viel ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Schön ist auch die Suche nach Standorten etc.

Das ging im Uebrigen auch schon vorher. "Italien März 2014" beispielsweise.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Backup auf einer externen Platte aus der Cloud erstellen wäre wünschenswert.

Ich wuerde dir empfehlen, auf einem Rechner die Speicheroptimierung abzuschalten. Der hat dann eine Kopie aller Fotos, die du wiederum auf den ueblichen Wegen sichern kannst.

Zitat

- Was würde passieren, wenn die Cloud tatsächlich mal einen Datenverlust erleidet?

Das was immer passiert, wenn man kein Backup hat.

Zitat

- Stellt man auf 'nicht optimiert speichern um', werden dann alle wieder in voller Auflösung heruntergeladen?

Ja, so sollte das sein.

Zitat

- Was mache ich mit meiner iPhoto-Mediathek am Mac? Kann ich die nun löschen, nachdem ich nun eine Fotos-Mediathek habe.

Ja, kannst du. Die nimmt allerdings keinen zusaetzlichen Platz weg, da in der Fotos-Mediathek nur Hardlinks angelegt wurden. Solange du die Fotos nicht bearbeitest, hast du nur eine einzige Kopie davon.

Zitat

- wie bringe ich nun die iPhoto-App vom Mac herunter?

In den Papierkorb schieben?

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Der Vorteil dieser Uhren......sie verlieren kaum am Wert über die Zeit!

Und warum ist das so? Weil's dort quasi keinen technischen Fortschritt mehr gibt, es geht nur noch um die Marke.

Bei der Apple Watch ist das anders. Jeder weiss, dass das naechste oder uebernaechste Modell deutlich besser sein werden und man sich dann eben nochmal eine neue kaufen wird. Der tatsaechlichen Zielgruppe fuer die Edition ist das herzlich egal. ;)

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Und das Design der Moto360 gefällt mir um Längen besser als der gelutschte Apple Drops.

Wie ich schon schrieb, ueber die persoenlichen Vorlieben laesst sich nicht streiten. Zum Glueck zwingt dich niemand, eine Apple Watch zu kaufen oder gar zu tragen.

Waere da nicht der "Flat Tire Look", waere die Moto 360 tatsaechlich huebsch. Unpraktisch (als Smartwatch), aber huebsch.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Aber egal, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Für 11.000 Euro kaufe ich mir lieber eine Rolex.

Kaufst du oder wuerdest du kaufen?

Und wenn du schon eine Rolex hast, daneben noch deine Omega und eine Glashuette - was machst du, wenn du gerne ausprobieren willst, ob so eine Smartwatch fuer dich ist?

Du tauschst wohl kaum dein iPhone gegen einen Androiden, nur damit du eine LG Watch R dazu ausprobieren kannst, oder eine Moto 270...

Ariel Adams bringt das schoen auf den Punkt:

Zitat

Why does the Apple Watch Edition exist? I will tell you in one simple statement: so that people who are currently wearing a gold watch do not need "downgrade."

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    1 Million Wiederverkäufer, glaubst Du das echt?! Und das nur in den USA und am 1. Tag :D

iPhones wurden ja auch nur von Apple-Fanboys gekauft... :D

Zitat

Die Apple Watch IST deutlich teurer. Was bitte kann sie besser als eine Wear, die WSP88 (als vollständige Smartwatch) oder die Gear S?

Sie funktioniert vernuenftig mit einem iPhone.

Zitat

Sorry, aber in meinen Augen sieht die Apple Watch nicht wirklich schön aus.

Ueber Geschmack laesst sich nicht streiten. Dem einen gefaellt's, dem anderen nicht. Mangelhaftes Design kann man Apple nicht vorwerfen.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Hätte ich zudem wissen müssen, da Mädchen immer erst die Bedienungsanleitung lesen :p :D *denkschublade_zu*

*pah* :p

Fuer Plex/Kodi tut's im Uebrigen auch ein Raspberry Pi 2 fuer 40 EUR wunderbar. Man muss sich also nicht gleich in Unkosten stuerzen.

Zitat

Original geschrieben von holden
    Warum Marantz da nicht NTFS oder so spendiert hat, ist mir auch unverständlich.

Highend-Audio und Hi-Tech passen eben nicht so gut zueinander. Von der Seite haengen die Geraete der "klassischen" Hersteller dem Entwicklungsstand heillos hinterher.

Aus dem Grund wuerde ich auch nicht alles aus einer Hand nehmen (auch wenn's von der Optik ansprechend ist), sondern die Geraete die fuer einen bestimmten Job am besten sind.

Zitat

Der USB Anschluss ist wohl eher nur dafür gedacht, Ipods anzuschließen...

...oder eben auch externe Laufwerke. Das geht schon.

Zitat

Was wäre denn der Vorteil einer Netzwerkfreigabe? Und viel wichtiger, krieg ich das mit Bordmitteln hin (sprich, ganz einfach;))?

Der Vorteil waere, dass der Router weniger komplexe Software ausfuehren muesste. Die Hersteller investieren nun auch nicht grade endlos viel Zeit in den Feinschliff der moeglichst guenstig produzierten Geraete. Bei derartigen Features geht's v.a. drum, moeglichst viele Punkte auf einer Checkliste abzuhaken. Ob das dann in der Praxis gut oder schlecht funktioniert, interessiert hoechstens am Rande - nutzen eh nur wenige Kunden.

Ene Netzwerkfreigabe verhielte sich aus Sicht des Marantz wie ein normales Laufwerk. Damit haette das Geraet mehr Kontrolle ueber die Wiedergabe. Da dies (soweit ich das Handbuch verstanden habe) aber nicht unterstuetzt wird, brauchen wir uns da keine weiteren Gedanken zu zu machen.

Zitat

Ob USB oder Platte am Router hängen, macht für die Schwierigkeiten keinen Unterschied. Tauchen auch beim USB-Stick auf.

Das spricht dafuer, dass der Mediaserver am Router bescheiden ist.

Zitat

Dann kauf ich mir mal eine neue externe Platte. Danke:top:

Das sollte helfen :)

Re: Re: Re: Re: Re: Mediaserver einrichten - Probleme

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Bei FAT denke ich da aber zuerst an Samba... und damit dürfte der Router wohl kaum Probleme haben ;)

...wenn da nur nicht die Sache mit der Bedienungsanleitung waere. Hatte ich ja oben schon mal erwaehnt ;)

Dort ist nichts von Netzwerkfreigaben zu lesen.

Zitat

Sicher, aber man hat dann IMMER eine Alternative ;)

Klar, nur bedeutet das nicht, dass die Alternative besser ist ;)

Einen OS-Server mit Support fuer die gaengigen Streamingdienste, der noch dazu bequem per App steuerbar ist, kenne ich jedenfalls nicht.

Zitat

Dann muss man aber den ganzen Technik-Zoo von einem Hersteller beziehen und das ist zumindest bei Sonos doch etwas teuer.

Qualitaet hat ihren Preis. Immerhin hat Sonos ein ausreichend grosses Portfolio, um die Mehrzahl der Anforderungen abzudecken.

Zitat

Den Wechsel auf Plex werde ich vllt auch noch machen - imho ein Paradebeispiel für gute Open Source :top:

Plex nutze ich auch (allerdings nicht fuer Musik) - solltest du dir unbedingt mal anschauen.

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Für rund 270€ bekommt man ein ansprechend laufendes System mit OpenElec. Also warum da zuviel Geld ausgeben?

Warum Geld fuer einen neuen HTPC ausgeben, wenn man schon einen Mac am TV angeschlossen hat? Plex laeuft im Uebrigen auch unter OSX.