-
Re: USB Gehaeuse fuer zwei 2.5" Laufwerke und zwei USB Ports
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Weil ein MacBook Air hat ja nur einen USB Anschluss, kein optisches Laufwerk und nur eine 128GB SSD.
Ein MacBook Air hat i.d.R. 2 USB-Anschluesse und dazu noch Thunderbolt. SSDs gibt's ab Werk bis 512 GB, im Zubehoer bis 960 GB (Transcend JetDrive). Das Problem das du siehst existiert in der Praxis also nicht, daher gibt's dafuer auch keine Loesung.
Zitat
Wurde da dann einen BluRay Brenner und eine 320-500GB HDD einbauen, und zwei UBS Ports kann man auch oefter brauchen.
Wenn man wirklich haeufig ein optisches Laufwerk benoetigt, wuerde ich zu einem Geraet mit integriertem Laufwerk greifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Da muss der Hipster aber aufpassen, dass er z.B. nie Youtube oder andere Videos anschaut oder mit Video skypt, weil sonst die Bandbreite seines Tetherings schnell auf fast 0 sinkt.
Tiefe Taschen braucht der Hipster natuerlich, damit er sich die passenden Tarife leisten kann. Aber das gilt auch fuer die Gadgets.
Zitat
Selbst viele Tablets verfügen bereits über ein GSM- Modem, gerade weil die Leute keinen Stöpsel am Gerät haben wollen.
Auch mein Dir bekanntes 1,5 Jahre altes Windows- Notebook verfügt nicht über ein GSM- Modem, aber wenigstens kann ich den Surfstick direkt stecken. Mein nächstes Notebook wird aber definitiv ein GSM- Modem enthalten.
Ich hab' nix gegen Geraete mit eingebautem Mobilfunkmodem, ganz im Gegenteil. Aber es ist auch eine simple Tatsache, dass der Markt dafuer ueberschaubar ist und somit auch das Angebot an entsprechend ausgestatteter Hardware. Hinzu kommt, dass die Mobilfunkstandards schneller weiterentwickelt werden als die Geraete ersetzt werden. Und wie du schon anmerkst, hat man inzwischen eher mehr als weniger Geraete - man moechte aber nicht zwingend fuer jedes Geraet einen zusaetzlichen Mobilfunkvertrag abschliessen.
Als ich das noch haeufiger gebraucht habe, hab' ich daher auf einen MiFi gesetzt. Erlaubte mir die Internet-Nutzung auf all meinen Geraeten, sofern erforderlich, und kostete weniger als die 3G-Option im Laptop.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
und bzgl. Deinem Posting "Haare + Hemd":
Du bist in meinen Augen ein richtiger Voll......
Getroffene Hunde bellen.
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Ich nutze momentan eine Pebble (erstes Modell). [...] Ob Taptic Engine oder Vibrationsalarm.. irgendwie ist das doch das Gleiche.
Ohne den Unterschied gefuehlt zu haben laesst sich das wohl schlecht beurteilen.
Zitat
Mit fällt gerade nichts ein was für eine Apple Watch spricht ?
Die deutlich tiefere Integration mit dem Smartphone. Beispielsweise die feinere Kontrolle darueber, welche Benachrichtungen ueberhaupt am Handgelenk auftauchen, und die Moeglichkeit direkt auf die Benachrichtigung zu reagieren, ohne erst das Handy aus der Tasche fischen zu muessen.
Soweit ich weiss (hab selbst keine Pebble) zeigt diese die Benachrichtigungen lediglich an. Es gibt keinen Rueckkanal und damit keine Moeglichkeit, in irgendeiner Weise auf die Nachricht zu reagieren. Am Handy warten die gleichen Benachrichtungen nochmal auf Reaktion.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Übrigens gefällt mir die Alcatel-Smartwatch auf diesen Bildern gar nicht. Wirkt auf mich sehr billig.
Je nach Hemd und Haarschnitt eben genau das richtige.
-
Zitat
Original geschrieben von miherbie
Wie sieht die Update-Politik von Apple aus ? Wird es jährlich eine neue Uhr geben ?
Unklar.
Zitat
Was ist wenn der Akku in der Uhr kaputt ist bzw. wie hoch sind die Kosten ?
Akku kann von Apple ausgetauscht werden. Kosten dafuer sind noch nicht bekannt.
Zitat
Habe ich Bock daran zu denken die Uhr vor dem duschen abzunehmen ?
Brauchst du nicht, die Uhr ist nach IPX7 wasserdicht (30 Minuten lang 1m tief untertauchen).
Zitat
Will ich meine Nachrichten überhaupt auf einer Uhr lesen können, oder schaue ich sie mir eh auf dem großen Bildschirm des iPhone an ?
Vermutlich mal so, mal so.
-
Zitat
Stichwort mobiles Internet:
Scheinbar glaubt Apple, dass die User unterwegs immer nur per WLAN- Tethering ins Internet gehen. Hier überhaupt nicht den standardmäßigen Anschluss eines Surfsticks vorzusehen ist schwach.
Der hippe MacBook-User tethert einfach sein iPhone, statt sich mit einem hervorstehenden Stoepsel rumzuschlagen.
-
Ist der "LTE aktivieren"-Schalter neu (Telekom)?
-
Zitat
Und mit Sicherheit gibt es einen Adapter für schlanke 89€, der aus 1x USB C 2x Standard- USB macht .
Ganz so dreist sind sie dann doch nicht. Typ-C-auf-Standard-USB kostet "nur" 19 EUR: http://store.apple.com/de/prod…M/A/usb-c-auf-usb-adapter
-
Zitat
Für mich wäre das Ding eh nix, weil ich schon seit 1,5 Jahren 13,3" statt 12" auf dem Notebook habe, bei identischem Gewicht (1kg), bei 2 USB- Ports, 1 HDMI- Port, 1x 12V- Klinkenbuchse.
Ich stecke unterwegs einfach nur den Standard- LTE- Surfstick, ohne jeden Adapter, fertig.
Das war der Sony Vaio Pro 13, gell? Schade, dass Sony diesen eingestellt hat. Gibt's nen Nachfolger? Was wuerdest du morgen kaufen, wenn das Ding kaputt geht?
Allein das luefterlose Design des MacBook muesste dich doch restlos ueberzeugen