Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das Eifoon 4s ist veraltet, und im Vergleich zum von mir ins Spiel gebrachten Honor 3C sowieso dramatisch leistungsschwächer, und selbst gebraucht viel teurer.
    Ich durfte mir heute ansehen, wie schlimm beim Eifoon 4s z.B. die Ladezeiten neuzeitlicher Spiele sind.

Wie ernst die Meinung zu nehmen ist sieht man ja schon an der Schreibweise des Produktnamens ;)

sajuri81: Lass' dich nicht beirren. Mit dem iPhone 4S machst du nichts falsch.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Dafür müsste das Smartphone ja auch die Entfernung zum Objekt, Brennweite, Zoom etc. berücksichtigen, um die Maße überhaupt korrekt berechnen zu können. Kann ich mir schwer vorstellen, dass es eine entsprechende App gibt.

Du brauchst nur ein Referenzobjekt mit bekannter Groesse, das zusammen mit dem eigentlichen Ziel fotografiert wird. I.d.R. verwendet man dafuer eine Kreditkarte o.ae.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Also wenn dem so ist, wieso wird hier so eine Welle geschoben? Sorry aber nach Rohrkrepierer sieht das für mich nicht aus.

WP ist so erfolgreich, dass Nokia noch schnell von Microsoft aufgekauft wurde, bevor sie ansonsten mit wehenden Fahnen zu Android gewechselt waeren. Noch Fragen? ;)

Mehr Fakten: Microsoft hat kuerzlich verkuendet, dass 50 Mio WP-Smartphones aktiviert wurden. WP ist seit 3 Jahren auf dem Markt.

Soviel Geraete verkaufen Samsung und Apple im Quartal. Und die machen das schon eine ganze Weile.

Die Marktanteile die du oben zitiert hast sind mit Vorsicht zu geniessen, man muss immer genau unterscheiden was da betrachtet wird. Natuerlich kann man den Focus dann so waehlen, dass WP besser dasteht als es in der Realitaet ist. Die 9% sind daher absolut utopisch, bzw. nur dann glaubhaft, wenn man einen sehr begrenzten Ausschnitt des gesamten Marktes betrachtet.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Was interessieren mich bei so einem Vergleich Geräte die nix mit Mobilfunk zu tun haben, wie wifi-iPads und Apple-TV.

Die sind bei einem solchen Vergleich i.d.R. auch nicht enthalten.

Multi-OS ist - wie fast nicht anders zu erwarten - kein Enduser-Feature.

Zitat

Now we've gotten a chance to check out the new Pixi family and unfortunately got some bad news — users won't be able to boot between Android, Firefox OS, and Windows Phone. Alcatel told us that the multi-OS mode is more of an offering for carrier partners to fill out their lineups with phones running their preferred OS rather than something a buyer will be able to play around with.

http://www.theverge.com/2015/1…tel-pixi-3-phone-hands-on

Zitat

Original geschrieben von hottek
    na ja, der Grund warum ich die letzten Jahre immer Nokia gekauft habe war eben weil Nokia eben KEIN Android benutzt hat, weshalb sollte ich mir dann so etwas kaufen ?

Da warst du eben einer der wenigen - nun soll der Rest des Marktes bedient werden, statt nur die Nische an der man letztendlich gescheitert ist ;)

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Aber genau DA liegt in meinen Augen das Problem. Es ist eben KEIN Nokia mehr.

Tja, das entscheidet aber der Hersteller bzw. Lizenzgeber fuer die Marke :p Nokia ist die neue AEG.