-
Besserer Schwarzwert, kraeftigere Farben, Energieverbrauch abhaengig vom dargestellten Inhalt.
Groesster Vorteil duerfte sein, dass man auch nur Teile des Displays einschalten kann und so z.B. eine Standby-Benachrichtigung realisieren kann, ohne den Akku zu ruinieren.
"So sehr" wird gar nicht auf OLED gesetzt, ist nach wie vor die Ausnahme (vermutlich u.a. aus Kostengruenden).
-
Ich hab' im Symbian-Forum mal zu einem Artikel ueber ein Buch verlinkt, das fuer die hier Mitlesenden interessant sein duerfte. Am Ende geht's auch um Windows Phone, daher der einmalige Crosspost: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=566586
-
Wundert mich, dass hier nichts ueber David Woods Buch "Smartphones and beyond: Lessons from the remarkable rise and fall of Symbian" zu lesen ist, wo's doch hier so viele Nokia-Fans gibt.
The Register hat eine relativ ausfuehrliche Zusammenfassung dazu, der Artikel ist vom September 2014: http://www.theregister.co.uk/2…_smartphone_wrars/?page=1
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Das ist mal fett!!! Galaxy Note 4 LTE-A: Bis zu 450 MBit/s im Download
Cool. In wieviel Sekunden ist das typische monatliche Datenvolumen damit ausgelutscht? 
-
Ich werf' mal noch JIRA in den Raum, da gibt's u.a. auch Mail-Connectoren fuer. Ist primaer fuer Softwareentwicklung gedacht, kann aber quasi beliebig angepasst werden und ist seit neuestem mit dem Modul "Service Desk" auch fuer Endkunden-Support vorkonfiguriert. Die kleinste Version kostet nur ein paar EUR und gilt glaube ich fuer bis zu 10 Nutzer. Gibt's sowohl als Cloud- als auch als Standalone-Server.
Dann habe ich schon viel gutes von Zendesk gehoert, kenne den Service aber nicht aus Supportersicht.
-
Im Vorfeld der CES 2015 hat Alcatel Onetouch ein paar neue Geraete angekuendigt. Die Besonderheit: Diese sollen "OS agnostic" sein, d.h. es wird unterschiedliche Betriebssysteme zur Auswahl geben: FirefoxOS, Windows Phone und Android.
Offen ist, ob es sich dabei um eine Art Mult-Boot handeln wird (und man dabei beim Systemstart auswaehlen kann, welches OS man einsetzen moechte), oder ob es nur unterschiedliche Firmwares sind, die man wahlweise einspielen kann.
Eine interessante Entwicklung :top:
Zitat
OS-agnostic - Firefox, Windows or Android
Besides being the first among the PIXIs to offer 4G, the PIXI 3 series is also first to be compatible with three major operating systems: Firefox, Windows and Android. "Our users do not want complicated systems — they want something familiar from their work environment in the office, but also on a smartphone," said ALCATEL ONETOUCH Chief Marketing Officer Dan Dery.
Cross-device integration, from smartphones through to PCs. PIXI 3 series offers consumers simplicity of use and the reassurance of having the same system at home, at the office and on the go. With its OS-agnostic PIXI 3 series, ALCATEL ONETOUCH presents operating-system choices to its customers. This continues the efforts begun last year, when the brand teamed with Mozilla to launch the Firefox OS on its FIRE series of smartphones.
http://www.androidcentral.com/…nes-affordable-smartwatch
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Nicht der iBeacon sondern der enthaltene Chip von Panasonic kann Ereignisse signalisieren. Hier hat jemand mal ein vergleichbares Gerät geöffnet
Die Entwicklung geht ja eigentlich auch auf Nokia in 2006 zurück...
Hier mal ein Referenz-Design mit so einem Chip und nur 5 weiteren Bauelementen
Das scheinen aber eher BT-Tags zu sein, fuer Handtasche & Co.
iBeacons sind mWn nochmal was anderes. Die werden stationaer eingesetzt und spucken - wie schon gesagt - permanent 3 Zahlen in die Luft, nicht mehr und nicht weniger. Die Geraete in der Naehe koennen dann durch die Signalstaerke der jeweiligen iBeacons in Verbindung mit einer App ermitteln, wo sie sich aufhalten. Das Wissen, welche Zahl nun wofuer steht, muss die App haben.
Kann aber gut sein, dass dafuer als Basis wiederum BT Proximity eingesetzt wird.
Zitat
Deine Zuli-Entdeckung ist das afaik einzige System, das die Triangulation über das Mesh-Netz ausführt. Alle anderen lassen das Smartphone rechnen, was folglich erfordert, dass das Smartphone seine Erkenntnisse wiederum 'öffentlich' machen müsste. Beim Meshnetz müsste ich niemanden 'fragen' :top:
Bestell' doch mal eins vor - sollte ja bald wieder lieferbar sein. Wobei die Reichweite von BT bei deinem Anwendungsall u.U. ein Problem darstellen koennte - je nachdem wie gross die Lagerhallen so sind. Duerfte sich aber schlicht durch mehr Sender in den Griff bekommen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ich habe nie behauptet, unfehlbar zu sein. Besondere Schlaumeier nenne ich auch gerne mal beim Namen.
Duecken wir es so aus: Bescheidenheit ist auch nicht grade eine deiner staerksten Eigenschaften.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Wenn ich für mich durchrechne, wie viel Zeit ich investieren muss, um WP in meiner Familie halbwegs in Betrieb zu nehmen - gegen die Kosten der verlorenen Lebenszeit fallen die paar Hundert Mücken für die Handys nicht ins Gewicht. Ich hätte die ganze Familie mit neuen iPhones ausstatten können und wäre immer noch billiger weggekommen.
...dort waere dann das Backup vollstaendig, und auch der benutzte iCloud-Account laesst sich "einfach so" aendern, ohne dass man das Geraet komplett zuruecksetzen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
harlekyn
Selbstverständlich trägt die Chefin des Hauses Wearables UNTER dem Fell (NFC-Tag) :top:
'Elektronischen Schmuck' wie bspw diesen hier lehnt (legt) sie dagegen stets kategorisch ab. Vermutlich, weil Nachbars Kater ein NSA-Informant zu sein scheint - Sie behandelt ihn jedenfalls so :apaul: :p 
Unsere Madame ist sich fuer die eigenstaendige Benutzung des Eingangs zu fein und besteht auf die Anwesenheit des Personals. Daher kommen automatisierte Loesungen leider nicht zum Einsatz.
Der von dir verlinkte GPS-Tracker sieht interessant aus. Tragen wuerde sie sowas - altersbedingt verlaesst sie die warme Stube aber nur noch selten und wenn dann fuer kurze Zeit, daher lohnt die Anschaffung nicht. Aber beim naechsten Stubentiger werde ich mir das nochmal ueberlegen 
Zitat
Die Renkforce-Steckdose ist nach altem Standard und beherrscht nicht das neue Proximity-Profil von BT4.0.
--> keine Entfernungsbestimmung, siganlisiert jedoch Anwesenheit autorisierter Geräte in Funkreichweite über LED
Der erste von mir verlinkte Schalter weiss von Proximity anscheinend auch nichts. Der schaltet immer dann, wenn sich ein gekoppeltes Geraet verbindet.
Zitat
Die Technik der iBeacons basiert auf einem einzigen Panasonic-Chip, der mit wenigen externen Bauelementen arbeitet. Es gibt Developer-Sets für rund 10,-$, die als Leiterplatte mit Quellcode daher kommen...
...also liebe Harlekyn, viel einfacher und preiswerter als eine Arduino-Konstruktion :cool:
Hm. iBeacons spucken doch nur permanent 3 Zahlen in den Raum. Den Rest macht dann das Endgeraet - duerfte fuer deine Zwecke nicht das richtige sein.
Zitat
andererseits fasziniert mich die, von Dir verlinkte Zuli-Mesh-Netz-Technik :top:
Leider gibt es für DE kein vergleichbares Angebot, wie das Zuli.
Dort erfolgt offenbar eine "echte" Positionsbestimmung durch die unterschiedliche Empfangsstaerke der einzelnen, verteilten Sender. Man weiss also nicht nur, ob jemand in der Naehe eines Senders ist, sondern sogar in welchem Raum er sich aufhaelt. Sieht wirklich interessant aus.