-
Die von StarFinanz entwickelten PushTAN-Apps (Sparkasse, DKB) hatten mit iOS 12 lange Probleme, erst kürzlich kamen Updates die die Kompatibilität hergestellt haben. Schau mal ob dir Updates im AppStore angeboten werden, ansonsten bleibt nur abwarten bis nachgearbeitet wurde.
Bei einem Gerätewechsel wirst du die Apps aber eh jeweils neu aktivieren müssen. Sofern du nicht vorgesorgt und die Aktivierungsbriefe bereits bestellt hattest, haben die Anbieter ja noch ein paar Tage Zeit für die Fehlerbeseitigung.
-
Wenn man mit der Lupe suchen geht, findet man was, aber im HDR Bereich ist das XS stellenweise sogar einen Ticken schlechter als das X, trotz neuer Software.
Offenbar leben wir in unterschiedlichen Realitäten.
Zu dem was sich hier sonst noch an Verschwörungstheorien zusammenphantasiert wird kann man nur den Kopf schütteln.
-
Das Kameramodul ist minimal größer.
-
Sie wurde nicht neu positioniert.
-
Habe meins gerade geliefert bekommen. iPhone XS... und Taaadaaaa - das Cover vom iPhone X passt nicht mit dem iPhone XS ueberein. Die Kamera ist ein wenig anders positioniert. Ob das Apple mit Absicht macht :flop::D
Naja sie hätten auch einfach die alte Kamera anstatt einer besseren verbauen können... Versteht niemand, diese Kalifornier.
-
Das war bei mir schon öfters so nach einem Upgrade, nicht bloß von 11.3.1 zu 12. Und ja, ist blöd.
-
Apps lassen sich nur steuern, wenn sie dafür Informationen ans System "spenden". Aber auch dann sind diese sehr eingeschränkt und nicht mit Variablen kombinierbar. Man könnte z.B. die Wiedergabe einer bestimmten Playlist starten, aber nicht einer X-beliebigen.
-
Ich denke ähnlich.
Hatte noch nie Lust auf den Speicher zu achten.
Allerdings waren die Preise auch noch nie so wie seit dem iPhone X.
Stimmt, so günstig war mehr Speicher noch nie. Beim 7/7 Plus kostete das Upgrade von 64 auf 128 GB noch 110 EUR. Heute gibts für 60 EUR mehr gleich zusätzliche 128 GB. :top:
Ich bin letztes Jahr von 128 zu 64 GB gewechselt und komme damit auch heute noch wunderbar klar. Für alle die unsicher sind: Macht mal ein Backup und stellt es auf dem vorhandene Gerät wieder her. Dann lässt sich valide prognostizieren, wieviel Platz auf einem neuen Gerät wirklich benötigt wird. Der derzeit belegte Speicher ist dagegen nur ein ungenaues Schätzeisen.
-
Aber es lässt sich auf dem iPad nicht so toll wie auf einem X nutzen.
Nein, ganz im Gegenteil, da war iOS 11 deutlich besser.
Ich hätte das Kontrollzentrum auch lieber auf dem iPhone im Taskswitcher, so wie's unter iOS 11 auf dem iPad war. Aber das ist nun Mal kein Wunschkonzert.
Wenigstens ist es so wieder konsistent, der Mischmasch zwischen iPhone X und iPad unter iOS 11 war nervig.
-
Mach dir davor eine Variable ("Variable festlegen") und dann kannst du beim Tipp auf "Anzahl der Sekunden" den Wert der Variable auswählen.
Etwas aufgehübscht: https://www.dropbox.com/s/cfci…t%20Eingabe.shortcut?dl=0