Der Nicht-Stören-Modus läßt sich mittels Kurzbefehl präzise bis zu einem bestimmten Zeitpunkt aktivieren. Beispiel-Video:
[video=youtube_share;wqgZBr2xd1w]
[/media]Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Nicht-Stören-Modus läßt sich mittels Kurzbefehl präzise bis zu einem bestimmten Zeitpunkt aktivieren. Beispiel-Video:
[/media]iOS 12 ist wirklich in vielerlei Hinsicht flexibler geworden, insbesondere durch die Kurzbefehle-App. Da kann man nette Sachen mit basteln, der Funktionsumfang ist aber auch nicht direkt zu überschauen ![]()
7650w: Ja sicher erinnere ich mich. Benachrichtigungs-LED geht leider immer noch nicht ![]()
Ein klein wenig flexibel solltest du schon sein - genau so wie du es aus dem letzten Jahrtausend gewohnt bist wird's wohl nie wieder funktionieren ![]()
Schau dir die neue Kurzbefehle-App an, damit geht's ![]()
[/media]Über die Suche habe ich Home gefunden. Allerdings finde ich keinen Befehl um den ATV einzuschalten.
Hat eventuell jemand eine Idee wo/wie ich den Befehl finde?
Ich möchte dass wenn ich Zuhause bin und die Scene TV in Home einschalte mein Apple TV angeht.
Fernsteuerung des AppleTV scheint nicht möglich zu sein.
Danke, klappt soweit schon mal.
Um einen Kurzbefehl quasi rückgängig zu machen, brauch ich dann einen weiteren Kurzbefehl, oder?
Ja. Denn nur du weisst ja, was genau "rückgängig" gemacht werden soll.
Ich will es ja nicht an Orte binden einfach an zu konfigurierende Zeiträume.
Sprich: vor der Besprechung: "Lautlos"-Profil "für xx Stunden aktivieren"
nach den xx Stunden soll das Telefon automatisch wieder auf das vor "Lautlos" aktive Profil springen.
Hatte ich schon verstanden. Das geht (strikt zeitgesteuert) nicht.
Was aber mit iOS 12 geht: Wenn du "Nicht stören" über das Kontrollzentrum fest drückst, hast du mehrere Optionen zu Auswahl: 1 Stunde, bis heute Abend, bis ich diesen Ort verlasse, und - Trommelwirbel - bis Ende des Ereignisses, wenn selbiges im Kalender eingetragen und bereits im Gange ist. Das dürfte das sein was du suchst.
zeitgesteuerte Profile gibts immer noch nicht mit iOS 12 oder?
Mittels der Kurzbefehle-App kannst du dir die Einstellungen nach Belieben zusammenstellen. Nachdem du die Kurzbefehle zu den geeigneten Zeiten mehrmals aufgerufen hast, werden sie dir automatisch vorgeschlagen. Das geht zumindest in die Richtung.
In Kombination mit Launch Center Pro läßt sich das auch an bestimmte Orte binden.
Kann mir jemand erklären wie ich einen Kurzbefehl für "W-LAN CALL" erstelle? Also "Flugmodus" an, "W-LAN" an und "Bluetooth" aus.
Ich versteh die App nicht.
Wo genau hakt es denn?
Du erstellst einen neuen Workflow über das +-Symbol oben rechts, dann wählst du nacheinander die Funktionen/Schritte aus, die ausgeführt werden sollen. Einfach nach "Flug", "Blue" und "WLAN" suchen, auswählen, fertig. Wenn das ganze dann auch noch per Siri aktiviert werden können soll, musst du das über die Einstellungen des Workflows (Schalter-Symbol oben rechts) einstellen.
Ein Beispiel-Workflow: https://www.icloud.com/shortcu…48aae49c4a38a3b44e655c2fe
So, heute morgen mal den ersten Lauf gestartet, ohne auch gleichzeitig das Workout zu starten. Nach etwa 500 Metern hat sich die Watch gemeldet und das Training brav rückwirkend vermessen und eingetragen. Sehr schön!
Watch-Updates sind immer zäh. Hier läuft es inzwischen, die Übertragung zur Uhr dauert aber noch ne gute Stunde ![]()