Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Aber nicht bei Exchange.

Bei nem richtigen Exchange schon.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Mal ne Frage, wie kann man denn unter iOS 8 eigentlich alle Fotos löschen? Irgendwie geht das bei mir grade nicht.

Die geloeschten Fotos landen jetzt in einer Art Papierkorb (Album "Zuletzt geloescht"). Von dort werden sie nach 30 Tagen geloescht. Wenn du sie vorher weghaben moechtest, kannst du sie nochmal aus dem Papierkorb entfernen.

Fotos, die direkt vom Rechner aus synchronisiert wurden, koennen am Geraet nicht geloescht werden.

Telekom Allnet-Flat mit All-Inclusive-Option. Die Option kostet 5 EUR/Monat bei 12 Monaten Laufzeit, damit sind die Inklusivleistungen (Telefonie/SMS/Daten) auch im EU-Ausland nutzbar.

Anrufe/SMS ins Aufenthaltsland sind damit ebenso abgedeckt wie Anrufe/SMS nach Deutschland. Fuer ankommende Gespraeche fallen keine zusaetzlichen Gebuehren an.

Ist zwar nicht flexibel, bei den Mehrkosten aber mMn vernachlaessigbar.

Ich nutze einen Kenu Airframe, wird einfach ins Lueftungsgitter gesteckt. Der passt auch beim iPhone 6, fuer's 6+ brauchst du das groessere Modell Airframe+. Es gibt auch diverse guenstigere Nachbauten.

Vorteil: Klein, portabel, passt in so ziemlich jedes Auto.
    Nachteil: Je nach Position der Lueftungsgitter keine optimale Ablesbarkeit des Displays.

Re: Re: Health App

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Also mit meinem Iphone 5s geht es auch nicht.
    Ich nutze auch ein freies App, was die Bewegung aufzeichnen kann (Argus).
    Leider habe ich nirgends die Möglichkeit gefunden, Health die Erlaubnis zu geben, dass auf Argus zugegriffen werden kann (oder andersrum).

Auslesen der Schritte funktioniert auf meinem 5S.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Einhändig tippen. :eek: Da tun mir sämtliche Finger weh und man tippt langsam wie eine alte Oma. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber wenn man sich das mal angewöhnt hat kann ich es dann schon verstehen warum man ein Smartphone dann nicht auf einmal mit zwei Händen bedienen will.

Es kommt eben ganz drauf an, wie man das Geraet nutzt. Daher gibt's da auch kein richtig oder falsch, sondern nur unterschiedliche Vorlieben. Solange man zumindest die Wahl hat, ist die Welt in Ordnung ;)

Ich nutze mein Geraet ueberwiegend einhaendig und im Hochformat; je nachdem wieviel Text ich eingebe, mache ich das entweder mit einem oder zwei Daumen.

Zitat

Aber mit zwei Händen enpfinde ich als bedeutend angenehmer und ich denke dass sich vielleicht jetzt der/die eine oder andere doch umgewöhnen wird aufgrund der neuen Gerätegrößen. :)

Das wird sicher passieren. Letztendlich ist es v.a. eine Frage der persoenlichen Gewohnheit.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es geht hier im Thread nicht um eine lahme Atom- Gurke wie z.B. den D410, sondern um einen vergleichsweise schnellen neuzeitlichen Atom, der auch in einem ausgewachsenen Desktop- PC Verwendung finden könnte.

Ja, der ist so neuzeitlich, dass er immerhin die Performance einer Standard-CPU von ca. 2008 erreicht.

Zitat

Der Softwarehersteller schreibt dazu auch, dass bei einer Atom- CPU ggf. die Videoauflösung verringert werden muss, um ein ruckelfreies Video zu generieren. Das trifft aber mit Sicherheit nicht auf die besten Atom- CPU's zu, erst recht nicht wenn diese zusammen mit einer SSD werkeln.

*gaehn*

Zitat

Similarly, performance on Intel Atom CPUs cannot be guaranteed — even on Intel Atom CPUs made in the last few years.

http://zqueue.com/servetome/windows_requirements.html

Warum sollte man sich auch auf 720p freuen, oder gar von 1080p traeumen, wenn man doch stattdessen ein paar Watt sparen und dafuer soooo viele schoene grosse Pixel sehen kann!

Der Stromsparwunsch in allen Ehren, aber fuer bestimmte Anforderungen braucht's eben ein paar Koerner mehr.

Zitat

Ich bin jetzt hier raus.

Schade, dabei haette es mich sehr interessiert, inwiefern eine SSD die Geschwindigkeit beim Transkodieren von Videos beeinflussen soll. :confused:

Die Unterschiede muss man zwar teilweise mit der Lupe suchen, bzw. treten sie nur in bestimmten Situationen zu Tage - aber sie sind da.

Der Autofocus arbeitet beispielsweise deutlich schneller, und bei Videoaufnahmen nun auch kontinuierlich. Die Stabilisierung von Videoaufnahmen ist ordentlich. 1080p mit 60fps und 720p mit 120fps ermoeglichen z.B. nette Effekte.

Zwei Links mit Details und Videos dazu:
    - http://austinmann.com/trek/iph…lus-camera-review-iceland
    - http://techcrunch.com/video/ip…-point-n-shoot/518419209/

Wir haben ja weiter oben schon mal ueber den Dell T20 gesprochen. Den gibt's mit verschiedenen Prozessoren; die kleinste Ausfuehrung kommt mit einem Pentium G3220. Der hat zwar nur 2 Cores, ist damit aber genauso schnell wie dein alter Rechner mit 4 Cores (=> neuere, effizentere CPU-Generation).

Wenn das noch nicht ausreichen sollte, gibt's auch eine Version mit Xeon E3-1225 fuer ca. 300 EUR . Der hat dann 4 Cores und ist nochmal in etwa doppelt so schnell, ausserdem ist bei dem konkreten Modell eine 1 TB Platte mit dabei.

Wie ich bei der Recherche grade gesehen habe, gibt's die kleine Version bei Cyberport aktuell sogar fuer 169 EUR.

Alles immer ohne Betriebssystem, das musst du separat kaufen. frank_aus_wedau hat sich kuerzlich eine solche Kiste angeschafft und dafuer einen eigenen Thread aufgemacht.