-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Alleine die Tatsache, daß Du nichts darüber verrätst, sagt schon mehr aus, als wenn Du darüber geschrieben hättest.
Ich muss meine Kaufentscheidung nicht rechtfertigen oder damit rumprahlen. Ich bin einfach zufrieden, auch ohne Bestaetigung durch Dritte 
-
Zitat
Es gibt und gab in der Vergangenheit auch bei den beliebtesten Unternehmen und deren Produkten den Punkt, wo sich das Unternehmen, sei es in Bezug auf Preise, Support, Kundenservice, Qualität etc. einfach zu viel "erlaubt" hat und sich dies dann in Bezug auf Verkaufszahlen, Umsatz, Gewinn etc. massiv gerächt hat.
Aha. Klar, Dramen gibt es immer. Aber darf's auch ein bisschen konkreter sein, damit die Situation zumindest im Ansatz vergleichbar wird?
Zitat
Meiner Meinung nach, "erlaubt" sich Apple in Bezug auf die Verkaufspreise schon seit 1-2 Jahren zu viel.
Ja, deiner Meinung nach. Die objektiven Kriterien, die du oben angesprochen hast, stuetzen deine Meinung nicht. Was ist nun richtig, das Bild was sich aus den Tatsachen ergibt oder deine Meinung?
Zitat
Ich kann Dir gerne per PN einige (sehr bekannte) Beispiele nennen, da dies hier in diesem Thread zu viel OT wäre.
Ach was, die Mods sind froh um jedes Posting. Nur zu.
-
Zitat
Nur ein interessehalber - was für einen Rechner benutzt Du privat?
Weder einen, dem man vermeintliche 24/7-Tauglichkeit unterstellt, noch einen der ueber remote management verfuegt. Eben einen, der auf meinen Bedarf zugeschnitten ist. Wie der genau aussieht ist irrelevant 
-
Zitat
Bitte richtig lesen.
Ok, dann musst du mir Dummerchen wohl erklaeren, was dein Posting oben in dem Kontext hier zu bedeuten hat.
Und wie schaut's mit den "vielen anderen Unternehmen" aus, von denen du oben sprachst? Da verstehe ich dich wohl auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Was ich allerdings vermissen werde, ist die USV meiner Bastellösung, die bei einem Notebook inclusive ist. Bei der von mir verwendeten Pre-Boot Authentication lässt sich der Server leider nicht aus der Ferne hochfahren.
Es gibt auch Lights Out Remote Management. Findet man aber eher im professionellen Bereich, also nicht bei Spielzeug wie dem NUC. Der Dell T20 unterstuetzt mit der Xeon-CPU Intel AMT 9.0, das sollte das sein was du moechtest:
Zitat
Platforms equipped with Intel AMT can be managed remotely, regardless of whether they are powered up or whether they have a functioning OS.
Die Anschaffung einer externen USV steht dir natuerlich auch jederzeit offen.
-
Zitat
Irgendwann ist bei jedem, auch noch so beliebten Unternehmen oder beliebtem Produkt, der Punkt erreicht, wo sich das Ganze dreht und die Umsätze sowie die Verkaufszahlen sinken werden.
Jaja, Apple steht schon seit Jahren an der Grenze des Abgrunds. 
Zitat
Das kann ganz, ganz schnell gehen.
Wenn's soweit ist koennen wir drueber reden. Bis dahin sollte man anerkennen, dass Apple alles richtig macht. Nicht notwendigerweise das, was man als Nutzer erwartet, aber dem Unternehmen geht's blendend und auch die Produkte verkaufen sich hervorragend.
Zitat
Das hat man schon bei vielen anderen Unternehmen genau so erlebt.
Erzaehl' mal.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Vor allem, wenn ich das Handy im Querformat halte und surfe oder andere Apps nutze macht sich die Breite positiv bemerkbar im Vergleich zum iPhone.
Wovon genau redest du?
Das Display des S3 Mini ist genauso gross wie das des 5S, da hast du nur mehr Rahmen drum rum. Wenn dir das besser gefaellt...
Das Display des S4 Mini ist groesser. Dass man bei einem groesseren Display "mehr" sehen kannst ist nicht wirklich ueberraschend, hat aber nichts mit deinem Punkt zu tun, dass Apple ein 4"-Display "nicht so toll umgesetzt hat". Dann muesstest du dich darueber beklagen, dass es "nur ein 4"-Display" ist.
Zitat
Original geschrieben von drago
Das 6er mag wegen der vermuteten Form besser in der Hand liegen ist mir aber definitiv zu groß.
Warte mal ab, bis du es in der Hand hattest. Das 4,7"-Modell soll angeblich 138x66x6.9 mm messen, also wieder nur 3mm breiter als das von dir bevorzugte S3 Mini.
-
Apple definiert sich den Markt so wie sie es moechten, nicht umgekehrt.
-
Zitat
Seit mittlerweile knapp 5 Monaten. Das dürfte eindeutig reichen, um klar festzustellen, daß der NUC absolut für den 24h-Betrieb geeignet ist.
Wenn du das sagst...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wie es für mich ausschaut, dürfte sich die Prozessorwahl auf den Jahresverbrauchswert (bei Nutzungszeit << Ruhephasen) kaum auswirken. Sehe ich das richtig?
Richtig. Im gleichen System duerfte der Pentium sogar noch etwas sparsamer sein (kleineres Die mit weniger Cache), aber das macht bestenfalls 2-3W aus und ist mMn vernachlaessigbar.
Zitat
Die eigentlich zu hohe Preidifferenz dürfte sich dadurch erklären, dass bei dem Modell mit Pentium G3220 keine Festplatte im Preis enthalten ist. Obwohl ich keine HDD benötige, soll die Preisdifferenz bei den ohnehin recht günstigen Geräten keine Rolle bei meiner Entscheidung spielen. Abzuwägen wäre eher der Gesichtspunkt Leistung <-> Energieverbrauch.
Nein, das ruehrt primaer von der CPU her. Listenpreis Xeon E3-1220 v3: 193 US$, Pentium G3220: 64 US$. Du kannst davon ausgehen, dass der Xeon eine definierte Aufgabe in deutlich kuerzerer Zeit erledigen kann das der Pentium; dabei braucht der dann natuerlich auch etwas mehr Leistung, kann aber frueher wieder in den Energiesparmodus verfallen (nennt sich race to idle).
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Der Nachteil dieser kleinen Gehäuse ist, dass man
-keinen großen passiven Kühler einbauen kann (welcher das System lautlos machen würde)
-ohne Lüfter keine gute Wärmekonvektion möglich ist.
Es gibt fuer den NUC passive Kuehlung. Dabei wird das Gehaeuse als Kuehlkoerper genutzt. Vorteil: Die Waerme wird direkt an die Umgebung abgegeben und ist nicht in einem Gehaeuse gefangen.