-
Re: Re: Re: Re: PlusMinus 2006-09-05 "Schon der Versuch kostet"
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
deshalb ist auch dieses Gerede von wegen "Quasimonopolist" Unsinn.
Hm.. die Telekom muss sich also jede Preisaenderung nur so zum Spass von der Regulierungsbehoerde genehmigen lassen, nicht weil sie eine marktbeherrschende Stellung haben? 
-
Du kannst ja i.d.R. jederzeit aktiv verlaengern. Bei "normalen" Vertraegen bekommst du dann ein Handy mit der ueblichen Subvention. Wie's in dem Fall genau bei BASE aussieht, kann vl. einer der mitlesenden Haendler beantworten. Generell gilt: Wenn der Vertrag bereits gekuendigt ist, sind die Verhandlungschancen immer besser.
-
Mir ja, dir auch - aber Marian_78 vielleicht noch nicht 
-
Bei TPH ist The Phone House dein Vertragspartner, ansonsten BASE direkt.
-
Ich hab es ja weiter oben schonmal erwaehnt, fuer Auslandsgespraeche vom Handy bietet sich Rebtel wirklich an. Wundert mich wirklich, dass das hier bei TT nicht populaerer ist.
Wenn ich in den naechsten Tagen ein bisschen Musse habe, mache ich dazu mal einen neuen Thread auf und schreibe ein bisschen mehr dazu. Solange sei einfach auf http://www.rebtel.com verwiesen 
-
Und? Business as usual, das ist bei allen NBs gleich.
-
In Sachen Tarife kannst du dich hier bei TT beraten lassen, z.B. indem du im Forum Provider&Netzbetreiber einen neuen Thread eroeffnest und dein Nutzungsprofil beschreibst 
Dann musst du nur noch einen Haendler deines Vertrauens finden, der dir den gewuenschten Tarif anbietet. Das hier beschriebene Problemchen kannst du als Kunde direkt erkennen, indem du die IMEI auf der Rechnung mit der deines Handys vergleichst. Wenn diese uebereinstimmen, hast du auch kein Problem 
-
Wie schaut's mit den freien SMS-Speicherplaetzen auf der SIM-Karte aus? Gibt's da Erfahrungswerte zu den einzelnen SIM-Karten-Groessen?
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man mittels eines passenden Lesegeraets die SIM-Karten auch umformatieren und so Platz fuerTelefonnummer zu SMS verschieben, und umgekehrt. Geht das mit den aktuellen 64k-SIMs auch noch?
-
...womit wir wieder mitten beim Tarife-Wuensch-Dir-Was sind, was in etwa so sinnvoll ist, wie sich eine andere Farbe fuer den Himmel zu wuenschen (jaja, ich weiss, Vergleiche, hinken, etc. :D).
-
Rischtisch
Die UMTS-Abdeckung bei Vodafone und T-Mobile duerfte E-Plus ueberlegen sein.
Noch eine Alternative, wenn die Phone-Flat keinen Mehrwert bietet: E-Plus bietet die Flat auch als Option zu normalen Laufzeitvertraegen an. Einen "Traegervertrag" ist mit Subventionsauszahlung nahezu grundgebuehrfrei bekommen. Die Option kostet dann zwar 40 EUR, dafuer gibts aber auch nur 3 Monate Mindestlaufzeit.