Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Sprachtelefonie siehts genauso aus, von den Kosten her ist nur o2 wesentlich günstiger als die Konkurrenz.

Aber o2 ist ausgerechnet der Anbieter der keine Konferenzen anbietet.

Was fuer ein Dilemma :D Jetzt kommt's wohl drauf an, wieviel EUR dir die Konferenzen wert sind.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    @Harlekeyn
    ich dachte die Overroll-Minuten sind bei E-Plus abgeschafft worden.
    Ferner ist der Active "angepasst" wurden.
    Mittlerweile weiß ich nicht, ob Time & More oder Active das besser Angebot ist.

Noe, die Rollover-Minuten gibts noch immer. Wie kommst du drauf, dass die abgeschafft wurden?

Seit der letzten Preisaenderung finde ich die O2-Active-Tarife auch sehr interessant und fair (was mir O2 als NB aber nicht sympathischer macht). Es waere sehr zu begruessen, wenn E-Plus da nachziehen wuerde :)

Aber Martyns Aussage, dass die meisten Kunden bei E-Plus teurer telefonieren, halte ich fuer falsch. Zumal die Bestandskunden von den Tarifaenderungen nicht automatisch profitieren und daher (vermutlich) der Grossteil noch in den alten Tarifen telefoniert.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    SIP-Telefonnummern. Man kann doch auch bei SIP-Anbietern normale Festnetznummern bekommen, nicht nur 032 oder 0180.

Das kommt wohl auf den Anbieter an. T-Online vergibt nur 032er Nummern, bei Sipgate gibts nur Rufnummern aus ~1000 Ortsnetzen, ansonsten 0180er.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dei Kunden die sich aber bei E-Plus auf einen Vertrag eingelassen haben, telefonieren aber meistens teurer als bei o2, so kosten in Time&More die Zusatzminuten immer noch durchgehend 0,45€, sogar im Time&More 200 und 500.

Hohoho, Brauner... wenn jemand kontinuierlich sein Minutenpaket mehr als ausschoepft, hat er wohl ein zu kleines Paket gewaehlt. Ansonsten verfallen die nicht genutzten Minuten bei O2, bei E-Plus nicht. Bei O2 gibt es keine CostControl, bei E-Plus laesst sich jederzeit der Minutenstand ueberpruefen. Bei E-Plus gibts 150 Frei-SMS auch im 50- und 100-Minuten Paket, bei O2 nicht.

Die Behauptung, dass die meisten Kunden bei E-Plus teurer wegkommen, halte ich fuer (mal wieder) aus der Luft gegriffen. Oder gibts dafuer Belege?