Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Erstmal gehe ich davon aus, das Vodafone die auch ein 1000er Minutenpaket und eine T-Mobile Max Kopie anbietet. Bei E-Plus könnte es vielleicht auch ein Time&More 1000 Angebot geben.

Auf jeden Fall kommen dadurch die grossen Minutenpakete der Mitbewerber unter Druck. Ich vermute mal, dass E-Plus da preislich nachziehen wird und dafuer die Minuten ausserhalb der Pakete guenstiger macht. Dann noch 150 Frei-SMS dazu, und der Preisvorteil ist wieder deutlich gegeben.

Vodafone's Marketingabteilung ist ja ganz fit, vielleicht nennen sie ihre Flat ja "Moritz" ;)

Zitat

Nur ist es so dass sich ein 1000er Minutenpaket erst ab so 600min und eine Flatrate gegenüber einem 1000er Minutenpaket erst ab so 1200min rechnet.

Hm? Bei O2 kostet der Active 500 69,95 EUR (was, ganz nebenbei bemerkt, bis vor ein paar Stunden noch sehr guenstig war). Da gibts bei T-Mobile mal eben die doppelte Minutenanzahl fuer. Vodafone 500 fuer 90 EUR sieht dagegen ganz uebel aus.

Zitat

Aber es ist schon bemerkenswert wie E-Plus es geschafft hat das T-Mobile ihnen alles nachmacht. Nicht nur T-Mobile Max als Base Kopie, sondern auch die Downgradegebühren sind ja eine E-Plus Erfindung.

Vielleicht legt TMO den Bestandskunden beim Wechsel ja auch aehnliche Steine in den Weg, und lagert Max in eine eigene Tochter aus ;)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Würde mich schwer wundern, wenn eine BWHZ problemlos möglich wäre, denn damit würde ja TM das T-Com Angebot T-One kannibalisieren...

Wenn der Preis dafuer ein "Anker" mit 35 EUR Grundgebuehr im Monat ist, sieht TMO das wohl nicht ganz so eng.

Wohin willst du sie denn weiterleiten? Auf eine Xtra-Card, und die Karte mit der Flat laesst du dann zuhause als Anker liegen? :D

Spannender sind IMHO die Fragen nach den Zusatzfeatures, die TMO sonst so bietet. Wird es Twin/Multicard geben? SMS-Optionen? Datentarife? Koennen Bestandskunden problemlos wechseln? Konferenzen?

Zitat

Original geschrieben von Dicky
    Aber es gibt eben Leute die glauben alles, was man Ihnen erzählt. Gut bei Eplus ist der Gewinn niedriger. Wie kommt ihr denn auf 5 Euro???? ich kommen auf 10 Euro Gewinn pro Kunde

Deine Tastatur klemmt noch immer.

Du schriebst 10 EUR fuer Q1+Q2, was nach Eva Zwerg 5 EUR im Quartal macht. Vielleicht habe ich dich da auch missverstanden, und du meintest 10 EUR je Quartal - aber auch das sind grade mal 3 EUR pro Kunde und Monat. Etwas wenig, um dafuer eine Flat in alle Netze zu finanzieren.

Und was den Gewinn von T-Mobile angeht: Wieviel haben sie noch eben in Deutschland eingenommen? Auch solltest du nicht Quartals- mit Jahresergebnissen verwechseln. :)

Wir koennen das aber auch gern mit den von dir genannten Jahreszahlen fuer T-Mobile gesamt durchspielen: 5.200 Mio EUR / 12 Monate / 86,6 Mio Kunden = ziemlich genau 5 EUR pro Kunde und Monat. Ok, etwas mehr als bei E-Plus, aber immer noch sehr mager.