-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich bin sehr davon enttäuscht das auch T-Mobile genauso wie E-Plus nur die Prepaidfraktion und die extremen Vieltelefonierer mit günstigen Tarifen bedient ... aber nichts für treue Durchschnittstelefonierer mit Laufzeitvertrag wie z.B. Basix oder Relax 50, 100, 200 getan wird.
:flop:
Beim Durchschnittstelefonierer ist eben weniger Geld zu holen - pass doch einfach dein Telefonierverhalten den Tarifen an, und schon wirst du gluecklich 
-
Naja, bei 100 Minuten in Fremdnetze zu 29 EUR wird die Flat schnell zu teuer. Idealerweise wuerde TM die beiden Tarife kombinierbar machen. Aber dann geht wohl die Rechnung nicht mehr auf
Andererseits, mit kostenlosen Rufumleitungen hat man so ein nettes Paerchen fuer den DualSIM Adapter 
-
Hm, also zumindest mehrere Bilder hab ich schon problemlos am Stueck uebertragen. Ich teste das nachher mal mit groesseren Dateien.
-
Ihr muesst das immer aus den Augen von T-Mobile sehen - und da ist eine bundesweit gueltige Flat nunmal innovativ. Hat ernsthaft jemand dran geglaubt, dass sich TM auf das Preisniveau von BASE begibt? Das schmerzt die so schon genug 
Der Trend bei den Minutenpaketen war auch abzusehen. Die Wenigtelefonierer werden nicht sonderlich bevorzugt, dafuer gibts fuer die Vieltelefonierer ordentliche Rabatte. Nur bei grossen Paketen bleibt auch mal ein Grossteil des gekauften Kontingents ungenutzt 
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass aufgrund der Preisgestaltung viele potentielle Nutzer des Relax 400 gleich den 1000er nehmen. 2,5 x soviele Minuten fuer nur 10 EUR mehr? Da greif ich doch zu, auch wenn ich nur ab und zu mal ueber die 400 Min komme. So kann dann "sorglos" mobil telefoniert werden.
-
Nur 100% daneben
Du solltest zwischen den Gewinnen der internationalen Gruppen und den jeweiligen Landesgesellschaften unterscheiden.
Meinen Kommentar zu der Gewinnsituation von E-Plus hab ich dir ja schon gegeben, du hast ihn mitzitiert. Anhand dessen kannst du auch selbst fuer die anderen NBs nachrechnen 
-
Die Subvention sollte in etwa 9 EUR betragen, ansonsten gibts ja den Tarif ohne Handy fuer 35 EUR 
5 EUR Aufpreis fuer T-Mobile ist doch ok. Die HOME-Option kostet ja normalerweise nochmal 5 EUR extra und ist hier schon mit drin. Wenn jetzt noch die kostenlose Weiterleitung von HOME -> mobil moeglich waere...
-
E-Plus hat also pro Kunde und Quartal 5 EUR verdient. Super, davon finanzieren wir dann mal die Flat in alle Netze 
Du willst uns also weismachen, dass die Marge der Netzbetreiber generell mehrere hundert Prozent betraegt? 
P.S.: Fuer's PS gibts den Edit-Button.
P.P.S.: Deine Tastatur scheint kaputt zu sein, oder SCHREIST du gern so rum?
-
Auf jeden Fall. Der CleverOne S in Verbindung mit einem (idealerweise alten) Professional S, der zum CT-Anbieter der eigenen Wahl umleitet (oder auch zur heimischen FritzBox, Asterisk, etc), ist eine schon fast unschlagbar guenstige Kombination - wenn man sich mit CT anfreunden kann und will. Fuer 2-5 Cent ins Festnetz und ~20 Cent in Fremdnetze 
-
Die gleiche Idee kam mir auch schon, als ich noch einen Vertrag mit kostenloser RUL ins Festnetz hatte 
Das einzige was ich kenne und was diesem nahe kommt (wenn auch in einem anderen Bereich), stammt von einem SMS-Anbieter. Der hat eine E-Plus-Nummer, an die man (als BASE-Nutzer kostenlos) seine SMS schicken kann und der diese dann in alle Netze weiterversendet.
-
Das magst du so sehen, dennoch sind die Kosten fuer die Netzbetreiber nicht kalkulierbar. Bei Kosten von ueber 10 Cent/Min in fremde Netze kannst du dir ganz einfach ausrechnen, ab wann der NB drauflegt.