Ich find's spannend, fuer wie viele User so ein Service auf einmal eine totale Ueberraschung ist, wo's Mobical doch schon seit Jahren gibt (und deren Service tadellos funktioniert!). Was so ein kleiner Spiegel-Artikel doch ausmacht ![]()
Beiträge von harlekyn
-
-
Gibts jetzt bei uns im Saturn fuer 24,99 EUR

-
Die Vorhersagegenauigkeit bei diesen Systemen laesst doch sehr zu wuenschen uebrig. Mehr Sinn macht da eine Ansage der Position in der Warteschlange - nur doof, wenn auch hoeher priorisierte Anrufe vorgeschoben werden und man auf einmal nicht mehr an zweiter, sondern fuenfter Position ist

-
Soweit ich weiss, wird der Vertrag in dieser Zeit geparkt, die Laufzeit wird eingefroren und du kannst nicht abgehend telefonieren. Obs ankommend noch klappt, weiss ich nicht => FS.
Dein Problem ist ja, dass der Vertrag zu frueh auslaeuft und du die Zwischenzeit ueberbruecken musst. Passive VVL bedeutet 12 Monate, was evtl. zu lange ist und du damit Subvention verschenkst. Also entweder so wie oben beschrieben parken, oder Portierung zu D1/D2 Prepaid und dann wenn gewuenscht erneute Portierung zu BASE. Kostet zwar 2 x 25 EUR, dafuer gibts die maximale Subvention bei Neuabschluss und du bist flexibel.
-
Partnerkarte in Schublade legen und Neuvertrag abschliessen, wuerd ich mal sagen. Dann kommst du auf ca. 25 EUR Kosten fuer die neue Karte, zzgl. den Kosten fuer die Partnerkarte.
-
Homezone-Flat = 10 EUR, bundesweite Flat = 20 EUR. Faellt der Groschen?

-
Vielleicht auch http://www.seniorenallee.de?
-
Ok, wenn du Datentarife brauchst, scheiden die Discounter aus

Wieviele Minuten stehen denn hinter den 50-120 EUR? Mit einem Minutenpaket bist du da u.U. auch guenstiger als mit dem CleverOne, es sei denn, du nimmst den CleverOne L, der lohnt sich bei entsprechend hoher Nutzung eigentlich fast immer. Vorteil: Du wirst fuer Mehrnutzung nicht bestraft, bei T&M kostet jede Mehrminute suendhaft teure 45 Cent.
Was die automatische Aufladung angeht: Das Guthaben steht - soweit ich weiss - sofort zur Verfuegung.
-
Gabs bei E-Plus nicht die Moeglichkeit, einen Vertrag fuer eine bestimmten, befristeten Zeitraum stillzulegen? Dazu solltest du etwas ueber die Suche finden.
-
Und dafuer kramst du jetzt diesen uralten Thread wieder hervor?