Beiträge von harlekyn

Wie waers mit einem Discounter? Auch bei CleverOne kommst du nicht an die 16 Cent/Min von Simyo ran, und wenn du eh v.a. in Fremdnetze telefonierst, sparst du beim CleverOne nicht wirklich.

Wieviel telefonierst/simst du denn im Monat, und wie verteilt sich das Volumen?

swissd600: Hier sind mal ein paar Satzzeichen, die kannst du sicher vorteilhaft in deinem Posting verteilen: ...,,,!?? :D

Du meinst die Klingellautstaerke? Die ist in der Tat bescheiden, was aber wohl an dem auf der Rueckseite angebrachten Lautsprecher liegt. Damit liegt das Handy immer komplett auf, das daempft die Lautstaerke. Beim K750 z.B. war das dank der dicken Kameraabdeckung deutlich besser.

Nunja, eine bessere Taktung gibts nur bei wenigen Tarifen, und dann oft nur gegen Aufpreis (3-5 EUR/Monat).

Prepaid-Discounter sind guenstige Prepaid Angebote, gibts inzwischen wie Sand am Meer ;) Los gings mit Simyo, Aldi Talk, Tchibo, smobil (von Schlecker), Simply, klarmobil um nur mal einige zu nennen. Da gibts v.a. Unterschiede in Details, z.B. wie aufgeladen werden kann (online per Ueberweisung oder nur per Rubbelkarte), in welchem Netz der Anbieter funkt etc. Vorteil: Du bist an keinen Vertag gebunden, wenns dir aus irgend einem Grund bei einem Anbieter nicht mehr gefaellt, verbrauchst du dein Guthaben und suchst dir nen anderen.

Bei Aldi z.B. zahlst du pro Minute und SMS 15 Cent, zu E-Plus jeweils nur 5 Cent. Bei Simyo kostet die Minute 16 Cent, SMS 11 Cent, dafuer wird nicht nach dem Netz unterschieden. Beide funken im E-Plus Netz. Details zu den einzelnen Anbietern findest du reichlich im Prepaid-Forum :)

Minuten, Maedchen, wir brauchen Minuten :) 40 EUR Telefonrechnung sagt nicht soviel aus, aber mal so ins Blaue gegriffen: Ein T&M 200 Web von E-Plus sollte locker ausreichen, damit hast du 200 Minuten und 150 SMS im Monat fuer 35 EUR Grundgebuehr.

Wenn du kein neues Handy brauchst, ist einer der zahlreichen Prepaid-Discounter auch interessant. Dort zahlst du pro Minute zwischen 14 und 18 Cent sowie pro SMS nochmal 9-15 Cent, egal wieviel du simst/telefonierst - gibt also keine boese Ueberraschung am Monatsende.

Haengst du an deiner jetzigen Telefonnummer und moechtest du diese behalten?

Forum passt schon, aber fuer einen vernuenftige Beratung brauchen wir ein paar mehr Details ;)

Wieviele Minuten telefonierst du in welche Netze, und wieviel SMS verschickst in welche Netze (pro Monat)? Schwankt dein Telefonaufkommen stark, oder ist es eher konstant?

Irgendwelche Abneigunugen oder besonderen Beduerfnisse (Festnetznummer z.B.)?

Re: E+...niemals

Zitat

Original geschrieben von faw
    Kurz gesagt habe ich die A....-Karte gezogen & denke ernsthaft darüber trotzdem einen anderen Tmobile Vertrag zu holen weil ich mit E+ alle zurückrufen muss die mich verpassen, was meine Handyrechnung in den Mond schiesst, letzter Monat waren es saftige 125€ :(

Dann hast du eindeutig den falschen Tarif. Ich vermute mal, dass du in einem Minutenpaket telefonierst und dieses deutlich zu klein gewaehlt ist.