Beiträge von harlekyn
-
-
Wo hier alle Wuensch-Dir-Was spielen, mach ich doch auch mal mit. Meine Vorstellungen weichen etwas von den bisher genannten Vorschlaegen ab, aber IMHO waere das eine kundenfreundliche Alternative

Grundgebuehr: 0 EUR
Mindestumsatz: 10 EUR pro Monat, angerechnet werden alle Umsaetze (Sprache, SMS und Daten)
Taktung: Grundsaetzlich 1/1.Preise innerhalb der Homezone:
Festnetz: 5 Cent
Netzintern: 5 Cent
Fremdnetze: 20 CentPreise ausserhalb der Homezone:
Festnetz: 15 Cent
Netzintern: 5 Cent
Fremdnetze: 25 CentOptionen:
Festnetzoption 1: Gespraeche ins Festznetz innerhalb der Homezone fuer 3 Cent/Min, ausserhalb 10 Cent/Min. Dafuer 5 EUR Mindestumsatz on top.Festnetzoption 2: Gespraeche ins Festznetz innerhalb der Homezone fuer 1 Cent/Min, ausserhalb 5 Cent/Min. Dafuer 10 EUR Mindestumsatz on top.
Inside-Option 1: Bundesweit Gespraeche zu O2 fuer 3 Cent, dafuer 5 EUR Mindestumsatz on top.
Inside-Option 2: Bundesweit Gespraeche zu O2 fuer 1 Cent, dafuer 10 EUR Mindestumsatz on top.
-
...womit T-Mobile in diesem Quartal die Rote Laterne sicher hat und E-Plus als staerkster Anbieter dasteht.
Wo sind auf einmal die Kritiker der Mehrmarkenstrategie?

-
Klar, wenn wer telefoniert denn auch am Stueck bis der Akku leer ist, *oder* nutzt sein Handy 10 Tage ueberhaupt nicht und hat immer perfekten Empfang?

-
So, TM hat die Zahlen vorgestellt. Laut [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,430977,00.html]spiegel.de[/url]:
Zitat
So will die Mobilfunksparte T-Mobile im Herbst einfachere und niedrigere Tarife einführen. Geplant sind Bündelangebote, bei denen die Telefonminute weniger als 0,10 Euro kosten soll. T-Mobile erzielte im umkämpften deutschen Mobilfunkmarkt im zweiten Quartal das geringste Kundenwachstum der vier Netzbetreiber. T-Mobile behauptete zwar mit insgesamt gut 30 Millionen Nutzern die Marktführerschaft, meldete heute aber lediglich 170.000 Neuzugänge zwischen April und Juni.Edit: Heise hat noch ein paar Details:
ZitatT-Mobile Deutschland verzeichnete zum 30. Juni 2006 30.415.000 Kunden, ein Plus von 7,9 Prozent; die Telekom-Mobilfunktochter bleibt damit deutlich Marktführer vor Vodafone. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) stieg bei T-Mobile Deutschland um 1 Euro auf 21 Euro pro Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von revoltex
2. kostet der anruf aus dem festnetz zur kundenholtine weniger (49ct/min)Du meinst sicher eher 12-20 Cent, je nach CbC-Anbieter

-
Ui, das ist aber WICHTIG
Reisserische Thread-Titel kommen nicht so gut.Zum Thema: Kuendige doch einfach vorsorglich schonmal, dann kannst du in aller Ruhe abwarten, was sich bis November tut, um dann ggf. den Vertrag zu verlaengern oder einen neuen abzuschliessen.
-
Zitat
Original geschrieben von Schlümpfchen
Der Genion ist der günstigste Tarif den es gibt, immerhin hatt man Handy und Festnetz in einem, und das für 9,99 €. Welcher Anbieter ist da schon günstiger. Ihr habt ja echt alle keine AhnungGenau, und es gibt nur ein Telefonierverhalten.
ZitatOriginal geschrieben von Schlümpfchen
Die neuen Tarif von o2 werden besser als alles was auf dem Markt ist. Vorallem die Minutenpakete sind der Wahnsinn. Mit den Folgeminuten wird o2 günstiger als ein Prepaid-Anbieter. Und wenn dann ein überarbeiter Genion-Tarif kommt, wird keiner mehr von euch über o2 was sagen können und spätestens in 6 Monaten hatt dann selber von euch jeder einen o2-Vertrag.Heute morgen hat die Portion Kellogs Clownies aber wieder besonders gut geschmeckt, gell?

Klar, Genion ist der perfekte Tarif fuer alle, daher stroemen die Neukunden ja auch gradezu ausschliesslich zum Premiumanbieter Nummer 1.
SCNR

-
Das neue, dunkelgraue/schwarze, auch Mobile Pro II genannt? Ein Kumpel von mir hat das gleiche, und auch leider das gleiche Problem. Zuvor mit dem Mobile Pro der ersten Generation lief das wohl deutlich besser, am gleichen Handy (P910, M600).
-
Immer schoen locker bleiben
Ich hab lediglich gesagt, dass bei smobil der Umsatz - fuer eine Prepaid-Karte - relativ hoch ist. Den schoepfst du mit 200 Minuten intern nicht mal aus. Auf die Vorteile habe ich ja auch deutlich hingewiesen - jetzt haengts am benoetigten Gespraechsvolumen. Ohne dieses zu kennen kann man auch nicht guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen ;), sondern maximal Hinweise auf moegliche Alternativen geben.200 Minuten moegen fuer dich viel sein, fuer andere aber auch quasi nix. Ich telefoniere z.B. zw. 20 und 30 Stunden im Monat.