-
Guenstiger Vieltelefonierertarif und wenig/keine Grundgebuehr schliesst sich nunmal aus
Wieviel ist "viel" denn fuer dich, und wie verteilt sich das Anrufaufkommen? Sind SMS wichtig?
CleverOne L waer sicher eine Alternative, dort kannst du fuer 1 Cent/Min ins Festznetz und zu E-Plus telefonieren, Fremdnetze kosten 19 Cent. Mindestumsatz 45 EUR/Monat, keine GG.
-
Du solltest auch mal einen Blick aufs Sony-Ericsson K610i werfen. Im Vergleich zu z.B. dem K750, was auch nicht langsam war, noch ein gutes Stueckchen schneller. Grade bei rechenintensiven Anwendungen (Opera Mini starten, Bilder durchgucken) ratzfatz, und auch ansonsten in der Bedienung absolut geschmeidig. Und da bin ich auch pingelig, mein S68 ist aus genau diesem Grund auf der Suche nach einem neuen Besitzer 
-
Zitat
Original geschrieben von Marco-10R
Wobei E+ gerade außerhalb von Ballungszentren vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl ist ...
Da hilft wohl nur selber testen und nicht irgendwelche Vorurteile wiedergeben
Kann gut sein, dass E-Plus bei dir genausogut oder besser versorgt als die anderen Netzbetreiber. Ausprobieren tust du das am besten mit einer Prepaidkarte, Simyo gibts derzeit z.B. fuer 9,95 EUR incl. 10 EUR Guthaben.
In der genannten Kombination mit einem bestehenden T-Mobile Vertrag bietet sich natuerlich D1 an, da dort die netzinternen Rufumleitungen in den meisten Tarifen kostenlos sind. Du koenntest deine Eltern auch beide mit einem Weltbild-(D1)-Tarif ausstatten, der kostet pro Karte 10 EUR GG/Monat und ermoeglicht kostenlose interne Gespraeche. Ein Handy gibts auch noch dazu.
Dein Paps kann dann, wenn gewuenscht, die Geschaeftsnummer auf die Weltbild-Karte umleiten, wenn er zwar erreichbar sein moechte, aber eigentlich nicht geschaeftlich telefonieren muss. So braucht er nur ein Handy mit sich rumzuschleppen
Alternativ kann er auch die Weltbild-Karte aufs Geschaeftshandy umleiten und ist so kostenfrei fuer deine Mutter zu erreichen.
Ob das jetzt kompliziert ist, musst du entscheiden 
-
Den CleverOne kannst du (z.B. als Partnertarif) auch prima mit einer E-Plus Prepaidkarte kombinieren (z.B. Simyo): Einfach von Simyo anklingeln lassen und dann zurueckrufen. Damit drueckst du die Kosten nochmal weiter
Bei smobil ist die Laufzeit relativ gering und damit der Mindestverzehr hoch (10 EUR alle 3 bzw 25 EUR alle 6 Monate).
Woher kommt die Abneigung gegen E-Plus? Eigene Erfahrung oder nur Hoerensagen?
-
Allerdings nur 200 min pro Karte und Monat und nur von smobil zu smobil. Alternative: E-Plus CleverOne, dort gibts fuer 15 EUR Mindestumsatz/Monat 1 Cent netzintern, und das ohne Befristung. Abzueglich Subvention bist du dann bei ca. 8-10 EUR Fixkosten/Monat.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Grrrrr
Gibt es denn für 5MB oder 10MB noch einen wirklichen Markt?
Da wäre mir das Limit zu hoch, 2-3 mal eine Website geöffnet und schon ist das Inklusivvolumen verbraucht.
IMHO sind diese Tarife nicht mehr Zeitgemäss, 100 - 200 MB sollten es definitiv schon sein.
Das haengt wohl sehr von den Beduerfnissen ab - ich persoenlich bin mit meinen 2,5 MB/Monat und das kb-genau vollkommen zufrieden 
-
Re: T&M 200 Web Code 25 + Family Option
Zitat
Original geschrieben von klorindo
Ist die Family&Company Option auch mit einem alten T&M 120 Tarif möglich?
Nein.
-
Hm, nicht ganz OT, aber doch zumindest teilweise... mit einem CleverOne S und einem alten Professional S (mit kostenloser RUL ins Festnetz) als "Anker" bei E-Plus kann man da doch nette Sachen machen... 
-
...ausser von pbxes und den x VOIP-Anbietern, die man da einbinden moechte. Unabhaengigkeit ist doch was andres.
Aber ich stimme dir zu, dass man mit so einer Loesung deutlich flexibler sein kann - genauso wie z.B. mit einer FritzBox am heimischen DSL-Anschluss, die in etwa die gleiche Funktionalitaet bereitstellt.