Zu Base wirst du am 3.8. in Hamburg mehr erfahren.
Beiträge von harlekyn
-
-
Die E-Plus Geraete haben nur entsprechende Voreinstellungen (Datenprofile z.B.). Diese lassen sich alle aendern, bis auf die Vorschaltseite zum WAP-Portal. Ein-/Ausschaltanimation ist bei mir original Sony-Ericsson, kein Hardwarebranding.
-
E-Plus bietet als einziger Netzbetreiber sogenannte Rollover-Minuten. Du kannst nicht verbrauchte Minuten von einem Monat in den naechsten mitnehmen, max. soviele wie dein Minutenpaket beinhaltet.
Beispiel bei einem 120 Min Paket: Januar 90 Min telefoniert, 30 min uebrig -> Start in Februar mit 30 + 120 Minuten. Deine Schwester hatte die vollen 120 Minuten an Extraminuten, d.h. sie hat wohl in der Vergangenheit sehr wenig telefoniert. In diesem Monat wurde es dann etwas mehr, was aber durch die Rollover-Minuten ausgeglichen wurde.
Bei einem anderen Netzbetreiber waeren die 24 Mehrminuten voll in Rechnung gestellt worden, was so ca. 10 EUR ausgemacht haette.
-
Sie hat wohl von den 240 zur Verfuegung stehenden Minuten mehr als 120 verbraucht (wohl 143:59 ;)), also hat sie auch keine 120 Minuten uebrig.
-
Monopol wuerde ich das nicht nennen - sie haben eher eine Vorreiterrolle, und die anderen Netzbetreiber werden dem solange wie moeglich zuschauen, ohne darauf zu reagieren.
-
Zitat
Original geschrieben von CGa
Nur wenn du wie ich auch einiges an FN drin hast die ja bei Base extra kosten aber die 45 zu viel sind, würdest du doch auch zum CO M greifen oder?Der Fremdnetzanteil geht bei mir gegen 0, dafuer telefoniere ich reichlich zu E-Plus und etwas ins Festnetz. Der CO M wuerde im Prinzip auch passen, allerdings waere dann das entspannte Telefonieren ins Festnetz dahin - das geht halt nur mit BASE oder dem CO L. Auf der anderen Seite sind die CO Tarife schon interessant, da E-Plus das ein oder andere Feature bietet, was bei BASE nicht verfuegbar ist (guenstige Datenoptionen mit kurzer Laufzeit, Konferenzen, Multicard). Also nicht ganz so einfach, die Entscheidung.
Da ich aber schon BASE habe (und damals nen sehr guten Deal gemacht habe, danke handy-sascha :D), stellt sich fuer mich die Frage eines Wechsels garnicht.
-
Das mit den SMS & MU ging wohl aus der Fussnote des Flyers hervor.
Den CleverOne L finde ich persoenlich auch mit Abstand am attraktivsten, aber die 45 EUR waeren fuer mich persoenlich auch ne Hausnummer zu gross - zumal der Tarif auch nicht so gut zu meinem Profil passt wie BASE.
-
Gleiches fuer mich. Ich nutze derzeit noch einen T&M50 Web mit Studentenrabatt (den E-Plus leider nicht auf BASE umstellen wollte ;)), und leite von BASE dorthin um. Mit den neuen Tarifen wuerde ich das umdrehen, wenn die netzinternen Rufumleitungen nur 1 Cent kosten.
Und wenns dann bei der Web-Version wieder 150 Frei-SMS gibt, entfaellt auch der Hauptkritikpunkt an den neuen Tarifen (dass SMS nicht auf den MU angerechnet werden). 150 SMS sollten fuer den Durchschnittsuser mehr als ausreichen.
-
Nein, darueber weiss ich leider nix. Ebensowenig, ob z.B. Rufumleitungen auf den MU angerechnet werden - das waere fuer mich u.U. ganz interessant.
-
So... es wird die Tarife auch als Web-Variante geben (genaue Konditionen erfahren wir wohl morgen), und fuer Bestandskunden wird der Wechsel zum 1.8. moeglich sein. :top: