Lies nochmal, was Martin verglichen hat:
ZitatUm vergleichbare Bedingungen für alle Netzbetreiber zu schaffen vergleiche ich mal nur Minutenpakete mit Wochenendoption und Inklusivminuten in alle Netze.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lies nochmal, was Martin verglichen hat:
ZitatUm vergleichbare Bedingungen für alle Netzbetreiber zu schaffen vergleiche ich mal nur Minutenpakete mit Wochenendoption und Inklusivminuten in alle Netze.
Besorg dir einfach eine Prepaidkarte (z.B. fuer 10 EUR incl. 10 EUR Guthaben bei Simyo) und mach dir am besten selbst ein Bild davon, wie gut/schlecht die Netzabdeckung bei dir ist.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Um vergleichbare Bedingungen für alle Netzbetreiber zu schaffen vergleiche ich mal nur Minutenpakete mit Wochenendoption und Inklusivminuten in alle Netze, keine Studenten- oder Code25 Konditionen, keine Onlineverträge, mit Handy.
[...]
Fazit: Die Paketminuten sind bei E-Plus zwar etwas günstiger als bei T-Mobile und Vodafone, aber nicht so günstig das dadurch die Nachteile wie horrende Kosten für Videotelefonie (bis zu 1,20 €/min), nichtnutzbarkeit der Inklusivminuten im Roaming, nichtverfügbarkeit einer Zuhausezone mit Festnetzrufnummer, nichtverfügbarkeit einer Abendoption, schlechtere UMTS Abdeckung, ... damit aufgewogen werden.
Du laesst also erst die Dinge beim Vergleich aussen vor, bei denen E-Plus gegen die anderen Netzbetreiber punktet, und zaehlst dafuer bei deinem Fazit nur einzelne Vorteile der Mitbewerber auf
Das nenn ich fair :top:
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast ![]()
Wenn du keinen Empfang hast, kannst du nicht telefonieren - und damit auch die Inklusivminuten nicht verbrauchen
Die Minuten gelten fuer Gespraeche in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
Das sehe ich jetzt nicht so. Mal im Vergleich die Minutenpreise der Konkurrenz.
T-Mobile:
Relax 50: 0,49 €/min
Relax 100/200: 0,39 €/min
Relax 400/600: 0,29 €/min
Vodafone (24% Festnetz, 19% Vodafone, 19% je Fremdnetz):
Kombi 50: 0,5140 €/min
Kombi 100: 0,4355 €/min
Kombi 250: 0,3570 €/min
Kombi 650: 0,2785 €/min
o2:
Acitv alle: 0,39 €/min
Fazit: o2 ist grundsätzlich immer günstiger, ab dem 100 Minuten Paket sogar auch T-Mobile und Vodafone.
Hm. Die Logik erschliesst sich mir noch nicht ganz. Warum vergleichst du bei Minutenpaketen ausschliesslich die Kosten fuer Gespraechsminuten ausserhalb der Pakete? Wenn man ein Minutenpaket bucht, tut man das i.d.R. doch so, dass die Minuten ausreichen und man nur in Ausnahmefaellen drueber kommt...
Das mit dem Videosucher kann ich bestaetigen...was machen Leuten so alles auffaellt...
Liegt wohl daran, dass die Anzeige nicht gezoomt wird und die Aufloesung bei Videos nur 176xirgendwas betraegt.
Der WAP-Browser oeffnet immer erst mal mit der E-Plus Vorschaltseite, dies laesst sich wohl auch nicht umkonfigurieren. Kannst aber sicher einfach ueber ein Lesezeichen ins Live-Portal wechseln.
Das Thema Branding wurde hier doch schon durchgekaut... Preis findest du auf eplus.de, zu den gleichen Konditionen kannst du es auch im Shop mitnehmen. Meins hat 233,90 EUR gekostet.
Mensch Azad, du vergisst doch die ganzen tollen Extras, die's bei den anderen Netzbetreibern so gibt. Soundlogo, Homezone, Freizeitflat, usw.
Dagegen kommt E-Plus einfach nicht an. ![]()
Die verfuegbaren Sprachen haengen durchaus auch mit der lokalisierten Version bzw. mit dem Provider zusammen. Beim K750i gabs z.B. mehrere Euro-Firmwares, die sich v.a. bei den enthaltenen Sprachen (Oberflaeche und T9) unterschieden haben. Ob das beim K610i jetzt noch genauso ist, weiss ich leider nicht.