Vielleicht bieten sie auch einfach eine kostenguenstige/-lose Weiterleitung der AOL Phone Festnetznummer aufs AOL Phone Handy.
Beiträge von harlekyn
-
-
Ok, dann werfe ich mal noch T-Mobile als potentiellen Partner in die Runde

-
Zitat
Original geschrieben von JMEhlers
Einen zentralen Server gibt es bei diesem System nicht, und er ist auch nicht weiter vorgesehen. Gerade dadurch zeichnet sich das System aus, da die einzelnen Clients direkt miteinander kommunizieren.Genau das ist aber auch ie Schwachstelle, wenn die Clients nicht direkt erreichbar sind... daher der Vorschlag mit dem Server. Aber du weisst schon, was du tust

-
Warum nutzt ihr nicht einfach eine Loesung mit einem zentralen Server? Die Clients bauen die Verbindung dort hin auf, und dieser wickelt die Kommunikation ab. Geht auch dann, wenn die Clients nicht direkt erreichbar sind

-
Oder du holst dir ne BASE-Karte und schickst deinem Gegenueber ne Simyo- oder Aldi-Karte, dann kosten dich die SMS nix, und du kannst noch dazu deutschlandweit kostenlos ins Festnetz telefonieren

-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Ja, man kann sich über VoIP eine Calltrough-Lösung basteln, womit man bspw. bei DUS.net auch für 17,9 ct sekundengenau in dt. Mobilfunknetze telefonieren kann. Ich weiß leider nicht selber, wie das geht, wollte mir das aber noch erklären lassen, ich glaube johnnyt weiß wie das geht.Das funktioniert entweder, wie bereits genannt, ueber pbx.i-p-tel.com (habe ich aber noch nicht ausprobiert), oder einfach mit einer FritzBoxFon. Diese Kombination habe ich selbst zuhause am laufen, wenn ich mich von meiner BASE-Karte auf meiner eigenen Nummer anrufe, kann ich nach Eingabe einer vierstelligen PIN ueber die Anlage (und alle darin hinterlegten Anbieter etc.) telefonieren.
-
Der Anrufende zahlt ganz normal den Tarif fuer ein Gespraech zu Vodafone. Allerdings zahlst du die Kosten fuer die Rufumleitung von Vodafone zu O2.
-
Du willst also garnicht telefonieren, sondern suchst einen Schufa-freien Kredit fuer dein neues Handy?
-
Wieso? Sascha bietet doch keine Telco-Vertraege an...
-
Johnny, du verwechselst hier Aepfel mit Birnen
Bei der Geschichte von Sascha gabs ne Zusage vom Aussendienstmitarbeiter an den Haendler - und da hat man das wohl zaehneknirschend moeglich gemacht. Klar, du kannst dir daraus natuerlich Chancen ableiten - hast du schon mit deinem Aussendienstler gesprochen?
Fuer "normale" Endkunden gibts diese Moeglichkeit definitiv nicht.