"Kein Netz am gewuenschten Einsatzort" zaehlt nicht als Kuendigungsgrund.
Beiträge von harlekyn
-
-
Ich haeng mich hier mal mit meinem Problem dran: Ich habe derzeit ein Gigaset 4115 als Basis und betreibe daran ein 4000 Comfort und ein 4000 Classic als Endgeraete.
Das 4000 Comfort hat alles was ich so brauche, beim 4000 Classic ist der Funktionsumfang allerdings stark eingeschraenkt. Fuer dieses suche ich nun einen passenden Ersatz. Dieser sollte folgende Features bieten:
- CLIP
- Unterschiedliche Klingeltoene pro MSN, so wie an der Basis konfiguriert
- Anzeige fuer entgangene Anrufe (incl. Nummer) und Nachrichten auf dem AB
- Direkter Zugriff auf den AB
- Komfortable Auswahl der abgehenden MSN vor einem Gespraech
- Volle Konfigurationsmoeglichkeit der Basis
- Standardakku
- Beleuchtetes, mehrzeiliges Display
- Einigermassen vernuenftige MenuegeschwindigkeitUnwichtig:
- Groesse (muss kein Slimline-Geraet sein)
- Farbdisplay (nett, aber unnoetig)Also quasi alles, was das 4000 Comfort so macht. Ich hab leider keinen Ueberblick, welche aktuellen Mobilteile von Siemens zu der alten Basis voll kompatibel sind
Wer kann mir da helfen? -
J-Man, wenn dich das Update 10 EUR kostet, hast du einfach den falschen Tarif
Das knappe MB passt prima in meinen Online-S bei E-Plus (2,5 MB fuer 2,50 EUR). -
Ah, geht wieder alles :top:
-
Das hat was von stiller Post
In dem anderen Thread stand, dass O2 ggf. dem Haendler die (Sonder-)Subvention kuerzt, wenn das Handy nicht mit der verkauften Karte genutzt wird - und hier wird dann "O2 fordert Handy zurueck" draus. 
-
Zu den Bugs: Hat schon mal jemand erfolgreich eine Online-Synchronisation des Telefonbuchs hinbekommen? Ich hab gestern nach knapp 2 Wochen mein (neues) Austauschgeraet bekommen, wie oben schonmal gepostet auch mit V20. Lustigerweise ist das Geraet sogar aelter als das was ich eingeschickt habe

Nunja, also gleich die V27 aufgespielt, Synchronisation mit Mobical getestet und leider das gleiche Problem wie bei V20: Die Namen, Adressdaten etc. werden uebertragen, aber die Telefonnummern sind alle leer

-
Re: BT-Sync - welcher Dongle?
ZitatOriginal geschrieben von S55-Fan
möchte mir jetzt auch einen BT-Modul kaufen. Hatte mir mal eins von Epox, DLink, MSI und ein NoName angeschaut. Alle haben ~20€ gekostet. Welches würdet ihr empfehlen? Leider haeb ich die einzelnen Typenbezeichungne nicht mehr im Kopf.
Es sollte neben dem Datenübertragung und Sync auch die Möglichkeit geben, dass man mit einem BT-Headset an den PC verbindet um nacher z.b. mit Skype zu telefonieren.Hol dir bei Saturn einen Anycom BT-200. Unterstuetzt schon BT 2.0 und kostet 14,95 EUR. Bei Anycom gibts regelmaessig Updates fuer die Widcomm Treibersoftware, bei anderen Hersteller ist das eher selten.
-
D'accord, zumindest teilweise. Ich faende es auch besser, wenn E-Plus beim T&M wieder flexibler wuerde. Von mir aus koennen sie die Tarifwechselsperre bei Neukunden beibehalten, schliesslich wurde dafuer auch eine entsprechende Subvention kassiert. Aber man sollte zumindest nach oben und bis zurueck in den urspruenglich abgeschlossenen Minutenpaket nach belieben wechseln koennen, ohne 25 EUR Wechselgebuehr und den erzwungenen stufenweisen Wechsel.
Andererseits gibts bei E-Plus die Rollover-Minuten, 150 Frei-SMS beim Web-Tarif und wenigstens ein Wochenend-Paket. Ein Freizeitpaket (z.B. fuer 7,50 EUR Mo-Fr 20-8 Uhr) bzw. eine Kombination aus Freizeit und Wochenende fuer 10 EUR waere sicher nett, aber derzeit leider nicht zu haben.
Ich bin gespannt, wann E-Plus bei den Minutenpaketen nachlegt, T-Mobile ist mit den neuen Tarifen zumindest bei den Vielnutzern deutlich vorbeigezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber Kunden die auch UMTS nutzen wollen so wie Anklopfen, Halten, Makeln und Konferenz und auch die Zwangsmailboxen nicht mögen haben dann garkeine Alternative bei E-Plus.Wer diese Komfortfeatures nutzt (und braucht!), zahlt sicher auch gerne mehr als bloss die Handysubvention.
-
Ganz im Gegenteil: Wenn man den ARPU betrachtet, ist das sogar eine sinnvolle Entscheidung. Die Wenigtelefonierer sieht E-Plus wohl eher bei den Discountern.