Beiträge von harlekyn

Bis morgen gibts doch noch die grundgebuehrfreien Professional S von BMW Mobil. Damit gehts fuer 3 Cent ins Festnetz (wenn sie auch mal mehr als nur die Einwahlnummer vom Callthrough-Anbieter anwaehlen will ;)), und mit tocall.de fuer 3 Cent pro Minute nach Schweden (Postpaid!), Takt 30/30.

Edit: Bei jajah.com kostet die Callback-Verbindung Deutschland -> Schweden 2,1 Cent/Min. Sie braucht nur eine deutsche Festnetznummer (z.B. grundgebuehrfreier/-reduzierter Genion).

Nein, dein Vertrag verlaengert sich immer um 24 Monate im Anschluss an die bisherige Vertragslaufzeit, es sei denn, man bietet dir explizit eine Verlaengerung um 12 Monate an. Dann faellt die Subvention aber ziemlich mau aus, glaube auch nicht, dass das schon 1 Jahr vor Ende angeboten wird.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Find ich nichtmal so toll, dann haben Festnetznummern für Mobilfunkanschlüsse keine so grosse Chance mehr, das wäre sehr Schade.

Die wird es nach wie vor geben, nur werden sie vermutlich keinen reissenden Absatz mehr finden, weil die Notwendigkeit fuer diese Kruecke wegfaellt. Eigentlich wollen doch alle (ausser dir ;)) einfach nur guenstig auf dem Handy erreichbar sein, idealerweise unter einer einzigen Nummer. Bis es soweit ist, muessen die Preise aber noch ein paar Stufen tiefer in den Keller. Zwischen 1 und 9 Cent pro Minute liegen immer noch Welten.

Zitat

Ich denke das mit den heutigen Terminierungsentgelten bei Vertragstarifen schon 0,25 €/min machbar währen, stattdessen wird 0,59 €/min ganztags oder 0,79/0,39 HZ/NZ €/min kassiert.

Schau dir einfach die Preise fuer Gespraeche ins Festnetz an. Die liegen auch selten irgendwo in der Naehe des Selbstkostenpreises, sondern (bei Standardtarifen) irgendwo zwischen 15 und 50 Cent/Min. Und das trotz guenstiger IC-Gebuehren. Die einzige lobenswerte Ausnahme findet sich bei E-Plus mit den Professional-Tarifen.

Zitat

Original geschrieben von bongs
    Ich bekomme eine SMS. Erstens kann man es bei sipgate einstellen, kostet aber etwas.
    Zweitens bekomme ich ja eine email, die ich an meine directbox weiterleite und bekomme so eine kostenlose sms Benachrichtigung im Rahmen der Inklusiv-Sms.

Stimmt, Sipgate bietet SMS-Benachrichtigung. Daran siehst du, dass ich die Voicebox noch nie genutzt habe ;) Fuer die 10 Cent bei Sipgate kann ich mir auch schon ueber ne halbe Minute auf die Mailbox sprechen lassen.

Die Loesung mit directbox ist auch nur in begrenztem Rahmen kostenlos.

Aber wie du schoen aufzeigst: Es gibt jede Menge Kombinationsmoeglichkeiten, da kann sich jeder das passende raussuchen bzw. zusammenbasteln.

Zitat

Das stimmt natürlich, aber spontan sieht ein Postfach ohne Postfachnummer doch merkwürdig aus.

Ob besser oder schlechter als das?

E-Plus Service GmbH & Co. KG
    D-14425 Potsdam

Ist IMHO Geschmackssache. Letztendlich macht sich da vermutlich niemand wirklich Gedanken drueber, es wird das genommen was auf der Rechnung steht :)