Schon mal dran gedacht, dass E-Plus vermutlich eine eigene Postleitzahl hat und daher die Postfach-Angabe auch weggelassen werden kann? ![]()
Beiträge von harlekyn
-
-
Schon klar. Das ist halt die Entscheidung, die jeder fuer sich treffen muss - mit sekundengenauer Abrechnung sind die Kosten aber auch ertraeglich (je nach Anrufmenge). Bei einer anderen Voicebox (z.B. Sipgate) bekomme ich aber keine Benachrichtigung per SMS, wenn jemand draufgesprochen hat. Ich muss also auf gut Glueck nach jedem verpassten Anruf die Mailbox checken - auf Dauer auch nervig.
-
Ich will ja nicht, dass der Anrufer auf der Mailbox landet - wobei das natuerlich auch eine Moeglichkeit ist, wenn man den Dienst so nutzen moechte. Dann sollte man aber sinnvollerweise einen VOIP-Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung nehmen

Zur Rufumleitung: Einfach per GSM-Code einrichten. Zitat aus Hennig Gajek's FAQ:
Zitat
d) Alle Anrufe an 0177 1234567 nach 30 Sekunden auf die Mailbox 0177 99 1234567 umleiten:
* * 6 1 * + 4 9 1 7 7 9 9 1 2 3 4 5 6 7 * * 3 0 # [SENDEN] -
Zitat
Original geschrieben von bongs
Naja es kann zumindest nicht passieren, dass beide zusammen im Konferenzraum landen. Denn da kommen Sie nicht automatisch hin, sondern nur sobald ich sie weggedrückt habe.Als E-Plus Kunde geht bei mir nach 30 Sek die Mailbox ran, dementsprechend habe ich die Zeit fuer die Rufgruppe auf 30 Sek gestellt (dauert ja immer ein paar Sekunden, bis die Verbindung aufgebaut wird). So kommt der Anrufer nach 30 Sek automatisch in den Konferenzraum, auch wenn ich ihn nicht wegdruecke. Eine Moeglicheit zu unterscheiden, ob der Anrufer in den Timeout gelaufen ist oder ob ich ihn weggedrueckt habe, gibt glaube ich nicht - oder?
-
Dann kann im schlimmsten Fall immer noch ein zweiter Anrufer in die Konferenz kommen, und du selbst kommst ggf. nicht mehr rein. Optimalerweise nimmst du zwei separate Leitungen/SIP-Anbieter bzw. Accounts, einen fuer den Anrufer und einen fuer dich selbst, und stellst jeweils die Anzahl der Leitungen auf 1.
-
Bei E-Plus kann man die Online-x Optionen uebrigends ueber die KB-Online noch aktivieren.
-
Laut einem Spiegel-Artikel kommt man mit Strom fuer 1 EUR ca. 200 km weit... damit koennte man sich schon anfreunden.
-
Nimm einfach einen Vertrag mit Auszahlung, damit drueckst du die Grundgebuehr effektiv gg. 0 EUR. Oder du schaust mal bei simplytel.de oder klarmobil.de vorbei, dort gibts Vertraege ohne Mindestllaufzeit und -umsatz.
-
Das O2 Tischtelefon gibts auch im freien Handel. Ueber die Suche findest du da so einiges dazu.
-
Nachdem es bei mir in den letzten beiden Tagen auch Probleme gab (Uralt-Account), funktionierte es grade eben ueber ICQ2go und danach auch mit Trillian wieder.