Schau dir mal 40tude an - das sollte in etwa das sein, was du suchst. Haken dabei ist allerdings, dass der PC staendig laufen muss.
Beiträge von harlekyn
-
-
Na das hoffe ich doch - ansonsten wurdest du einfach nur ueber den Tisch gezogen.
-
Technisch ist es sicher kein Problem fuer E-Plus, das in der CostControl abzubilden. Eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage, warum das nicht gemacht wird, gibts leider nicht.
-
Klar. Den Kunden, die innerhalb der Vertragslaufzeit kaum ueber die Subvention hinaus Einnahmen bringen, wird das neue 500-EUR-Handy wohl kaum auf dem Silbertablett hinterhergetragen.
V8200T5: Diese Optionen wurden dir ja sicher nicht "einfach so" dazugebucht, du hattest irgendeinen Vorteil davon (z.B. hoehere Subvention). Letztendlich wird das alles wieder reingeholt, zu verschenken haben die NBs schliesslich auch nichts.
-
Betrachtungen ueber die Vergangenheit gibts da sehr wohl - die Kunden werden im Umsatzklassen eingestuft und dementsprechend gibts Angebote bei der VVL. Bei Neukunden ist diese Einstufung IMHO sehr optimistisch

Als MNP noch nicht moeglich war, mag dieses Ausruhen auf der Bequemlichkeit fuer viele Anbieter noch gut funktioniert haben, da viele Kunden an ihrer Telefonnummer haengen. Diese Barriere wurde aber inzwischen abgebaut, der wechselwillige/unzufriedene Kunde ist schneller weg als man gucken kann - und macht vl. bei einem Provder des gleichen Netzbetreibers wieder einen (teuer subventionierten) Vertrag.
-
Bei der 1000-Min-Option gibts keine Probleme mit der CostControl.
-
...und es dauert. Vor dem gleichen Problem stehen ja auch die ganzen VOIP-Anbieter. Ich hab mir Ende Dezember eine Rufnummer aus meinem Ortsnetz bei dus.net bestellt. Das Ortsnetz war noch nicht beim Anbieter verfuegbar, heute (!) wurde die Nummer endlich geschaltet.
-
Wenns nicht unbedingt Prepaid sein muss: Bis zum 10. April gibts bei BMW Mobil noch einen grundgebuehrfreien Professional S von E-Plus. Dort fallen nur 3 Cent/Min ins Festnetz an, Gespraeche in andere Netze sind allerdings verhaeltnismaessig teuer (30 Cent zu E-Plus und 45 Cent in alle anderen Netze).
-
So siehts aus. Die CostControl online ist bei Family&Company nicht mehr zu gebrauchen, gleiches gilt fuer die telefonische Abfrage.
-
Debitel bietet 10/10 und 1/1 in vielen Tarifen gg. Aufpreis an, u.a. auch dort, wo der Original-NB dies nicht bietet (z.B. E-Plus Time&More).