-
Re: Anruflisten
So, nachdem mein S68 angekommen ist, beantworte ich mal meine Fragen 
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
- Sieht man bei entgangenen Anrufen, wann und wie oft eine bestimmte Nummer angerufen hat? So kenne ich das von Nokia, bei Sony-Ericsson sieht man i.d.R. nur den letzten Anruf.
Japp, das funktioniert. Fuer jeden Anruf gibts einen Eintrag in der Anrufliste, auch wenn es mehrere Anrufe von der gleichen Nummer sind.
Zitat
- Laesst sich ein Gespraech mittels BT-Headset annehmen, auch wenn das Headset erst waehrend dem Klingeln eingeschaltet wird? Dies setzt natuerlich vorraus, dass das Headset automatisch gefunden und wieder verbunden wird.
Das Koppeln waehrend eines Gespraechs habe ich noch nicht getestet. Aber generell ist der Betrieb nicht so unbequem wie es hier schon geschildert wurde. Bei einem abgehenden Gespraech ist immer erst mal der interne Lautsprecher aktiv, aber ueber den linken Softkey kann das Gespraech aufs Headset gelegt werden, sobald es zum ersten Mal klingelt. Nervig finde ich aber, dass die Hoehrerlautstaerke relativ gering ist, schon zuhause muss ich da sehr genau hinhoeren. Kann mir gut vorstellen, dass dsa Headseit beim Autofahren zu leise ist. Das liegt uebrigends nicht am Headset, sondern definitiv am Telefon - am Nokia 6310 ist die Lautstaerke prima, und beim K750 gibts auch keine Probs.
Zitat
- Hat das Geraet einen Setup-Assistenten, der bei jedem Wechsel der SIM-Karte nervt? Gehen beim Wechsel irgendwelche Einstellungen oder Daten verloren? Ich moechte u.U. einen "analogen" Dual-SIM-Adapter einsetzen, und das nervt mich derzeit beim K750 gewaltig.
Einen Setup-Assistenten gibts, aber der kommt nur, wenn der Akku laengere Zeit abgezogen wird.
-
Hm, wann erfahre ich denn, wie hoch mein Kreditrahmen ist? Hab das erste Schreiben erhalten, aber noch keine weiteren Unterlagen oder die Karte selbst.
-
Dein Problem scheint die uralte Firmware auf dem O2-gebrandeten Geraet zu sein. Bedank dich beim Netzbetreiber, dass er keine neuen Firmwares freigibt 
-
Ich nutze mein K750 mit einem Logitech Mobile Pro, auch nach dem Update auf die aktuelle Firmware gibts damit keine Probleme, funktioniert prima :top:
Ich vermute mal, dass sich dein Headset (welches?) nicht mit dem K750 vertraegt. Ein Firmwareupdate kann da auch Wunder bewirken.
-
Mit den "normalen" Bugs koennte ich ja leben - hab mich vorher darueber informiert, wirklich kritisch ist fuer mich keiner. Allerdings waers halt nett, wenn wenigstens die Grundfunktion (= telefonieren) einfach normal funktionieren wuerde 
-
Keine Sorge, da bin ich dran
Als ich das gestern abend alles ausgetestet habe, war die Hotline nicht mehr erreichbar. Hab dort heute angerufen, von derartigen Problemen hatte die Mitarbeiterin noch nicht gehoert. Morgen soll ich einen Rueckruf von der Technik erhalten, dann besprechen wir das weitere Vorgehen - sie waren rel. interessiert daran, das Geraet mal unter die Lupe zu nehmen 
Unterschiedliche SIM-Karten habe ich inzwischen auch getestet, daran liegts nicht.
-
Re: Die Taste "2"
Zitat
Original geschrieben von fabi
Habe bei meinem S68 gerade bemerkt, dass die Taste "2" tierisch wackelt. Wirkt im Vergleich zu den anderen Tasten als wenn sie sich von der Tastaturmatte gelöst hätte und nun nur noch drauf "liegt". Man merkt es besonders wenn man die Taste nicht mittig, sondern mehr am Rand drückt.
Eigentlich ne Kleinigkeit, aber wenn mans einmal gemerkt hat ist man irgendwie voll fixiert drauf und dann nervt es... Deshalb meine Frage: Ist das "normal"? Also ist es bei euch auch so, oder hat die Taste sich tatsächlich gelöst?
Bei mir betrifft das den rechten Softkey. Der ist auch beweglicher als alle anderen Tasten.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass mein Telefon regelmaessig abstuerzt, wenn ich es einige Zeit (= wenige Minuten) ungenutzt liegen lasse. Dachte erst, es liegt am Bildschirmschoner, aber da habe ich schon alle moeglichen Einstellungen durchprobiert, immer das gleiche. Wenn ich dann eine Taste druecke, geht die Displaybeleuchtung noch einmal an und nach einiger Zeit wieder aus, sonst tut sich nichts mehr. Rufe ich mich selbst an, klingelt es durch, aber das Handy gibt keinen Mucks von sich.
Habs jetzt erst mal mit einem Werksreset probiert, mal sehn ob das hilft.
-
In dem Fall wird Fritz vielleicht nochmal drueber nachdenken, ob seine "Wuensche" wirklich so dringend realisiert werden muessen, oder ob er mit seiner Entscheidung, die er ein paar Monate zuvor getroffen hat, nicht doch auch ganz gut leben kann.
-
Stimmt, das war mindestens genauso suess
Dass Fritz sich dummerweise fuer zwei Vertraege entschieden hat, die er nun eigentlich gar nicht moechte ist traurig, ja fuer ihn gar tragisch - aber IMHO einfach nur persoehnliches Pech. Wenn ich nen Vertrag schliesse, sollte ich mir vorher ueberlegen, ob der auch fuer mich geeignet ist.
Und wenn Fritz Fiktiv auf einmal in ein nicht von seinem Wunschprovider versorgtes Gebiet zieht, schaut er mit seinen x Vertraegen auch in die Roehre.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Base ist für Neukunden ganz okay aber nicht für Bestandskunden.
Es gibt doch inzwischen die Moeglichkeit, zu wechseln - wenn auch nur unter bestimmten Bedingungen. Klar waers schoener, wenn man alle Bestandskunden sofort wechseln lassen wuerde, ich haette davon auch gern Gebrauch gemacht. Fuer mich lohnt sich BASE aber jetzt auch als Zweitkarte (dank Auszahlung + Studentenrabatt), und Anfang 2007 wird die Nummer dann eben vom alten Vertrag portiert.
Zitat
Nehmen wir mal einen fiktiven Kunden den wir Max Mustermann nennen. Max Mustermann hat derzeit einen Time&More 50 Tarif und ein Relax 50 Tarif. Also
derzeit. Macht 30€ Fixkosten.
Zu seinen Relax 50 Tarif kann Max Mustermann ohne Probleme die Freetime Option buchen, seine Fixkosten erhöhen sich damit nur um 7,50€ auf dann 37,50€.
Zu seinem Time&More 50 Tarif kann Max Mustermann aber keine Teilzeitflat buchen. Base zunächst schon eine intresannte Alternative. Aber den Time&More 50 Tarif kann Max Mustermann nicht zu Base umwandeln. Also müsste er den Base Tarif zusätzlich abschliessen. Damit würden sich die Fixkosten um 25€ auf 55€ erhöhen.
Deine Beispiele sind immer suess
Warum sollte man nen T&M 50 und Relax 50 gleichzeitig haben? Beim Relax hast du die Fremdnetzoption vergessen, ohne die taugt der nicht wirklich. Vergleichen wir also mal Relax 50 mit Fremdnetzoption und Freetime gg. T&M 50 + BASE (incl. Auszahlung, 5 EUR pro Monat), steht's 27,50 EUR zu 35 EUR. Buchst du jetzt noch die Wochenendflat zum Relax dazu, liegt der Vorsprung grade noch bei 2,50 EUR. Dafuer darfst du erst nach 20 Uhr oder am WE soviel telefonieren wie du willst. Am ehesten zu BASE vergleichbar war Relax Local, aber den hat TM ja eingestellt. Aber selbst damit liegt der Preisvorteil bei grade mal 5 EUR, die Flat gilt nur zu 2 Vorwahlen und nur ins Festnetz.
Du kannst BASE und T&M so schlecht reden wie du willst, die Freizeitflats sind IMHO nur fuer spezielle Zielgruppen interessant. Netzinterne kostenlose Rufumleitungen in allen Tarifen wuerde ich dagegen auch sehr begruessen.