-
So, meins ist heute auch angekommen. Erst mal versucht, meine Kontakte irgendwie zu uebertragen - da bin ich immer noch dabei. Probleme:
- Kontakt mit Bild per Bluetooth vom K750 uebertragen: Geraet bleibt mit "Bitte warten" stehen, wenn man den empfangenen Kontakt oeffnen will.
- Alle Kontakte per Bluetooth uebertragen: Geraet schaltet sich irgendwann aus, wann/wie genau kann ich nicht sagen. Wurde ja auch schon in einem der ersten Postings hier gemeldet.
- Synchronisation via SyncML mit mobical.net: Kontakte werden uebertragen, allerdings fehlen alle Telefonnummern :doh: Sonstige Details sind vorhanden. Ausserdem werden die synchronisierten Kontakte in der Form "Vorname Nachname, Nachname" angezeigt, obwohl Vor- und Nachname richtig uebertragen wurden.
-
Zu deinem DSL-Problem kann ich dir wenig sagen, an dem Rauschen und Stocken bei VOIP-Telefonaten kann durchaus GMX schuld sein. Teste doch einfach mal einen anderen Anbieter (z.B. PBX Network, DUS.net) und schau, ob es damit besser laeuft.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich halte die Tarifpolitik von E-Plus für sehr gefährlich, über kurz oder lang werden sie die ganzen Normaltelefonierer mit 20-100 min/mon. während der Hauptzeit und 100-500 min/mon. am Abend verlieren.
Sobald du auch nur ein bisschen in Fremdnetze telefonierst und SMS verschickst, kommt dich der T&M guenstiger als der Privattarif.
Zitat
Jemand der nur am Abend länger mit Freunden reden will, wird wohl eher bei T-Mobile oder Vodafone die Freetime Option bzw. HappyAbend für 7,50€ buchen als sich für 25€ nen Basevertrag holen.
Oder er/sie telefoniert einfach wie bisher vom Festnetz aus. Wozu zuhause das Handy nutzen, wenn ich eh noch einen Telefonanschluss wg. DSL brauche?
Zitat
Also wird Base wohl vorallem von Kunden genutzt werden, die wirklich sehr viel ins Festnetz telefonieren. Wenn man da mal von einer Durchschittsgesprächsdauer von 2.500 min/mon (das sind nichtmal 1,5h am Tag) ausgeht, hat E-Plus rechnerisch 0,01 €/min bekommen. Das liegt wohl schon unter den Bereitstellungskosten. Verdienen kann E-Plus bei Base nur an den Gesprächen in Fremdnetze, und ob da nicht viele Basekunden andere Karten verwenden.
Du vergisst die Einnahmen durch ankommende Gespraeche.
Und was das Gespraechsaufkommen angeht: BASE rechnet sich schon, wenn man mehr als 800 Minuten im Monat ins Festnetz telefoniert und vorher nen Professional S hatte. Oder aber auch schon deutlich frueher, je nachdem welchen Tarif man vorher hatte. Die 2500 Minuten halte ich fuer stark uebertrieben.
-
"...fuer 149 EUR" steht doch da 
(149 EUR - 25 EUR GG) / 25 Cent/Min = 496 Min 
-
Die Zeiten aendern sich. Frueher hat ein Baellchen Zitroneneis auch nur 10 Pfennig gekostet.
-
Noe, es deckt lediglich die hoehren Kosten, die diese Art der Bezahlung mit sich bringt. Ein Stueck weit soll es die Kunden natuerlich auch die fuer die Unternehmen bequemeren und sichereren Einzugsermaechtigungen schmackhaft machen.
-
Psst. Die T&M sind nicht eingestellt worden 
-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Die zahle ich aber auch, wenn ich nicht telefoniere...
Stimmt
Dafuer hast du dann im naechsten Monat 100 Minuten und zahlst trotzdem nicht mehr 
Das ist eben genau die Schwaeche der Minutenpakte: Der Preis faellt auch an, wenn man die Karte nicht/wenig nutzt. Und wenn man ueber die Inklusivminuten hinauskommt, wirds richtig teuer. Letztendlich ist es wie immer: Es kommt auf das persoenliche Nutzungsverhalten an, eine pauschale Aussage ist nicht moeglich.
-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Warum? Ich liege auch so ungefaehr in dem Bereich von 15 Gespraechen, eher kuerzer. Mit simyo zahle ich bei z.B. 30 Minuten 4,80 Euro im Monat. Warum soll ich dann einen Vertrag mit 50 Freiminuten und 15 Euro Grundgebuehr abschliessen?
Selbst bei 60 Minuten laege ich noch unter den 15 Euro + zusaetzliche Gebuehren fuer die 10 Extra Minuten.
Weil du bei einem T&M 50 Web nach Abzug der Subvention ca. 5 EUR im Monat fuer 50 Minuten in alle Netze und 150 SMS bezahlst.
Zitat
Original geschrieben von newage_02
:confused: Das Argument verstehe ich auch nicht.
Wenn sich Discounter nicht für Wenigtelefonierer lohnt, dann für wenn dann ?
Um nur annähernd mit einem Vertrag so wenig Umsatz zu haben, muss man schon sehr tief in die Trickkiste greifen, wie z.B Abschluss bei einem freien Händler und Verkauf eines teuren Telefons gegen Kauf eines günstigen etc, oder Auszahlung des Telefons.
Nicht jeder will es so kompliziert.
Naja, ob ich jetzt bei einem freien Haendler ueber den Onlineshop bestelle oder bei Klarmobil, der Aufwand duerfte vergleichbar sein. Die Vertragsunterlagen muss ich so oder so ausfuellen.
Die Discounter eignen sich IMHO sehr gut, wenn man
- keine lange Laufzeit moechte
- wenig und/oder unregelmaessig telefoniert (mal 10, mal 300 Minuten pro Monat)
-
Dafuer gibts bei T&M wie schon von dir genannt die Webtarife (Preisvorteil im Vergleich zu Simyo bist zu 16,50 EUR) sowie subventionierte Hardware (bzw. Auszahlung), da reicht die Spanne von ca. 270 EUR bei T&M 50 bis zu ca. 480 EUR beim T&M 500.
Kann man dann noch die Weekend-Option oder Family&Company gebrauchen, oder will man auch ein bisschen GRPS nutzen, wird der Vorteil noch deutlicher. So schlecht wie hier immer getan wird sind die T&M wirklich nicht