Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    So können mich z.B. Base-Kunden kostenlos erreichen, obwohl ich bei o2 telefoniere :)

Nur schade, dass sich ausser E-Plus bisher kein Anbieter zu einem vergleichbaren Angebot durchgerungen hat. Entweder gelten die Pauschaltarife nur in der Parzelle, nur ins eigene Netz oder nur zu bestimmten Randzeiten (Abend und/oder Wochenende).

Zitat

Festnetznummern fürs Handy sind angesichts der ansonsten hohen IC-Preise ein wichtiger Schritt, um das mobile Telefonieren auf das Festnetzniveau zu bringen. Seit ich eine Festnetznummer bei o2 habe führe ich öfter lange Gespräche am Handy, die ich vorher aus Kostengründen für Zuhause aufgespart hätte. :top:

Du meinst, du wirst jetzt oefters lange angerufen ;) Haettest du BASE, koenntest du auch selbst von unterwegs beliebig lange ins Festnetz telefonieren :)

Anruflisten

Bevor ich mich fuer das Schmuckstueck entscheide, noch drei Fragen:

- Sieht man bei entgangenen Anrufen, wann und wie oft eine bestimmte Nummer angerufen hat? So kenne ich das von Nokia, bei Sony-Ericsson sieht man i.d.R. nur den letzten Anruf.

- Laesst sich ein Gespraech mittels BT-Headset annehmen, auch wenn das Headset erst waehrend dem Klingeln eingeschaltet wird? Dies setzt natuerlich vorraus, dass das Headset automatisch gefunden und wieder verbunden wird.

- Hat das Geraet einen Setup-Assistenten, der bei jedem Wechsel der SIM-Karte nervt? Gehen beim Wechsel irgendwelche Einstellungen oder Daten verloren? Ich moechte u.U. einen "analogen" Dual-SIM-Adapter einsetzen, und das nervt mich derzeit beim K750 gewaltig.

Danke fuer sachdienliche Hinweise :)

Immer diese Halbwahrheiten... was haben die Roemer uns gebracht... ausser dem Aquaedukt... und den sauberen Strassen... ;)

- Der Roamingpreiserhoehung (besser: Angleichung an die Tarife der Konkurrenz) kannst du als Bestandskunde widersprechen. Neukunden schauen ab Mai in die Roehre, sind aber auch nicht schlechter gestellt als bei den anderen Anbietern.

- Der Wechsel in ein gleich grosses Web-Minutenpaket ist noch genauso moeglich wie vor der Einfuehrung der Wechselsperre.

- Bei BASE gibts dafuer jetzt 20% Studentenrabatt, eine guenstige UMTS-Flat und attraktive Subvention.

- Bei den Professional-Tarifen ist seit der Einfuehrung von BASE die Luft raus, lediglich der kleine Professional S ist preislich noch interessant.

- Wofuer einen Parzellentarif einfuehren, wenn man doch eine bundesweite Flatrate ins Festnetz hat? Diese Pseudo-guenstige Erreichbarkeit taeuscht nur ueber die Hohen IC-Gebuehren hinweg. Da gehoert dran gedreht, alles andere ist Augenwischerei.

Seit doch froh, dass E-Plus mit Tarifinnovationen nicht wie die anderen 3 bis zur Cebit wartet. BASE gibts seit nem halben Jahr, und Simyo schon ein bisschen laenger. Die T&M-Tarife gehoeren nach den aktuellen Anpassungen bei D1/D2 ueberarbeitet, aber ansonsten gibts wenig zu meckern.

60/10 unterwegs bedeutet, dass ausserhalb der Homezone die erste Minute immer komplett abgerechnet wird, danach im 10-Sekunden-Takt. Fuer 3 EUR extra hast du den 10-Sekunden-Takt schon ab Gespraechsbeginn, du sparst also bei vielen kurzen Gespraechen.

Gibts schon Erfahrungen, wie sehr Bluetooth die Akkulaufzeit beeintraechtigt? Bei meinem S55 war mit BT staendig der Akku leer, meinem K750 scheint es dagegen ziemlich egal zu sein, ob BT aus oder an ist und genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ach ja, wer's noch nicht bei Golem gelesen hat: die SIM geht nur in dem Gerät und Push funzt nur mit 1&1, Web.de oder GMX Email Accounts (unschön; eine Polling/Push-Lösung wie beim SK wäre nett gewesen) und das Ding wird anscheinend schon am Stand vorgeführt.

Nunja, GMX z.B. hat doch einen POP3-Sammeldienst, der die Nachrichten von beliebigen Postfaechern abholt. Dummerweise geht das max. alle 6 Stunden :(