Bei E-Plus in der juengeren bis mittleren Vergangenheit (5-8 Jahre) AFAIK nicht.
Beiträge von harlekyn
-
-
Immer diese Entscheidungen...
letztendlich ist es Geschmackssache. Nimm einfach das fuer dich sympathischere Angebot. -
Gespraeche zu deiner Mailbox werden Anrufern genauso berechnet wie Gespraeche mit dir. Die Kosten dafuer haengen vom Tarif des Anrufers ab.
Postpaid: Vertrag, du zahlst jeden Monat deine Rechnung fuer den Vormonat.
Prepaid: Du laedst dein Guthaben auf und telefonierst dieses ab. Guthaben aufgebraucht -> keine abgehenden Gespraeche/SMS. Je nach Anbieter verfaellt das Guthaben mehr oder weniger schnell (3 bis 12 Monate), wenn nicht erneut aufgeladen wird.
-
20 EUR bringen dich sicher nicht um. Dass Neuvertraege deutlich staerker subventioniert werden wie VVL ist ja nichts neues. Freu dich einfach ueber den hervorragenden RV und denk nicht laenger ueber die 20 EUR nach - die sparst du doch innerhalb von einem Monat locker

-
Jetzt hat auch Teltarif davon Wind bekommen ;). Der interessanteste Ausschnitt fuer den TE:
"Nach Angaben von der Talkline-Pressestelle kann bei einer außerordentlichen Kündigung sogar die Rufnummer portiert werden. "
-
Eigentlich ganz gut (mein Franzoesisch ist allerdings etwas eingerostet, daher keine Garantie ;)): Gespraeche ins angrenzende Ausland kosten 10 Cent pro Minute mehr als der gewaehlte Tarif, Gespraeche in grosse Teile Europas 15 Cent mehr + 15 Cent Verbindungsgebuehr: klick.
Die Roamingtarife findest du hier. Nicht besonders attraktiv.
-
Der T&M wird subventioniert (d.h. du kriegst ein Handy dazu), bei Simply nicht. Du kannst dir statt eines Handys aber auch einfach die Provision vom Haendler auszahlen lassen. Die bewegt sich so in der Groessenordnung 240-280 EUR. Umgerechnet auf die monatlichen Kosten ergeben sich so ca. 0-2 EUR

-
Du vergisst die Subvention. So ein T&M 50 Student kostet dich 1-2 EUR/Monat.
-
Du bist Debitelkunde, da ist die Portierung kein Problem (ausser, du schliesst wieder einen Debitelvertrag ab). Schau dich mal im Werbeforum um, da gibts nette Angebote :top:
Der BMW Professional S kommt dich allerdings deutlich teurer als ein T&M 50 Web mit Auszahlung, wenn du die SIM nicht nur in der Schublade liegen laesst

-
Dann ist BASE nicht wirklich der passende Tarif fuer dich. Also das uebliche - T&M 50/100 bei nem freien Haendler abschliessen, Provision auszahlen lassen und dann selbst online in den Webtarif wechseln, was dich weitere 24,95 EUR kostet.