Beiträge von harlekyn

    Netscape hat das frueher so gemacht und Firefox macht das noch heute so :) Guck mal in das Verzeichnis, in dem dein Profil gespeichert wird.


    Zum Thema Online-Bookmarkverwaltung: In der neuen c't ist ein Artikel ueber's Web 2.0 drin, da werden auch einige Dienste vorgestellt. Mir gefaellt furl.net ganz gut :)

    Ueberleg dir mal, ob es fuer dich nicht guenstiger ist, evtl. ein Discountangebot zu nutzen und dir dein Wunschhandy dann separat zuzulegen, wenn es verfuegbar (und auch bezahlbar geworden ;)) ist. Rufnummernportierung ist auch hier meistens moeglich.


    Ansonsten kannst du bei einem freien Haendler auch einen Vertrag mit Auszahlung der Provision abschliessen, da sind i.d.R. 240 EUR und mehr drin. Angebote dazu findest du im Werbeforum.

    Ich hab am Anfang auch mit vielen VOIP-Anbietern rumprobiert, aber schlechte Sprachqualitaet (Aussetzer, Echo, etc) verleiden einem schnell die Lust an den diveresen "kostenlosen" Anbietern. Ich telefoniere seit ca. einem halben Jahr abgehend ausschliesslich ueber PBX, die Qualitaet ist glasklar und die Konditionen sind fuer Leute die auch wirklich telefonieren sehr gut (Postpaid!, 3 SIP-Accounts, 1 Cent 1/1 deutschlandweit und dabei nur 4,99 EUR MU). Der Anbieter ist relativ klein und unbekannt, aber es gibt auch nicht viel zu meckern (siehe IP Phone Forum) - es funktioniert einfach :)


    Du kannst dir einfach selbst ein Bild machen, die Anmeldung ist kostenlos, 50 Cent Startguthaben sind dabei und der Basistarif hat auch keinen Mindestumsatz.

    Gut, dann hier mal 2 Optionen:


    - Die guenstigste waere ein Online-Minutenpaket von E-Plus oder O2, dort sind 100 bis 150 SMS inklusive (nur von D nach D). Ein 100-Minuten-Paket kostet bei E-Plus 25 EUR, fuer 200 Minuten werden 40 EUR faellig. Minuten gelten in alle Netze, Restminuten werden in den naechsten Monat uebertragen. Die derzeit noch gueltigen Roamingtarife von E-Plus sind fair, abgehende Gespraeche = Tarif des lokalen Anbieters + 25%. Achtung, hier droht eine Preiserhoehung auch fuer Bestandskunden ab Mai, wenn nicht widersprochen wird!


    - Minutenpaket von Vodafone: 100 Minuten 25 EUR, dazu nochmal 5 EUR damit die Minuten in alle Netze gelten. Restminuten verfallen am Ende des Monats. Dazu noch ein SMS-Paket (100 oder 150 SMS fuer 10 bzw. 15 EUR). Interessant ist hier das "Reiseversprechen", damit gelten die Inklusivminuten auch im Ausland, es wird lediglich eine Verbindungsgebuehr von 80 Cent (bin mir hier nicht ganz sicher, jedenfalls < 1 EUR) erhoben.