Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Der Anteil von Windows Phone steigt, der Anteil der Nokia-Geräte auf denen jedoch nicht zwingend Windows Phone läuft, sinkt jedoch.

Du sollst doch nicht bernbayers Hausaufgaben machen ;)

Zitat

Sprich: Nicht jeder, der sein altes Nokia-Gerät (Series 30, 40 oder Symbian) ausmustert, kauft sich ein Windows-Phone-Gerät.

Du vergleichst hier Hersteller mit Betriebssystemen, und das geht eben schief.

Ich hab' nur von den Comscore-Zahlen gesprochen. Da geht's um Hersteller und Smartphones in Deutschland. Nicht um Dumbphones, und auch nicht um Betriebssysteme.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Richtig stark von Sony, Firmen zu überholen welche verkauft wurden und selbst keine Geräte mehr bauen. Wo ist der Beifall-Klatschen-Smily

Huh? Wenn ich mich recht erinnere, stehen immer noch Nokias in den Laeden und werden neu vorgestellt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da gibt es nichts zu erklären,siehe meinen Link. Ich rede von Nokia mit Windows-Phone Betriebssystem und nicht von Nokia-alt, mit Symbian-,nicht standardisierten- usw. Betriebssystemen.

Ok, wenn du eine andere Diskussion fuehren moechtest als wir hier grade, nur zu. Aber halt' dann bitte nicht mir vor, ich wuerde Aepfel mit Birnen vergleichen ;) Wir sprechen hier grade ueber die Comscore-Zahlen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Marktanteil von Windows-Phone steigt, zwar nur langsam aber immerhin. Den allergrößten Anteil hat davon Nokia, alle anderen spielen kaum eine Rolle.

Erklaer' mir deine Aussage bitte mal anhand des Zahlenmaterials, das von derAL soeben gepostet wurde und ueber das wir hier sprechen.

Danach beschaeftigen wir uns vielleicht noch mit der Aktualitaet deiner Quelle. April ist schon ein bisschen her, im Mai sah es bereits anders aus: http://wmpoweruser.com/latest-…-fading-between-launches/

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Meine sonstige Wahrnehmung sehe ich dadurch eher bestätigt, zumal ComScore ja den Bestand betrachtet, und der besteht aus Alt und Neugeräten.

Genau das wollten wir doch mal sehen.

Zitat

Wenn Apple also nicht mehr so wächst wie Samsung und Huawei; was passiert dann von 15 auf 13?

Samsung strauchelt aktuell etwas, wenn man sich die Quartalsergebnisse so anschaut. Die werden die Pace wohl eher kaum halten koennen. Apple dagegen scheint sich stabil zu behaupten, trotz massiver Konkurrenz, ohne Geraete mit einem Display >4" und ohne Geraete im Budget-Bereich.

Zitat

Deutschland ist oder besser war Apple Land.

Eigentlich nicht, grade in Deutschland war Apple eigentlich immer ziemlich schwach.

Jedenfalls, wenn man die Verkaufszahlen pro Quartal so anschaut; aber bei der installierten Basis schaut es offenbar anders aus. Das deckt sich damit, dass iPhones eine laengere Nutzungsdauer geniessen als andere Smartphones.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich meine, dass 40.000 Mobiltelefone jetzt nicht die Welt sind.

Dramatisch ist nur der Trend. Dass jetzt 40k zwischen dem 3. und 4. liegen ist da nur ein unbedeutendes Detail.

Deinem Chart zufolge kommt Apple angeblich auf rund 20,4% Marktanteil (Summe der dargestellten Anbieter = 40,26 Mio). Deckt sich ja nicht so ganz mit deiner sonstigen Wahrnehmung.

2013 waren es demnach nur 34 Mio gesamt, wobei Apple auch da ueber 20% lag (bei 20,6%).

2012: Gesamt 24,8 Mio, Apple 23,4%.

Nokias Anteil ist dagegen von 21,8 ueber 12,1% auf 8,3% geschrumpft.

Bestaetigt den Trend: Das High End ist konstant, im Low End greift alles zu billigen Androiden, WP will niemand.

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Muss wohl mit der Belegung der USB-Ports zu tun haben. Allerdings, wenn der PC hochfährt, werden mir die erkannten Laufwerke immer kurz angezeigt. Da ist die externe HDD dann nicht mit dabei, auch dann nicht, wenn ich sie intern über SATA anschließe. Wenn Windows erstmal hochgefahren ist, wird sie aber im oben beschriebenen Umfang erkannt.

Steck' die Platte mal erst dann an, nachdem Windows hochgefahren ist. Das schliesst irgendwelche Auswirkungen des BIOS aus. Wenn die Platte dann ordentlich erkannt wird, folge den Hinweisen von fahrsfahrwerkaus.

Wie schliesst du die Platte intern per SATA an? Baust du sie dafuer aus dem Gehaeuse aus? Wenn sie auch dann nicht erkannt wird, ist sie vermutlich defekt.

Zitat

Über Google finde ich leider nur sehr vage Vermutungen. Eine häufigere ist, dass es sich bei den 100MB um eine Systempartition handelt, was ja auch zu den Angaben in der Datenträgerverwaltung passen würde. Aber warum kann ich nichts an der HDD ändern, z.B. sie formatieren?

Selbst dann solltest du diese eine Partition nach Belieben formatieren koennen.

Zitat

Original geschrieben von chriSpe
    Windows unterstützt keine mehrfachen Partitionen auf USB-Datenträgern :flop:

Nur halb richtig. Das Laufwerk wird dennoch komplett erkannt, es wird aber nur die 1. Partition als Laufwerk gemountet.

In der Datentraegerverwaltung sollte das Laufwerk demnach mit seiner kompletten Kapazitaet und allen vorhandenen Partitionen angezeigt werden.

Mit diskpart kann man einen solchen Datentraeger dann ggf. auch unter Windows anpacken und z.B. alle Partitionen loeschen. Da braucht's kein Linux fuer.