Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von derAL
    (6) 4,7" dürfte doch mit 0,84 cm kaum zu merken sein. Die anderen Größen sind in der Breite (+1,92 cm max) doch auch handelbar, zumal sie dafür recht dünn sind. Anfänglich werden sie ungewohnt sein, nach einer Woche denkst Du nicht mehr darüber nach.

Naja, ich hatte das Moto G schon mehrfach in der Hand. Das kommt von den Abmessungen relativ nahe, und bei dem komme ich schon nicht mehr bequem mit dem Daumen in die linke obere Ecke. Selbst beim iPhone 5/5S muss ich da gelegentlich umgreifen. Der Zuwachs an Bildschirmflaeche ist nett, aber das hat eben auch seinen Preis beim Bedienkomfort.

Wie gesagt, an 4,7" koennte ich mich eventuell noch gewoehnen... aber ein 5,5" musste quasi dauernd mit zwei Haenden bedienen, das ist eher was fuer Maedels ;) (drum sind die Phablets auch so sehr bei dem weiblichen Geschlecht beliebt).

Zitat

Ha ha, ich habe wieder mal den Abwehrreflex bei harlekyn getroffen. :D

Neee... du meinst den hier: http://xkcd.com/386/

Zitat

Den schweren Qi-Standard vergessen?
    Oder dass eine große PureView-Kamera mit ebenso großer Metallabdeckung auch mehr wiegt als ein Mini-Objektiv?

Das Mysterium, warum das 1020 so schwer wie ein Backstein ist konnte nie wirklich geklaert werden. Die Qi-Spule kann's nicht sein, die passt auch in einen Akkudeckel.

Zitat

Aber bitte:
    iP6 Proto2: 5,5", Länge: 158,1 mm; Breite: 77,8 mm; Höhe: 7,1 mm; Gewicht: 184,6 g
    iP6 Proto1: 5,5", Länge: 158,0 mm; Breite: 77,1 mm; Höhe: 7,0 mm; Gewicht: 168,5 g

Lumia1520: 6,0", Länge 163,0 mm; Breite 85,0 mm; Höhe 90,0 mm, Gewicht: 209 g
    Lumia1020: 4,5", Länge 130,0 mm; Breite 71,0 mm; Höhe 100,0 mm, Gewicht: 159 g

Fehlt nur noch das 4,7"-Modell; wenn das bei ~145g liegt, ist es immer noch deutlich leichter und trotzdem groesser. Und nicht vergessen, wir reden hier nach wie vor bestenfalls von Prototypen.

Zitat

Fakt ist; es wird deutlich schwerer und größer. Wird wohl nix mit dem alten besten großen Display. :p

Abwarten, wie gross/schwer es letztendlich ist. Dass es schwerer wird verwundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich - dich etwa?

Der Proto1 oben wirkt auf mich auch deutlich interessanter als der Proto2. Frage mich, was die mit dem 0,1mm und gut 20g mehr gemacht haben... eventuell ein staerkeres Backlight und daher einen groesseren schwereren Akku? Es war ja davon zu lesen, dass es da Probleme mit der Helligkeit gab.

Zitat

Mir persönlich macht das nichts. Ich heiße es gut. Wurde auch langsam Zeit.

Ich bin da nicht so enthusiastisch. Das 4,7"er koennte noch grade so gehen, muesste ich aber erst mal in die Finger kriegen. Das 5,5"er ist mir persoenlich definitiv viel zu gross.

Einen wirklichen Kaufanreiz verspuere ich dieses Jahr jedenfalls nicht, und das ist das erste Mal seit dem 3G so ;)

Zitat

Gespannt bin ich auf jene Kommentatoren, welche damals das schwere Gewicht und den zu großen Bildschirm des Lumia 920 kritisierten; mal ein paar Vergleiche:

Lumia 920: 4,5", Länge: 130,3 mm; Breite: 70,8 mm; Höhe: 10,7 mm; Gewicht: 185 g (jedoch mit Qi-Standard)
    Lumia 1520: 6,0", Länge 163,0 mm; Breite 85,0 mm; Höhe 90,0 mm, Gewicht: 209 g
    iP 6 Proto2: 5,5", Länge: 158,07 mm; Breite: 77,79 mm; Höhe: 7,10 mm; Gewicht: 184,6 g

Wahrscheinlich ist es nun bei Apple gefühlt leichter, gell?

Wenn du glaubst, ein 4,5" mit einem 5,5"-Geraet zu vergleichen macht auch nur den geringsten Sinn - sicher :p

Vernuenftige Menschen vergleichen dagegen Geraete, die in der gleichen Groessen-Liga spielen. Also beispielsweise das Lumia 1020 mit dem 4,7"-iPhone, oder auch das Lumia 1520 mit dem 5,5"-iPhone. Und wenn man dann bedenkt, dass Apple nach wie vor auf ein Metallgehaeuse setzt, anderswo aber nur Plastik verbaut wird, relativiert das die Zahlen noch weiter.

Zitat

Insgesamt finde ich es dennoch gut, dass es eine größere und noch größere Variante gibt.
    Doch besser, als wenn es nur ein Gerät gibt, oder?

Ich wuerd' mir auch noch ein neues 4"-iPhone wuenschen. Gleiches Innenleben, nur unterschiedlich grosses Display - dann waeren alle gluecklich ;)

Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Ist aber deutlich mehr Arbeit und teilweise Kosten, wenn man die Kabel und Box dazurechnet ^^

Deutlich mehr als ein AppleTV? Wohl kaum. Mit unter 50 EUR biste dabei.

Und den Zeitaufwand fuer den Download eines Images und das Aufspielen auf eine SD-Karte kann man auch vernachlaessigen. Das Rumbasteln mit den hier genannten Apps ist mindestens genauso aufwaendig, bringt aber nicht den gleichen Erfolg ;)

Zitat

Original geschrieben von glowie
    Wahrscheinlich weil dein iPhone in Deutschland gekauft wurde und die Abfrage deshalb erst ab dem 29.08. moeglich ist :)

Noe... ging schon vor 2 Tagen, da hab ich mein altes 5er gecheckt - es ist betroffen. Gekauft (bzw. bestellt) habe ich es direkt bei Apple am Tag des Erscheinens.

Grade nochmal probiert, geht immer noch. Wenn das Geraet betroffen ist, erscheint der Text "Die von Ihnen eingegebene iPhone 5-Seriennummer ist zur Teilnahme an diesem Programm berechtigt. Wählen Sie unten eine der Serviceoptionen aus." unter dem Eingabefeld fuer die Seriennummer.