Apple Tv oder Chromecast?? Zugriff auf NAS?

• Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich stelle mir die frage ob ich mit einem Apple Tv oder mit einem Chromecast zugriff auf meine an eine Fritzbox angeschlossene HDD habe.

Laut meiner eigenen Informationssammlung dürfte es mit dem Apple Tv nicht funktionieren.
    Wie ist das bei Chromecast darüber habe ich unterschiedliche Dinge gelesen

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

einige einträge im vt vorhanden.

• Mit dem Chromecast geht es einigermaßen. Zur Steuerung brauchst Du z. B. die "Allcast" oder "NAS Cast" App. Mit dem im Fernseher eingebauten DLNA-Client geht es aber um einiges bequemer.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ja ich benutz das auch. Mit Chromecast geht das über ALLCAST auf jeden Fall. Über die direkte Chromcast app leider nur die üblichen Google Services youtube etc.

Bei der Beta verison kannst du deinen Bildschirm da auch streamen (das vom Handy bisher 12 modelle oder so unterstützt)

Aber mit Allcast geht das in der Tat sehr viel angenehmer. Ohne Premium Version für 3,60€ haste da n kleinen Tag in den Videos. Aber das find ich nicht weiter schlimm. Musste gucken. Ist ja auch nicht so viel verlangt 3,60€

Allcast bietet btw. auch Twitch.tv an, falls du an sowas interessiert bist.

Turtles.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hol' dir nen Raspberry Pi, pack' OpenELEC drauf und fertig bist du.

Ist aber deutlich mehr Arbeit und teilweise Kosten, wenn man die Kabel und Box dazurechnet ^^

Turtles.

• Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Ist aber deutlich mehr Arbeit und teilweise Kosten, wenn man die Kabel und Box dazurechnet ^^

Deutlich mehr als ein AppleTV? Wohl kaum. Mit unter 50 EUR biste dabei.

Und den Zeitaufwand fuer den Download eines Images und das Aufspielen auf eine SD-Karte kann man auch vernachlaessigen. Das Rumbasteln mit den hier genannten Apps ist mindestens genauso aufwaendig, bringt aber nicht den gleichen Erfolg ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Deutlich mehr als ein AppleTV? Wohl kaum. Mit unter 50 EUR biste dabei.

Und den Zeitaufwand fuer den Download eines Images und das Aufspielen auf eine SD-Karte kann man auch vernachlaessigen. Das Rumbasteln mit den hier genannten Apps ist mindestens genauso aufwaendig, bringt aber nicht den gleichen Erfolg ;)

Ich meinte den Chromecast ^^

Hab leider kein AppleTV bzw. Airplay oder sowas um das zu beurteilen.

Turtles.

• Halli Hallo ,

war leider ein paar tage nicht verfügbar.
    Also wenn ich es recht verstehe geht es mit dem cc über zusätzliche apps .
    Mit dem ATV nur über jailbreak !
    Danke für die informationen

Vielen dank für eure vielen antworten

einige einträge im vt vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!