Interessante Theorie - wie passt das zu der Tatsache, dass E-Plus im letzten Quartal mehr Vertragskunden als alle anderen Netzbetreiber gewinnen konnte?
Beiträge von harlekyn
-
-
Warum sollte E-Plus dir mehr anbieten als noetig? Du legst doch bei Verhandlungen auch nicht immer gleich alle Karten offen auf den Tisch, oder?
Also nimm einfach ein subventioniertes Geraet oder verlaengere bei einem freien Haendler, dort gibts ca. 200 EUR dafuer. Alternativ kannst du auch mal bei der 101999 anrufen und versuchen, ein attraktiveres Angebot zu bekommen. -
Warum jammerst du ueber die Gepflogenheiten der Netzbetreiber, wenn du doch noch garnicht weisst, ob der von dir beabsichtigte Wechsel problemlos moeglich ist? :flop: Niemand haelt dich davon ab, dir einfach eine ach-so-tolle Prepaidkarte zuzulegen.
-
zu 2.) (hab ich grad zufaellig heut bei meinem Bruder gesehn): Du musst den AGB zustimmen und unten auf "Preis berechnen" gehn, dann wird dir der Geraetepreis angezeigt. Beim Wechsel in einen hoeheren Vertrag wird das Geraet entsprechend billiger.
-
Eine Preisanpassung bei den Vertragsangeboten ist ueberfaellig. Aber bis zur CeBit ist's ja nicht mehr lange, mal sehn was da kommt

E-Plus pushed BASE derzeit massiv, die Radio- und Fernsehwerbung hat in den letzten Wochen IMHO merklich zugenommen. Dazu passt auch der neue Studententarif (20 statt 25 EUR GG).
-
Du solltest bedenken, dass E-Plus damit grade mal mit der Konkurrenz gleichzieht. Das "Problem" von E-Plus war wohl, dass sie die ganze Zeit zu billig waren - auch wenn alle Kunden das anders empfinden

-
Selbst dann ist fraglich, ob du tatsaechlich in den Studententarif wechseln kannst, oder ob E-Plus dir nur den Wechsel in einen "normalen" Tarif ermoeglicht.
-
Ich denke, der Trend zu "echten" intern-Gespraechen wird sich auch bei den anderen Anbietern abzeichnen. Nur so locken sie mehr Kunden ins "eigene" Netz. Der Preis muesste allerdings deutlich guenstiger sein (in Richtung 0-2 Cent), um sich wirklich gegenueber Xtra Click&Go abzuheben. Wenn dieser Gespraechspreis zu ganz T-Mobile gilt, ist es egal, ob ich bei Simply, Easymobile oder Klarmobil bin - und das kann nicht im Interesse der Anbieter sein. Das Problem ist nur, dass sich die Zahl der auf diese Weise guenstig zu erreichenden Kunden in sehr ueberschaubaren Grenzen haelt

Simkartensammler: Nimm nen Professional S mit Auszahlung, und schon hast du 3 Cent ins Festnetz bundesweit und grundgebuehrfrei

-
Geht ueber die KB-Online, wo genau musste selber suchen
BASE hat die Konferenzfunktion anfangs angeboten, aber seit November oder so wird sie bei Neukunden nicht mehr geschaltet - auch nicht gg. Aufpreis. -
Guthaben etc. gibts nicht. Rechne es mal gegen. Du musst dann im Sommer die Portierung zahlen und dein alter Vertrag laeuft auch noch parallel und verursacht damit Kosten. Wechsel in einen kleineren Tarif kostet auch wieder 25 EUR. Selbst im guenstigsten Fall (du zahlst schon nur 10 EUR/Monat GG) fallen so ca. 55 EUR an... ich wuerd einfach wechseln.
Und unbedingt vorher die Konferenzfunktion bei deinem E-Plus-Vertrag aktivieren (gibts bei BASE nicht mehr) und nach dem Wechsel berichten, ob diese aktiv geblieben ist
