Lies mal ab hier. Geht auch fuer Bestandskunden.
Beiträge von harlekyn
-
-
Siehste... soviel zum Thema "Einheitspreise sind das einzig wahre". Je nach Nutzungsverhalten sind differenzierte Tarife einfach angenehmer.
-
Gut
Ich glaube, dass es fuer beide Tarife Zielgruppen gibt. Der erste Tarif hat dabei den Vorteil, dass der Anbieter auch bei intensiver Nutzung nicht draufzahlt. Wir werden sehn, was der Markt mit der Zeit bringt 
-
Angenommen du hast die Wahl zwischen:
a) 4 Cent netzintern (komplett, also z.B. T-Mobile), 4 Cent ins Festnetz und 16 Cent in Fremdnetze
oder
b) 10 Cent ueberall hin
bei ansonsten gleichen Bedingungen (Netz, Takt, etc.).Was nimmst du? Und nein, beides zusammen zaehlt nicht

-
Ja und? Wo gibts 10 Cent in alle Netze? Nirgends
Das von dir gebrachte Beispiel (Simyo) ist mit 16 Cent ueberall hin teurer als Easymobile. Gaebe es einen Anbieter, der 10 Cent ueberall hin anbieten wuerde, haettest du vl. recht - aber selbst dann wuerdest du bei deinem Nutzungsverhalten mit nem E-Plus Professional S von BMW Mobile besser wegkommen 
-
Hmm. Ich versteh die Argumentation ehrlich gesagt nicht. Wenn der Angerufene auch bei Easymobile ist, zahlst du guenstige 4 Cent (wohl v.a. fuer Paare, Familien etc. interessant). Ist das nicht der Fall, sinds 14 Cent egal wohin - wo liegt da der Nachteil gegenueber Simyo? Vom 60/60 vs. 60/1 Takt mal abgesehn.
-
Lt. easymobile.de: "Am 28.02.06 endet unsere aktuelle Tarifaktion. Ab dem 01.03.06 gehen unsere Preise aber supergünstig weiter. Gespräche und SMS von easyMobile.de zu easyMobile.de nur 4 Cent. Alle anderen Gespräche weiterhin 14 Cent/Min."
-
Das ist aber nur der On-Demand scanner, nicht die komplette Version.
-
Darauf wirds hinauslaufen. Den Minutenpreis in alle Netze laesst sich aufgrund der hohen IC-Gebuehren nicht beliebig weit senken. Also bleibt den Anbietern nur uebrig, bei den Preisen die Luft rauszulassen, die derzeit noch deutlich zu teuer sind: SMS, netzinterne Gespraeche und Gespraeche in Fremdnetze.
Als erstes sind jetzt die netzinternen Gespraeche dran; wenn hier alle Konkurrenten wieder ein aehnliches Niveau erreicht haben, wird einer vorpreschen und die Preise ins Festnetz senken. Die Zeiten, in denen Prepaid = teuer galt, sind lange vorbei. Was glaubst du, wieviele Rahmenvertragkunden jetzt neidisch auf die Preise von Easymobile und Co schielen werden? Dort gibts vergleichbare Konditionen wenn ueberhaupt gegen zig EUR Grundgebuehr

-
Nach dieser Preissenkungsrunde stehn wohl als naechstes die Kosten fuer Gespraeche ins Festnetz auf der Kippe
