Man kann sich die eigenen Zahlen auch einfach schoenreden
600.000 (verschenke) Prepaidkarten vs. knapp ueber 100.000 Neuvertraege im letzten Quartal sprechen fuer sich. Sogar der umsatzschwaechste Netzbetreiber waechst werthaltiger als Vodafone.
Beiträge von harlekyn
-
-
Naja, du kannst die 20 EUR auch abtelefonieren, z.B. wenn dein Gespraechsbedarf die 50 Inklusivminuten einmal uebersteigt. So teuer sind die Minuten bei blau.de jetzt ja auch wieder nicht

-
Zitat
Original geschrieben von Snakex1
ne preisliste kann ich bei den t-mob relaxtarifen wirklich nirgends sehn.Du solltest deine Sehschaerfe pruefen lassen... t-mobile.de -> Tarife & Optionen -> Relax -> gewuenschten Tarif anklicken (z.B. Relax 50 Eco) und lesen. Alternativ kannst du auch nach dem von mir genannten Stichwort googlen, der erste Treffer ist Deiner

-
Telefonierst du viel in ein oder zwei Vorwahlbereiche? Dann waere vl. die Local-Option bei den T-Mobile Relaxtarifen das richtige fuer dich, die gilt rund um die Uhr zu zwei Vorwahlen und kostet 10 EUR pro Monat. Fuer's guenstig Angerufenwerden kannst du dann fuer 4,95 EUR noch eine Homezone dazubuchen (und diese auch ggf. nach 3 Monaten wieder loswerden, wenn du sie nicht mehr brauchst). Als Basis wuerde ich einen Relax 50 Student nehmen, den gibts bei nem freien Haendler fast grundgebuehrfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von Snakex1
ich glaub ich sogar beim kleingedrucken von xtra click+go gelesen dass ne portierung von denen weg,nicht gehen soll,bin mir aber nicht sicher.Abgehende Portierung muss ermoeglicht werden, sonst kannste dich einfach bei der Bundesnetzagentur beschweren
ZitatPS:konnte sogar beim relax-tarif nicht sehn was man nach den incl minuten für die minuten bezahlen muss.schlecht gemacht.
Da koennte es helfen, wenn du einfach mal bei T-Mobile in die Preisliste schaust
Stichwort "Minutenpreise außerhalb der Inklusivminuten". -
Hab ich doch - Obocom
www davor, de dahinter, und schon bist du dort. -
Um die von Azad vorgeschlagene Variante (T&M 50 Student + Auszahlung) mal mit Zahlen zu fuellen: Bei Obocom kostet dich der Spass 50 Cent im Monat (!). Billiger kommst du wirklich nicht weg. Und das neue Handy kaufst du eben dann, wenn du es wirklich brauchst und nicht weils mal eben beim Vertrag abfaellt

-
Fazit: 69 Cent/Min in der Hauptzeit, 39 Cent/Min in der Nebenzeit. Zur Taktung hab ich in der Tarifbroschuere aber nix gefunden.
-
Da es eine Widerspruchsmoeglichkeit gibt und bei Nutzung dieser alles beim alten bleibt: 0%

-
Besonders aergerlich finde ich die Erhoehung fuer die Gespraechspreise im Ausland. Wenn ich in UK bin und dort eine Festnetznummer anrufe, kostet mich das derzeit je nach Anbieter ca. 20 Cent. Wenn ich dafuer in Zukunft 79-99 Cent zahlen darf, lohnt die Anschaffung einer passenden Prepaidkarte umso mehr. Dagegen wirkt die Erhoehnung der Kosten fuer ankommende Anrufe gradezu moderat.