Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    ne preisliste kann ich bei den t-mob relaxtarifen wirklich nirgends sehn.

Du solltest deine Sehschaerfe pruefen lassen... t-mobile.de -> Tarife & Optionen -> Relax -> gewuenschten Tarif anklicken (z.B. Relax 50 Eco) und lesen. Alternativ kannst du auch nach dem von mir genannten Stichwort googlen, der erste Treffer ist Deiner ;)

Telefonierst du viel in ein oder zwei Vorwahlbereiche? Dann waere vl. die Local-Option bei den T-Mobile Relaxtarifen das richtige fuer dich, die gilt rund um die Uhr zu zwei Vorwahlen und kostet 10 EUR pro Monat. Fuer's guenstig Angerufenwerden kannst du dann fuer 4,95 EUR noch eine Homezone dazubuchen (und diese auch ggf. nach 3 Monaten wieder loswerden, wenn du sie nicht mehr brauchst). Als Basis wuerde ich einen Relax 50 Student nehmen, den gibts bei nem freien Haendler fast grundgebuehrfrei.

Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    ich glaub ich sogar beim kleingedrucken von xtra click+go gelesen dass ne portierung von denen weg,nicht gehen soll,bin mir aber nicht sicher.

Abgehende Portierung muss ermoeglicht werden, sonst kannste dich einfach bei der Bundesnetzagentur beschweren ;)

Zitat

PS:konnte sogar beim relax-tarif nicht sehn was man nach den incl minuten für die minuten bezahlen muss.schlecht gemacht.

Da koennte es helfen, wenn du einfach mal bei T-Mobile in die Preisliste schaust :D Stichwort "Minutenpreise außerhalb der Inklusivminuten".

Um die von Azad vorgeschlagene Variante (T&M 50 Student + Auszahlung) mal mit Zahlen zu fuellen: Bei Obocom kostet dich der Spass 50 Cent im Monat (!). Billiger kommst du wirklich nicht weg. Und das neue Handy kaufst du eben dann, wenn du es wirklich brauchst und nicht weils mal eben beim Vertrag abfaellt ;)

Besonders aergerlich finde ich die Erhoehung fuer die Gespraechspreise im Ausland. Wenn ich in UK bin und dort eine Festnetznummer anrufe, kostet mich das derzeit je nach Anbieter ca. 20 Cent. Wenn ich dafuer in Zukunft 79-99 Cent zahlen darf, lohnt die Anschaffung einer passenden Prepaidkarte umso mehr. Dagegen wirkt die Erhoehnung der Kosten fuer ankommende Anrufe gradezu moderat.